2.Liga 2019-2020 | Spieltag 21
| Brita-Arena | 09.Feb.2020-13:30
SV Wehen Wiesbaden
SV Wehen Wiesbaden
U N S S U
0 : 1
Endstand
VfL Bochum
VfL Bochum
N S N N N
Simon Zoller
39'
1. Halbzeit
club logo club logo
45'
2. Halbzeit
club logo club logo
90'
Tore
Aufstellungen
Spiel-Statistik
Letzte Spiele
Direktvergleich
Ticker
Pressekonferenz
player photo
34
Heinz Lindner
player photo
10
Sebastian Mrowca
player photo
4
Sascha Mockenhaupt
player photo
16
Niklas Dams
player photo
5
Benedikt Röcker
player photo
6
Tobias Schwede
player photo
15
Paterson Chato
player photo
32
Stefan Aigner
player photo
17
Daniel Kyereh
player photo
7
Maximilian Dittgen
player photo
9
Manuel Schäffler
player photo
1
Manuel Riemann
player photo
3
Danilo Soares
player photo
29
Maxim Leitsch
player photo
5
Saulo Decarli
player photo
2
Cristian Gamboa
player photo
8
Anthony Losilla
 
player photo
20
Vitaly Janelt
player photo
32
Robert Žulj
 
player photo
14
Tom Weilandt
 
 
player photo
9
Simon Zoller
player photo
35
Silvère Ganvoula
field field
Schiedsrichter
Schiedsrichter: Daniel Siebert
Spielerausfälle
Ein / Auswechslungen
VfL Bochum
28'
ausgewechselt
eingewechselt
ausgewechselt
eingewechselt
46'
SV Wehen Wiesbaden
VfL Bochum
60'
ausgewechselt
eingewechselt
VfL Bochum
74'
ausgewechselt
eingewechselt
ausgewechselt
eingewechselt
78'
SV Wehen Wiesbaden
Karten
6'
Gelbe Karte
58'
Gelbe Karte
80'
Statistiken
SV Wehen Wiesbaden
VfL Bochum
Am Tor vorbei 238
Schüsse auf das Tor 17
Schüsse auf das Tor 111
Am Tor vorbei 144
0 Tore 1
40 Ballbesitz 60
45% Zweikampfquote 55%
11 Ecken 4
13 Fouls 12
0 Abseits 3
1 Gelbe Karten 3
255 Torschüsse gesamt 255
17 Schüsse auf das Tor 111
238 Schüsse neben das Tor 144
SV Wehen Wiesbaden
N S U S N
2.Bundesliga 2019-2020
09.Feb.2020
- 13:30
SV Wehen Wiesbaden
0 1
VfL Bochum
2.Bundesliga 2019-2020
01.Feb.2020
- 13:00
Hannover 96
2 2
SV Wehen Wiesbaden
2.Bundesliga 2019-2020
28.Jan.2020
- 20:30
SV Wehen Wiesbaden
1 0
Erzgebirge Aue
2.Bundesliga 2019-2020
20.Dez.2019
- 18:30
Karlsruher SC
0 1
SV Wehen Wiesbaden
2.Bundesliga 2019-2020
14.Dez.2019
- 13:00
FC St. Pauli
3 1
SV Wehen Wiesbaden
VfL Bochum
N S S N N
2.Bundesliga 2019-2020
09.Feb.2020
- 13:30
SV Wehen Wiesbaden
0 1
VfL Bochum
2.Bundesliga 2019-2020
03.Feb.2020
- 20:30
VfL Bochum
1 3
Hamburger SV
2.Bundesliga 2019-2020
28.Jan.2020
- 18:30
Arminia Bielefeld
2 0
VfL Bochum
2.Bundesliga 2019-2020
22.Dez.2019
- 13:30
VfL Bochum
2 3
SSV Jahn Regensburg
2.Bundesliga 2019-2020
13.Dez.2019
- 18:30
VfL Bochum
2 1
Hannover 96
Spiele gegeneinander
2.Bundesliga 2019-2020
24.Aug.2019
- 13:00
VfL Bochum
3 3
SV Wehen Wiesbaden
SV Wehen Wiesbaden
VfL Bochum
1'
Es ist ein Aufwärtstrend bei den Wiesbadenern zu verzeichnen. Nachdem bereits 2019 mit einem Sieg beendet wurde (1:0 beim Karlsruher SC), machten sie in der Liga genau dort weiter. Gegen den FC Erzgebirge Aue gab es zuhause ebenfalls einen Dreier zu bejubeln (1:0), ehe bei Hannover 96 trotz langer Führung ein am Ende zufriedenstellendes Remis heraussprang (2:2). Mit diesen guten Resultaten katapultierten sie sich weg von den direkten Abstiegsplätzen.
1'
Auf der Gegenseite hat das neue Jahr alles andere als gut angefangen. Direkt an die Niederlage vor der Winterpause (2:3 gegen den SSV Jahn Regensburg) knüpfen zwei Niederlagen bei Arminia Bielefeld (0:2) und zuletzt gegen den Hamburger SV (1:3) an. Durch diese Negativspirale stecken die Westfalen nun noch tiefer im Abstiegsstrudel drin als ohnehin schon. Nur drei Punkte trennen sie von Schlusslicht Dynamo Dresden.
1'
VfL-Coach Thomas Reis gibt sich indes (zweck-)optimistisch: “Das große Ziel für Sonntag ist es, unseren direkten Gegner in der Tabelle wieder zu überholen. Dafür ist ein Sieg nötig. Ich bin absolut überzeugt, dass die Mannschaft mit der richtigen Einstellung in die Partie gehen wird.“ Ob er in seiner Position als Übungsleiter seines Teams ins Wanken gerate? “Ich habe eigentlich genug Gewicht. Da ist es schwer, mich zum Wackeln zu bringen“, so seine selbstironische Aussage.
1'
Bisher trafen sich beide Klubs in ihrer Historie genau ein einziges Mal auf dem Rasen – im Hinspiel. Damals führten die Hessen zur Halbzeit bereits mit 3:0, mussten sich am Ende allerdings tatsächlich noch mit einem Unentschieden begnügen (3:3). Immerhin war es für sie der erste Punktgewinn der aktuellen Spielzeit. Gefühlt aber wohl eher ein Verlust.
1'
Schiedsrichter des heutigen Kräftemessens ist Daniel Siebert. Der 35-jährige Sportwissenschaftler aus Berlin pfeift seit elf Jahren im deutschen Unterhaus und ist seit deren acht auch in der höchsten deutschen Spielklasse unterwegs. Im laufenden Wettbewerb kommt er zu seinem dritten Einsatz, hatte dabei bereits ein Mal mit den Rheinstädtern zu tun und erwies sich nicht gerade als Glücksbringer (0:5 gegen Jahn Regensburg). Unterstützt wird er an den Seitenlinien von seinen Assistenten Manuel Bergmann und Tim-Julian Skorczyk.
1'
Anstoß 1. Halbzeit
3'
Großes Ding für Bochum! Nach Weiterleitung aus dem Zentrum der gegnerischen Hälfte bricht Ganvoula über halbrechts in den Sechzehnmeterraum ein. Frei vor dem herausstürzenden Lindner versagen jedoch seine Nerven. Aus 15 Metern lupft er das Spielgerät drüber.
5'
Auch nicht ungefährlich: Kyerehs Hereingabe unterläuft Riemann am Fünfmeterraum. Röcker steigt hoch, kommt aber nicht richtig heran. Abstoß.
6' Gelbe Karte
Vitaly Janelt
Gelbe Karte für Vitaly Janelt (VfL Bochum) Frühe Gelbe Karte. Janelt foult Kyereh im Anstoßkreis taktisch.
9'
Gamboa schießt bei einem Klärungsversuch Dittgen mittig vor dem eigenen Strafraum an. Der Außenbahnspieler knallt die Pille aus leicht halblinken 17 Metern aber direkt auf Riemann. Die folgende Ecke verpufft.
12'
Wir verleben eine durchaus interessante Anfangsphase. Beide Mannschaften begehen einige Fehler. Besonders die Hausherren kommen durch die Geschenke des Gegners immer wieder zu Abschlüssen. Viel Unsicherheit - vor allem bei der Reis-Truppe.
15'
Aktuell versuchen es die Westdeutschen mit kontrolliertem Ballbesitz. Dieser dient wohl auch dazu, die eigene Verunsicherung ein Stück weit abzuschütteln. Dadurch schaffen es die Wehener momentan nicht in die spannenden Räume.
17'
Nun mal wieder eine gute Szene der Gastgeber! Chato schickt Dittgen flach auf dem linken Flügel in die Tiefe. Die flache Hereingabe am kurzen Pfosten bugsiert Soares aufs eigene Tor, hinter ihm lauerte Aigner. Riemann entschärft zur Ecke, die von Schäfflers Schädel letztlich links vorbeifliegt.
19'
Es wird zum Chancenwucher, was der SVWW da macht! Schwede chippt die Kugel aus dem linken Halbraum in die Box, wo Kyereh perfekt einläuft. Relativ unbedrängt setzt er sie aus 14 Metern über die Querlatte.
22'
Jetzt gibt es mal wieder was vom VfL. Ganvoula bekommt ein Zuspiel von Žulj aus der Zentrale. Seine Ballannahme ist zwar nicht optimal, drischt die Murmel aber aus 18 Metern drüber. Dabei war sein Versuch noch abgefälscht.
26'
Es bleibt dabei, dass wir es hier mit einer richtig interessanten Partie zu tun haben. Beide Teams suchen ihr Heil im Angriff. Dabei wirken die Taunussteiner etwas überlegen.
28' Spielerwechsel
Rein:Robert Tesche
Raus:Vitaly Janelt
Für den bereits verwarnten Janelt übernimmt Tesche.
Robert Tesche
31'
Soares tritt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld halbhoch an den zweiten Pfosten. Dort ballert Ganvoula das Rund aus spitzem Winkel drüber. Zudem wird auf Abseits entschieden - Wehens Falle hat funktioniert.
36'
Das Tempo geht nun ein kleines bisschen verloren. Noch immer gibt es die ein oder andere Möglichkeit. Allerdings stehen beide Teams defensiv etwas stabiler.
39' 0:1 Tor
Simon Zoller
Tooor für VfL Bochum, 0:1 durch Simon Zoller Da ist der Führungstreffer - und er ist nicht unverdient! Soares steckt aus dem linken Halbfeld zu Ganvoula durch. Der 23-Jährige scheitert mit seinem eher schwachen Abschluss aus 13 Metern noch an Lindner. Weil der Ex-Frankfurter aber nur nach vorne klatschen lässt, darf Zoller abstauben. Da sieht der Keeper nicht komplett gut aus.
Simon Zoller
42'
Doppelchance für die Wiesbadener! Nach einer Ecke von Kyereh köpft Chato die Pille aus sieben Metern halblinker Position an die Latte. Im Nachsetzen stochert Dams das Ding vom rechten Fünfereck nur ans Außennetz.
45'
Ende 1. Halbzeit
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
Spielerwechsel 46'
Rein:Törles Knöll
Raus:Stefan Aigner
50'
Der Aufsteiger wählt nun offenbar einen anderen Ansatz als im ersten Durchgang. Mit mehr Ballbesitz und mehr Eigeninitiative soll es nun klappen.
53'
Das sieht gar nicht so schlecht aus, was die Taunussteiner momentan offensiv probieren. Einzig an Abschlüssen mangelt es noch. Mal sehen, ob der veränderte Stil etwas einbringt.
56'
Die hausherren wollen Strafstoß. Dittgen wuchtet die Murmel aus halblinken 18 Metern aufs Tor, zuvor steht aber Losilla im Weg. Mit angelegtem Arm kriegt er das Spielgerät an die Hand. Nach kurzer Absprache mit dem VAR gibt es zu Recht keinen Elfer.
58'
Die nächste fette Möglichkeit für die Hessen! Von links saust eine flache Flanke in die Mitte. Zwischen Elfmeterpunkt und Fünfer läuft Dittgen ein. Aus kurzer Distanz bleibt er gegen Riemann aber nur zweiter Sieger.
58' Gelbe Karte
Tom Weilandt
Gelbe Karte für Tom Weilandt (VfL Bochum) Weilandt hat den Fuß gegen Schwede auf Gesichthöhe. Gelb.
60' Spielerwechsel
Rein:Sebastian Maier
Raus:Robert Žulj
Sebastian Maier
63'
Vieles deutet momentan auf einen Ausgleich hin. Wiesbaden macht richtig Druck, lässt aber weiterhin beste Chancen liegen. Normalerweise rächt sich sowas ja...
65'
Oha, das hätte auch das kurioseste Tor des noch jungen Jahres werden können. Ein Wehener Freistoß aus dem Mittelfeld ist eigentlich komplett harmlos und segelt an Freund und Feind vorbei. Kurz vor Riemann tockt der Ball auf und springt hoch ab. Der Schlussmann muss zwei Schritte zurückmachen und hat das Ding dann erst sicher. Beinahe wäre ihm da der Lapsus unterlaufen.
68'
Der ehemalige Bundesligist schafft es jetzt wieder besser, die Gefahr vom eigenen Gehäuse fernzuhalten. Mit einigen Standards in des Gegners Hälfte nehmen sie einige Zeit von der Uhr.
71'
Etwa 20 Minuten bleiben den Hausherren noch, um zumindest das 1:1 zu erzielen. Es fehlen aber derzeit Konsequenz und Durchschlagskraft. So können die Gäste die Geschichte relativ leicht wegverteidigen.
74' Spielerwechsel
Rein:Danny Blum
Raus:Simon Zoller
76'
Gefährliche Nummer. Aus dem rechten Halbraum gelangt eine Flanke an den zweiten Pfosten. Bevor Mockenhaupt einschieben kann, befördert Gamboa das Spielgerät aus der Nahdistanz unabsichtlich in Riemanns Arme. Kein Rückpass.
Phillip Tietz
Spielerwechsel 78'
Rein:Phillip Tietz
Raus:Benedikt Röcker
80' Gelbe Karte
Silvère Ganvoula
Gelbe Karte für Silvère Ganvoula (VfL Bochum)
84'
Die Luft ist seit etwa einer Viertelstunde raus. Die Landeshauptstädter schaffen es nur noch selten vor das gegnerische Gehäuse. Immerhin: Einen Dittgen-Freistoß aus dem linken Halbfeld nickt Schäffler aus elf halbrechten Metern aufs Tordach.
87'
Aus gut 17 Metern leicht halblinks vor dem Strafraum feuert Ganvoula das Leder über die Querlatte. Die wohl beste Aktion des VfL nach dem Seitenwechsel.
88'
Wieder eine gute Szene für die Ruhrpottler. Losilla legt die Kugel aus dem Mittelfeldzentrum auf die rechte Außenbahn zu Weilandt ab. Der 27-Jährige flankt zurück zu seinem Kapitän, der das Rund aus acht Metern drüber köpft.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90' +2'
Zwei der vier Minuten Nachspielzeit sind bereits durch. Das sieht nicht gut aus für die Rot-Schwarz-Goldenen. Sie kommen überhaupt nicht mehr gefährlich nach vorne. Die Reis-Elf hat das Geschehen im Griff.
90' +4'
Spielende
P