Ausrüster und Sponsoren

Saison Ausrüster Sponsor Branche
1990/91 Erima Klingel Versandhandel
1991/92 Adidas Löwen Sport Spielautomaten
1992/93 Adidas Neue Zeit Printmedien
1993/94 Erima Portas Renovierung
1994/95 Erima TV Neu Printmedien
1995/96 Erima Holzmann Bauwirtschaft
1996/97 Patrick Holzmann Bauwirtschaft
1997/98 Patrick Dr. Doerr Lebensmittel
1998/99 Reebok Feldschlößchen Brauerei
1999/00 Reebok Feldschlößchen Brauerei
2000/01 Reebok Feldschlößchen Brauerei
2001/02 Reebok Feldschlößchen Brauerei
2002/03 Goool.de Brustsponsor Brauerei
2003/04 Goool.de Brustsponsor
2004/05 Goool.de Cleanaway Entsorgung
2005/06 Nike Cleanaway Entsorgung
2006/07 Nike Mister+Lady Jeans Bekleidung
2007/08 Nike Mister+Lady Jeans Bekleidung
2008/09 Jako Veolia Entsorgung
2009/10 Jako Veolia Entsorgung
2010/11 Jako Veolia Entsorgung
2011/12 Nike Veolia Entsorgung
2012/13 Nike Veolia Entsorgung
2013/14 Nike Veolia Entsorgung
2014/15 Nike Feldschlößchen Brauerei
2015/16 Erima Feldschlößchen Brauerei
2016/17 Erima Feldschlößchen Brauerei
2017/18 Erima Feldschlößchen Brauerei
2018/19 Craft ALL-INKL.COM IT-Dienstleistungen
2019/20 Craft ALL-INKL.COM IT-Dienstleistungen
2020/21 Craft ALL-INKL.COM IT-Dienstleistungen
2021/22 Umbro ALL-INKL.COM IT-Dienstleistungen
2022/23 Umbro ALL-INKL.COM IT-Dienstleistungen
2023/24 Umbro ALL-INKL.COM IT-Dienstleistungen
2024/25 Umbro ALL-INKL.COM IT-Dienstleistungen
Seit Anfang der Saison 2003/04 war Dynamo Dresden ohne Hauptsponsor. Um auf diesen Missstand aufmerksam zu machen, riefen Anhänger des Vereins die „Aktion Brustsponsor“ ins Leben.

Dynamo lebt: Fans treten als Tri­kot­sponsor auf

Es gibt viele Tra­di­ti­ons­ver­eine, denen geht es ziem­lich schlecht. Aber es gibt zum Glück auch ziem­lich viele Fans dieser Ver­eine, die alles dafür tun, damit es wieder auf­wärts geht. Eine ganz beson­dere Idee hatten die Anhänger des 1. FC Dynamo Dresden, die jetzt die Initia­tive ​Brust­sponsor“ ins Leben gerufen haben.. Da der ehe­ma­lige Bun­des­liga-Club für die lau­fende Saison immer noch keinen Tri­kot­sponsor hat, bieten die Fans nun an, selbst als Sponsor auf­zu­treten.
Die Idee ist, durch den Ver­kauf von 2003 streng limi­tierten Tri­kots, die mit dem Schriftzug ​Brust­sponsor“ und der fort­lau­fenden Nummer bis 2003 bedruckt sind, so viel Geld ein­zu­nehmen, um damit die Wer­be­fläche auf der Arbeits­klei­dung der Profis zu kaufen.
Knapp 150.000 Euro wollen die Ver­ant­wort­li­chen der Initia­tive durch den Ver­kauf ein­nehmen, um das Geld dann dem Verein als Sponsor ​zurück­zahlen“ zu können.
So weit muss es nach dem Willen der Initia­tive ​Brust­sponsor“ aber gar nicht kommen: Durch den medi­en­wirk­samen Ver­kauf der ​Brustsponsor“-Trikots sollen Unter­nehmen auf die freie Wer­be­fläche auf­merksam gemacht werden. Sollte eine Firma dann als Tri­kot­sponsor auf­treten, geht das von der Initia­tive ein­ge­sam­melte Geld kom­plett an die Jugend­ab­tei­lung von Dynamo Dresden. Wei­tere Infos über die Aktion findet ihr unter www​.brust​sponsor​.de.

Sei der erste, der diesen Beitrag teilt
Cookie Consent mit Real Cookie Banner P