Die Saisondaten kann man unter dem Menüpunkt "Andere Ligen" einsehen
Saison | Ausrüster | Sponsor | Branche |
1990/91 | Versandhandel | ||
1991/92 | Spielautomaten | ||
1992/93 | Neue Zeit | Printmedien | |
1993/94 | Renovierung | ||
1994/95 | TV Neu | Printmedien | |
1995/96 | Holzmann | Bauwirtschaft | |
1996/97 | Holzmann | Bauwirtschaft | |
1997/98 | Dr. Doerr | Lebensmittel | |
1998/99 | Brauerei | ||
1999/00 | Brauerei | ||
2000/01 | Brauerei | ||
2001/02 | Brauerei | ||
2002/03 | Goool.de | Brustsponsor | Brauerei |
2003/04 | Goool.de | Brustsponsor | |
2004/05 | Goool.de | Entsorgung | |
2005/06 | Entsorgung | ||
2006/07 | Bekleidung | ||
2007/08 | Bekleidung | ||
2008/09 | Entsorgung | ||
2009/10 | Entsorgung | ||
2010/11 | Entsorgung | ||
2011/12 | Entsorgung | ||
2012/13 | Entsorgung | ||
2013/14 | Entsorgung | ||
2014/15 | Brauerei | ||
2015/16 | Brauerei | ||
2016/17 | Brauerei | ||
2017/18 | Brauerei | ||
2018/19 | IT-Dienstleistungen | ||
2019/20 | IT-Dienstleistungen | ||
2020/21 | IT-Dienstleistungen | ||
2021/22 | IT-Dienstleistungen | ||
2022/23 | IT-Dienstleistungen | ||
2023/24 | IT-Dienstleistungen | ||
2024/25 | IT-Dienstleistungen |
Seit Anfang der Saison 2003/04 war Dynamo Dresden ohne Hauptsponsor. Um auf diesen Missstand aufmerksam zu machen, riefen Anhänger des Vereins die „Aktion Brustsponsor“ ins Leben.
Dynamo lebt: Fans treten als Trikotsponsor auf
Es gibt viele Traditionsvereine, denen geht es ziemlich schlecht. Aber es gibt zum Glück auch ziemlich viele Fans dieser Vereine, die alles dafür tun, damit es wieder aufwärts geht. Eine ganz besondere Idee hatten die Anhänger des 1. FC Dynamo Dresden, die jetzt die Initiative „Brustsponsor“ ins Leben gerufen haben.. Da der ehemalige Bundesliga-Club für die laufende Saison immer noch keinen Trikotsponsor hat, bieten die Fans nun an, selbst als Sponsor aufzutreten.
Die Idee ist, durch den Verkauf von 2003 streng limitierten Trikots, die mit dem Schriftzug „Brustsponsor“ und der fortlaufenden Nummer bis 2003 bedruckt sind, so viel Geld einzunehmen, um damit die Werbefläche auf der Arbeitskleidung der Profis zu kaufen.
Knapp 150.000 Euro wollen die Verantwortlichen der Initiative durch den Verkauf einnehmen, um das Geld dann dem Verein als Sponsor „zurückzahlen“ zu können.
So weit muss es nach dem Willen der Initiative „Brustsponsor“ aber gar nicht kommen: Durch den medienwirksamen Verkauf der „Brustsponsor“-Trikots sollen Unternehmen auf die freie Werbefläche aufmerksam gemacht werden. Sollte eine Firma dann als Trikotsponsor auftreten, geht das von der Initiative eingesammelte Geld komplett an die Jugendabteilung von Dynamo Dresden. Weitere Infos über die Aktion findet ihr unter www.brustsponsor.de.