Ausrüster und Sponsoren

Die Saisondaten kann man unter dem Menüpunkt  "Andere Ligen" einsehen

Saison

Ausrüster

Sponsor

Branche

1990/91

Versandhandel

1991/92

Spielautomaten

1992/93

Neue Zeit

Printmedien

1993/94

Renovierung

1994/95

TV Neu

Printmedien

1995/96

Holzmann

Bauwirtschaft

1996/97

Holzmann

Bauwirtschaft

1997/98

Dr. Doerr

Lebensmittel

1998/99

Brauerei

1999/00

Brauerei

2000/01

Brauerei

2001/02

Brauerei

2002/03

Goool.de

Brustsponsor

Brauerei

2003/04

Goool.de

Brustsponsor

2004/05

Goool.de

Entsorgung

2005/06

Entsorgung

2006/07

Bekleidung

2007/08

Bekleidung

2008/09

Entsorgung

2009/10

Entsorgung

2010/11

Entsorgung

2011/12

Entsorgung

2012/13

Entsorgung

2013/14

Entsorgung

2014/15

Brauerei

2015/16

Brauerei

2016/17

Brauerei

2017/18

Brauerei

2018/19

IT-Dienstleistungen

2019/20

IT-Dienstleistungen

2020/21

IT-Dienstleistungen

2021/22

IT-Dienstleistungen

2022/23

IT-Dienstleistungen

2023/24

IT-Dienstleistungen

2024/25

IT-Dienstleistungen

Seit Anfang der Saison 2003/04 war Dynamo Dresden ohne Hauptsponsor. Um auf diesen Missstand aufmerksam zu machen, riefen Anhänger des Vereins die „Aktion Brustsponsor“ ins Leben.

Dynamo lebt: Fans treten als Tri­kot­sponsor auf

Es gibt viele Tra­di­ti­ons­ver­eine, denen geht es ziem­lich schlecht. Aber es gibt zum Glück auch ziem­lich viele Fans dieser Ver­eine, die alles dafür tun, damit es wieder auf­wärts geht. Eine ganz beson­dere Idee hatten die Anhänger des 1. FC Dynamo Dresden, die jetzt die Initia­tive ​Brust­sponsor“ ins Leben gerufen haben.. Da der ehe­ma­lige Bun­des­liga-Club für die lau­fende Saison immer noch keinen Tri­kot­sponsor hat, bieten die Fans nun an, selbst als Sponsor auf­zu­treten.
Die Idee ist, durch den Ver­kauf von 2003 streng limi­tierten Tri­kots, die mit dem Schriftzug ​Brust­sponsor“ und der fort­lau­fenden Nummer bis 2003 bedruckt sind, so viel Geld ein­zu­nehmen, um damit die Wer­be­fläche auf der Arbeits­klei­dung der Profis zu kaufen.
Knapp 150.000 Euro wollen die Ver­ant­wort­li­chen der Initia­tive durch den Ver­kauf ein­nehmen, um das Geld dann dem Verein als Sponsor ​zurück­zahlen“ zu können.
So weit muss es nach dem Willen der Initia­tive ​Brust­sponsor“ aber gar nicht kommen: Durch den medi­en­wirk­samen Ver­kauf der ​Brustsponsor“-Trikots sollen Unter­nehmen auf die freie Wer­be­fläche auf­merksam gemacht werden. Sollte eine Firma dann als Tri­kot­sponsor auf­treten, geht das von der Initia­tive ein­ge­sam­melte Geld kom­plett an die Jugend­ab­tei­lung von Dynamo Dresden. Wei­tere Infos über die Aktion findet ihr unter www​.brust​sponsor​.de.

Sei der erste, der diesen Beitrag teilt
dynamofanseite verwendet Cookies, um für ein optimales Online-Erlebnis zu sorgen. Indem Du unsere Webseite besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies im Rahmen der Datenschutzerklärung zu.
P