Ausrüster und Sponsoren

JahrAusrüsterSponsorBranche
2025/26Umbro??
2024/25Umbro??
2023/24UmbroALL-INKL.COMIT-Dienstleistungen
2022/23UmbroALL-INKL.COMIT-Dienstleistungen
2021/22UmbroALL-INKL.COMIT-Dienstleistungen
2020/21CraftALL-INKL.COMIT-Dienstleistungen
2019/20CraftALL-INKL.COMIT-Dienstleistungen
2018/19CraftALL-INKL.COMIT-Dienstleistungen
2017/18ErimaFeldschlößchenBrauerei
2016/17ErimaFeldschlößchenBrauerei
2015/16ErimaFeldschlößchenBrauerei
2014/15NikeFeldschlößchenBrauerei
2013/14NikeVeoliaEntsorgung
2012/13NikeVeoliaEntsorgung
2011/12NikeVeoliaEntsorgung
2010/11JakoVeoliaEntsorgung
2009/10JakoVeoliaEntsorgung
2008/09JakoVeoliaEntsorgung
2007/08NikeMister+Lady JeansBekleidung
2006/07NikeMister+Lady JeansBekleidung
2005/06NikeCleanawayEntsorgung
2004/05Goool.deCleanawayEntsorgung
2003/04Goool.deBRUSTSPONSOR⁠ Arrow-Leftsiehe unten
2002/03Goool.deFeldschlößchenBrauerei
2001/02ReebokFeldschlößchenBrauerei
2000/01ReebokFeldschlößchenBrauerei
1999/00ReebokFeldschlößchenBrauerei
1998/99ReebokFeldschlößchenBrauerei
1997/98PatrickDr. DoerrLebensmittel
1996/97PatrickHolzmannBauwirtschaft
1995/96ErimaHolzmannBauwirtschaft
1994/95ErimaTV NeuPrintmedien
1993/94ErimaPortasRenovierung
1992/93AdidasNeue ZeitPrintmedien
1991/92AdidasLöwen SportSpielautomaten
1990/91ErimaKlingelVersandhandel
Saison 2003/2004 war Dynamo ohne Hauptsponsor in der Fußball-Regionalliga Nord.

Brustsponsor

Wenn Dynamo seine vielen Fans nicht hätte...

Jetzt zeigen die Fans Flagge und starten eine "Initiative Brustsponsor", welche weltweit einmalig ist. Ab dem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig werden spezielle Dynamo-Trikots zum Preis von 99 Euro angeboten. Die Shirts im klassischen Dynamo-Design wurden mit einer limitierten Auflage mit den Nummern 0001 bis 2003 gefertigt und trugen den Brustaufdruck "BRUSTSPONSOR". Mit dem Verkauf wollen die Initiatoren bis zur Winterpause 150 000 Euro Gewinn erzielen und diese dem Verein zur Verfügung stellen.

Hauptziel der Aktion war es, Dynamo bei der Suche nach einem Trikotsponsor zu unterstützen und zu zeigen, dass ein potenzieller Geldgeber in Dresden auf ein wirtschaftlich interessantes und Image förderndes Fan-Umfeld trifft.
Und diese Aktion war ein toller Erfolg. Es wurde von uns Fans mal wieder etwas einmaliges geschaffen und so lief die Mannschaft dann einige Spiele in dem Brustsponsortrikot auf, bevor dann ein Sponsor Namens "Cleanaway" gefunden wurde.
Der Erlös der Aktion ging in voller Höhe irgendwo hin, jedoch nicht wie geplant in die Jugendabteilung.

Schirmherr der Aktion war übrigens Ralf Minge.

P