Dynamo Dresden verpflichtet Chris Löwe

Dynamo Dresden hat den ersten Neuzugang für die neue Saison perfekt gemacht …. und Chris Löwe unter Vertrag genommen. Der Linksverteidiger wechselt vom Premier-League-Absteiger Huddersfield Town zum Fußball-Zweitligisten in die sächsische Landeshauptstadt und erhält einen Vertrag bis Juni 2022. Der gebürtige Plauener spielte zuvor beim Chemnitzer FC, bei Borussia Dortmund und dem 1. FC Kaiserslautern.…

Details

Brieske Senftenberg unterliegt Dynamo Dresden nur knapp mit 3:4

Dynamo Dresden hat am Mittwochabend ein Testspiel beim brandenburgischen Landesligisten FSV Glückauf Brieske/Senftenberg gewonnen. Vor gut 1000 Zuschauern hat der FSV Glückauf Brieske/Senftenberg am Mittwochabend im Testspiel nur knapp gegen die SG Dynamo Dresden mit 4:3 verloren. In Senftenberg waren alle Blicke auf Justin Löwe gerichtet. Das Freundschaftsspiel im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100. Vereinsgeburtstag…

Details

Dynamo gewinnt Freundschaftsspiel beim FSV 1990 Neusalza-Spremberg 2:0

Vor rund 1.100 Zuschauern erzielte Atilgan beide Tore für Dynamo Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat am Dienstagabend ein Testspiel beim Sachsenligisten FSV 1990 Neusalza-Spremberg mit 2:0 (1:0) gewonnen. Osman Atilgan (38./58.) erzielte auf dem «Sportplatz am Hänscheberg» beide Tore des Abends. begannen auf dem Sportplatz am Hänscheberg engagiert. Torwart Tim Boss hatte wenig zu tun, das Spiel lief…

Details

Dynamo siegt 3:1, Paderborn steigt auf

Die SG Dynamo Dresden überraschte noch einmal zum Saisonausklang …. und gewann gegen den SC Paderborn 07 mit 3:1. Die Experten wiesen dem SC Paderborn 07 vor dem Match gegen die SG Dynamo Dresden die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Im Hinspiel hatte Paderborn keinerlei Probleme mit Dresden gehabt…

Details

Ex-BVB-Verteidiger Löwe vor Wechsel nach Dresden?

Dynamo Dresden plant den Kader für die kommende Saison und könnte einen sehr prominenten Neuzugang verpflichten. Wie die “Bild” berichtet soll Chris Löwe (30), Linksverteidiger von Huddersfield Town, zu den Sachsen wechseln. Medizincheck schon absolviert? Löwe spielte in seiner Jugendzeit für Chemnitz, wechselte später zu Borussia Dortmund und gewann mit dem BVB das Double. Danach…

Details

Steht Verpflichtung von Kevin Broll bevor?

Diese ist nach Informationen von Liga-Zwei.de mittlerweile brandheiß, ein Wechsel von Broll nach Dresden soll unmittelbar bevorstehen. Eine Ablöse muss Dynamo dabei nicht zahlen, da der gebürtige Mannheimer nur noch bis Sommer vertraglich an den „Dorfklub“ gebunden ist. Stark auf der Linie und im Spielaufbau Trotz seiner erst 23 Jahre bringt Broll bereits viel Erfahrung…

Details

Haris Duljevic steht bei Topclubs im Visier

Bei einem entsprechendem Angebot eines Top Clubs könnte Duljevic von Dynamo abwandern Unter Trainer Cristian Fiel genießt Duljevic ein Vertrauen, welches er zuvor nicht mehr gespürt hatte. In allen zehn Partien kam der Bosnier zum Einsatz. Bei denen war er an drei Toren beteiligt und es hätten weitaus mehr sein können. Das bekommen auch andere Vereine mit.…

Details

Relegations-Termine 2018/19 stehen fest

Die DFL hat am Mittwoch die vier Relegationsspiele 2018/19 terminiert. Der letzte Platz in der Bundesliga 2019/20 wird Ende Mai vergeben: Dann trifft der Drittletzte der Bundesliga in zwei Relegationsduellen auf den Dritten der 2. Liga. Analog spielen der Drittletzte der 2. Liga und der Drittliga-Dritte aus, wer kommende Saison Zweitligist ist. Die Termine im…

Details