2.Liga 2019-2020 | Spieltag 9
| Bremer Brücke | 07.Okt.2019-20:30
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück
N S N U N
0 : 1
Endstand
Arminia Bielefeld
Arminia Bielefeld
S U S S N
Andreas Voglsammer
57'
1. Halbzeit
club logo club logo
45'
2. Halbzeit
club logo club logo
90'
Tore
57'
Aufstellungen
Spiel-Statistik
Letzte Spiele
Direktvergleich
Ticker
Pressekonferenz
22
Philipp Kühn
6
Moritz Heyer
4
Lukas Gugganig
13
Joost van Aken
27
Felix Agu
8
Ulrich Taffertshofer
23
David Blacha
19
Kevin Wolze
 
14
Etienne Amenyido
26
Sebastian Klaas
 
20
Marc Heider
1
Stefan Ortega
8
Florian Hartherz
4
Joakim Nilsson
2
Amos Pieper
27
Cédric Brunner
19
Manuel Prietl
 
30
Marcel Hartel
14
Jóan Edmundsson
 
29
Cebio Soukou
21
Andreas Voglsammer
25
Jonathan Clauss
image/svg+xml
Schiedsrichter
Schiedsrichter:
Markus Schmidt
Spielerausfälle
Ein / Auswechslungen
ausgewechselt
eingewechselt
60'
VfL Osnabrück
ausgewechselt
eingewechselt
75'
VfL Osnabrück
Arminia Bielefeld
79'
ausgewechselt
eingewechselt
Arminia Bielefeld
83'
ausgewechselt
eingewechselt
ausgewechselt
87'
VfL Osnabrück
Arminia Bielefeld
88'
ausgewechselt
eingewechselt
Karten
31'
Gelbe Karte
74'
87'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
89'
90'
+3
Statistiken
VfL Osnabrück
Arminia Bielefeld
Schüsse am Tor vorbei 7
Torschüsse 7
Torschüsse 15
Schüsse am Tor vorbei 15
0 Tore 1
7 Torschüsse 15
35 Ballbesitz 65
5 Ecken 8
10 Fouls 16
1 Abseits 2
2 Gelbe Karten 2
0 Gelb/Rote Karte 0
1 Rote Karten 0
VfL Osnabrück
N S N S S
2.Bundesliga 2019-2020
07.Okt.2019
- 20:30
VfL Osnabrück
0 1
Arminia Bielefeld
2.Bundesliga 2019-2020
27.Sep.2019
- 18:30
SV Wehen Wiesbaden
2 0
VfL Osnabrück
2.Bundesliga 2019-2020
22.Sep.2019
- 13:30
VfL Osnabrück
1 1
FC St. Pauli
2.Bundesliga 2019-2020
15.Sep.2019
- 13:30
Erzgebirge Aue
1 0
VfL Osnabrück
2.Bundesliga 2019-2020
01.Sep.2019
- 13:30
VfL Osnabrück
3 0
Karlsruher SC
Arminia Bielefeld
N S N S N
2.Bundesliga 2019-2020
07.Okt.2019
- 20:30
VfL Osnabrück
0 1
Arminia Bielefeld
2.Bundesliga 2019-2020
27.Sep.2019
- 18:30
Arminia Bielefeld
0 1
VfB Stuttgart
2.Bundesliga 2019-2020
21.Sep.2019
- 13:00
SV Wehen Wiesbaden
2 5
Arminia Bielefeld
2.Bundesliga 2019-2020
14.Sep.2019
- 13:00
Hannover 96
0 2
Arminia Bielefeld
2.Bundesliga 2019-2020
31.Aug.2019
- 13:00
Arminia Bielefeld
2 2
Greuther Fürth
Spiele gegeneinander
VfL Osnabrück
Arminia Bielefeld
1'
Spielbeginn ....Mit der Spielleitung wurde Markus Schmidt betraut. Der erfahrene Referee hat bereits 173 Bundesligaspiele auf dem Buckel. Im deutschen Fußball-Unterhaus leitet der 46-Jährige seine 166. Partie und wird dabei unterstützt von den Assistenten Frederick Assmuth und Jochen Gschwendtner.
3'
Bielefeld bekommt anschießend Ruhe rein, führt in dieser frühen Phase überwiegend den Ball und versucht etwas nach vorn. Noch gehen die Ostwestfalen nicht zwingend genug vor.
5'
Nun nehmen auch die Lila-Weißen am Spiel teil, betätigen sich mit dem Ball am Fuß. Doch auch die Gastgeber benötigen noch Orientierung, um Zielstrebigkeit in Richtung Tor zu entwickeln. So spielt sich das Geschehen vorerst zwischen den Strafräumen ab.
7'
Nach langem Pass kommt Clauss halbrechts im Strafraum in Bedrängnis aus spitzem Winkel zum Abschluss. Sein Rechtsschuss touchiert noch leicht das Außennetz.
9'
Auf der Gegenseite antwortet der VfL postwendend. Zunächst verpasst Sebastian Klaas einen Ball von der linken Seite zentral in der Box noch ganz knapp. Doch Felix Agu macht das Ding noch einmal scharf. Die Kugel ist für Klaas aber schwer zu verarbeiten, sie springt am Kasten von Stefan Ortega vorbei.
13'
Die Arminia im Vorwärtsgang: Voglsammer bringt sich nach Balleroberung im Mittelfeld vor dem Strafraum in Position und schließt mit links ab. Von Heyer noch abgefälscht trudelt der Ball rund einen Meter rechts am Tor vorbei.
15'
Bielefeld erarbeitet sich einen weiteren Eckstoß. In dessen Folge kommt Cédric Brunner rechts am Torraum zum Kopfball, vermag diesen aber nicht gut genug zu platzieren. Das Spielgerät fliegt am langen Eck vorbei.
17'
Optisch haben die Gäste mehr vom Spiel. Und das nutzen die Männer von Uwe Neuhaus, um zunehmend mehr in Richtung Tor zu gelangen. Dabei bemühen sich die Ostwestfalen durchaus um Tempo.
18'
Nun aber zeigen sich die Niedersachsen mal wieder. Sebastian Klaas versucht es mit einem Schuss, der von Joakim Nilsson abgeblockt wird und die erste Ecke für die Hausherren nach sich zieht. Diese bleibt ohne Ertrag.
20'
Clauss gibt von rechts per Flanke nach innen. Soukou kann den Ball dann zunächst im Strafraum abschirmen, verliert die Kugel aber letztlich gegen gleich fünf Gegenspieler.
21'
Geduldig ziehen die Arminen ihr Spiel auf. In einer Phase drängen die Gäste nicht sonderlich auf Raumgewinn, haben allerdings gefühlt alles im Griff.
23'
Marcel Hartel tritt einen Eckstoß von der rechten Seite. Im Rückwärtslaufen holt sich Andreas Voglsammer den Kopfball, bringt diesen in hohem Bogen aufs Tor. Da muss sich Philipp Kühn schon strecken, um die Pille über die Querlatte zu lenken.
25'
Die bislang beste Chance im Spiel! Pieper initiiert rechts und setzt dann Clauss ins Szene, der vom Strafraumrand flach nach innen legt. Soukou kommt am Fünfmeterraum im Duell mit Agu zum Abschluss - der Ball trudelt haarscharf flach am linken Pfosten vorbei ins Aus!
27'
Von den Gastgebern ist seit geraumer Zeit nichts mehr zu sehen. Die Jungs von Daniel Thioune haben alle Hände voll zu tun, gegen den Ball zu arbeiten. Für eigene Aktionen bleiben aktuell keine Ressourcen frei.
31' Gelbe Karte
Jonathan Clauss
Gelbe Karte für Jonathan Clauss ....Clauss rauscht an der Mittellinie unnötig mit beiden Beinen voraus in Taffertshofer hinein.
33'
Nach Freistoßflanke von Blacha von rechts klärt die DSC-Abwehr.
36'
Aktuell geht der Partie Niveau verloren. Beiderseits stören permanente Ballverluste den Spielfluss. Da beteiligen sich jetzt auch die Bielefelder.
37'
Erst wird Klaas am Strafraumrand mit einem Abschluss geblockt, dann auch Wolze halblinks. Doch Referee Schmidt unterbricht: Handspiel bei der Ballannahme - Freistoß für Bielefeld.
39'
die Gäste eher die Kurve, erarbeiten sich wieder einen Eckball. Das ist erneut eine Sache für Marcel Hartel, der seine Flanke von der rechten Seite aber zu hoch ansetzt.
40'
Osnabrück lauert auf Gelegenheiten, nach Ballgewinn schnell umzuschalten. Doch den Niedersachsen fehlt es eindeutig an spielerischer Qualität, um das in die Tat umzusetzen. Zugleich arbeitet die Arminia defensiv konzentriert und lässt überhaupt nichts zu.
42'
Aus der zweiten Reihe nimmt Jóan Edmundsson mit dem linken Fuß Maß. Der Flachschuss aus zentraler Position und etwa 19 Metern rauscht deutlich rechts am Gehäuse von Philipp Kühn vorbei.
45'
Ende 1. Halbzeit ....Noch sind keine Tore gefallen an der Bremer Brücke. Zwischen dem VfL Osnabrück und Arminia Bielefeld steht es zur Pause 0:0. Ernsthaft um einen Treffer bemühten sich bisher einzig die Gäste, die eindeutig mehr vom Spiel hatten. Ihre zwei, drei guten Torgelegenheiten jedoch wussten die Ostwestfalen nicht zu nutzen.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
Beide Mannschaften ohne Wechsel
47'
Jetzt brechen such die heimischen Fans an der Bremer Brücke ihr Schweigen. Der Stimmungsgboykott ist beendet. Und prompt, so scheint es, fühlen dich die Osnabrücker Spieler beflügelt.
48'
Deutlicher nach vorn ausgerichtet, geht der VfL den zweiten Durchgang an, zeigt dabei, dass man durchaus mit der Kugel umzugehen versteht. Gefährlich werden die Hausherren fürs Erste nicht.
49'
Auf der linken Seite bedient Andreas Voglsammer im Strafraum den Teamkollgen Cebio Soukou. Im Fallen schießt dieser mit dem rechten Fuß - knapp am linken Pfosten vorbei.
51'
Felix Agu flankt von der rechten Seite hoch in die Mitte. In der Box gelangt Marc Heider nur unter Bedrängnis zum Kopfball und bekommt keinen druckvollen Abschluss zustande. Stefan Ortega greift problemlos zu.
53'
Seit Wiederbeginn zeigt sich die Partie deutlich offener. Die Lila-Weißen nehmen jetzt aktiv am Spiel teil. So geht es viel abwechslungsreicher zur Sache. Nun fehlen auf Osnabrücker Seite noch zwingende Aktionen zum Tor.
55'
Nun kommt Amenyido aus rund 23 Metern mit links zum Schuss, trifft aber mit Heider im Sechzehner einen Mitspieler.
57' 0:1 Tor
Andreas Voglsammer
Vorlage von: Jonathan Clauss
Tooor für Arminia Bielefeld, 0:1 durch Andreas Voglsammer ...Jonathan Clauss verarbeitet einen langen Ball perfekt, spielt die Kugel dann diagonal auf Andreas Voglsammer. Dieser lässt links in der Box Moritz Heyer mit einem Haken aussteigen und schießt mit dem rechten Fuß ein. Für den Mittelstürmer ist das bereits der fünfte Saisontreffer.
Spielerwechsel 60'
Rein:Marcos Álvarez
Raus:Sebastian Klaas
Offensivwechsel beim VfL
62'
Nun zieht Soukou von links nach innen und legt dann ab für Clauss, dessen Schuss gerade noch ins Toraus abgelenkt wird.
63'
Nun machen sich die Niedersachsen etwas frei vom Eindruck des Gegentreffers, werden wieder aktiver. Es bleibt aber dabei, dass da zu wenig Durchschlagskraft vorhanden ist. Es muss mehr Zug zum Tor her.
66'
Insgesamt behalten die Bielefelder das Geschehen unter Kontrolle. Die Männer von Uwe Neuhaus werfen ihre spielerischen Qualitäten in die Waagschale, lassen Ball und Gegner laufen. Das muss zermürbend für den VfL sein.
68'
Jetzt ergattern die Hausherren mal den Ball und holen in der Folge eine Ecke raus. An der rechten Eckfahne schreitet David Blacha zur Tat, findet mit seiner Hereingabe aber keinen Mitspieler.
69'
Unverändertes Bild: Bielefeld kontrolliert das Geschehen relativ problemlos, Osnabrück kommt kaum zu Angriffsaktionen.
73'
Kevin Wolze und Marcos Álvarez stehen zum Freistoß bereit. Letzterer schießt aus 18 Metern direkt mit dem rechten Fuß. Florian Hartherz stoppt den Weg das Balles aufs Tor.
Ulrich Taffertshofer
Gelbe Karte 74'
Ulrich Taffertshofer
Gelbe Karte für Ulrich Taffertshofer (VfL Osnabrück)
Bashkim Ajdini
Spielerwechsel 75'
Rein:Bashkim Ajdini
Raus:Joost van Aken
76'
Osnabrück ist bemüht, sich offensiver auszurichten. Die ganze Mannschaft schiebt deutlich hinten raus. Die Niedersachsen wollen früh drauf gehen. Darüber hinaus bekommen die Lila-Weißen jetzt immer mehr Ballbesitz.
79' Spielerwechsel
Rein:Tom Schütz
Raus:Jonathan Clauss
83' Spielerwechsel
Rein:Keanu Staude
Raus:Jóan Edmundsson
84'
Fast das 2:0! Nach einem Ballverlust im Spielaufbau der Hausherren geht es schnell. Letztlich kommt Soukou in Bedrängnis fast vom Elfmeterpunkt mit links zum Schuss, doch Kühn rettet gerade noch mit dem Bein - und verhindert so die Vorentscheidung.
87' Gelbe Karte
Tom Schütz
Gelbe Karte für Tom Schütz (Arminia Bielefeld)
Spielerwechsel 87'
Rein:Kevin Friesenbichler
Raus:David Blacha
88' Spielerwechsel
Rein:Stephan Salger
Raus:Marcel Hartel
Gelbe Karte 89'
Lukas Gugganig
Gelbe Karte für Lukas Gugganig (VfL Osnabrück
89' Annulliertes Tor
Tooor für Bielefeld durch Videobeweis aberkannt. Referee Schmidt sieht sich die Situation noch einmal an, weil Soukou im Zentrum einen Abwehrspieler per Schubser zu Fall brachte.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Etienne Amenyido
Rote Karte 90' +3'
Etienne Amenyido
Rote Karte für Etienne Amenyido (VfL Osnabrück)....Etienne Amenyido weiß sich gegen Andreas Voglsammer nur mittels Notbremse zu helfen. Markus Schmidt zieht die Rote Karte.
90' +4'
Abpfiff
dynamofanseite verwendet Cookies, um für ein optimales Online-Erlebnis zu sorgen. Indem Du unsere Webseite besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies im Rahmen der Datenschutzerklärung zu.
P