Adam Sušac

Adam Sušac
Spielposition Abwehr
Aktueller Verein
Nationalität
Geburtsort
Varaždin
Geboren 20/05/1989
Alter 32
Gewicht (kg) 81
Größe (cm) 184
Position(en): Innenverteidiger
Rückennummer: 17
Spielfuß: rechts
Marktwert 300 Tsd. €
Einsätze
Statistik
Spiele
Karriere
Saison: 2. Liga 2021-2022 / Alle
Einsätze
0
/ 9
Startelf
0
/ 5
Tore
0
/ 0
Vorlagen
0
/ 0
Liga

Adam Sušac (* 20. Mai 1989 in Novi Marof, SR Kroatien, SFR Jugoslawien) ist ein kroatischer Fußballspieler. Er steht beim VfL Osnabrück unter Vertrag.

Karriere

Vereine

Sušac begann seine Profikarriere beim kroatischen Verein NK Varaždin, für den er insgesamt 36 Spiele in der 1. HNL absolvierte. Zu Beginn der Saison 2011/12 bestritt er für diesen Verein zudem vier Spiele in der Qualifikation zur Europa League. Im Januar 2012 wechselte er zum Ligakonkurrenten HNK Rijeka, für den er in der Rückrunde 2011/12 zwei Ligaspiele bestritt. In der Winterpause 2012/13 wurde Sušac an NK Pomorac Kostrena in die 2. HNL ausgeliehen, für den er in 15 Ligaspieleinsätzen vier Tore erzielte.

Am 12. Juli 2013 wechselte er ablösefrei zu Dynamo Dresden. Dort bestritt er während der folgenden Saison 17 Spiele, in denen er ein Tor erzielte. Mit dem Abstieg am Saisonende lief sein Vertrag aus und Sušac verließ den Verein wieder. Im Oktober 2014 verpflichtete ihn der österreichische Bundesliga-Verein SC Wiener Neustadt für die restliche Saison 2014/15.

Zur Saison 2015/16 wechselte er zum Drittligisten FC Erzgebirge Aue und stieg mit der Mannschaft am Saisonende in die zweite Bundesliga auf. In der darauffolgenden Saison 2016/17 bestritt Sušac 13 Spiele für den Club. Sein zum Saisonende auslaufender Vertrag wurde nicht verlängert. Im August 2017 wurde Sušac vom Drittligisten VfL Osnabrück verpflichtet, er erhielt einen Zweijahresvertrag. Dieser wurde im Februar 2019 um weitere zwei Jahre verlängert.

Nationalmannschaft

In seiner Jugendzeit bestritt Sušac mehrere Länderspiele für die Jugendauswahlmannschaften des kroatischen Fußballverbands.

Erfolge

FC Erzgebirge Aue

2016: Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga

VfL Osnabrück

2019: Meister der 3. Liga und Aufstieg in die 2. Bundesliga

bisherige Clubs

07/2015 - 06/2017 Erzgebirge Aue Abwehr
10/2014 - 06/2015 SC Wiener Neustadt Abwehr
07/2013 - 06/2014 Dynamo Dresden Abwehr
01/2013 - 06/2013 NK Pomorac Abwehr
01/2012 - 12/2012 HNK Rijeka Abwehr
07/2008 - 12/2011 NK Varaždin Abwehr
dynamofanseite verwendet Cookies, um für ein optimales Online-Erlebnis zu sorgen. Indem Du unsere Webseite besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies im Rahmen der Datenschutzerklärung zu.
P