Niklas Schmidt

Niklas Schmidt
vollständiger Name Niklas Uwe Schmidt
Spielposition Mittelfeld
Aktueller Verein
Nationalität
Geburtsort
Kassel
Geboren 01/03/1998
Alter 23
Gewicht (kg) 90
Größe (cm) 184
Position(en): Zentrales Mittelfeld, Offensives Mittelfeld
Spielfuß: rechts
Marktwert: 550 Tsd. €
Einsätze
Statistik
Spiele
Karriere
Saison: 2. Liga 2021-2022 / Alle
Einsätze
0
/ 28
Startelf
0
/ 17
Tore
0
/ 5
Vorlagen
0
/ 1
Liga

Niklas Uwe Schmidt (* 1. März 1998 in Kassel) ist ein deutscher Fußballspieler. Er wird überwiegend als offensiver Mittelfeldspieler eingesetzt und steht als Leihspieler von Werder Bremen beim Zweitligisten VfL Osnabrück unter Vertrag.

Karriere

Schmidt spielte als Kind bei der SpVgg Olympia Kassel, dem OSC Vellmar und Rot-Weiß Erfurt, eher er 2012 in die C-Jugend des SV Werder Bremen wechselte. Zunächst war er Stürmer und wechselte dann ins Mittelfeld. In der B-Jugend kam er zu mehreren Einsätzen in den deutschen Juniorennationalmannschaften. Er nahm auch an der U-17-Fußball-Europameisterschaft 2015 teil. Mit der Bremer A-Jugend erreichte er das Halbfinale um die deutsche Meisterschaft und war dabei gemeinsam mit Johannes Eggestein ein wichtiger Leistungsträger der Mannschaft.

Im Juli 2016 erhielt Schmidt einen Profivertrag. Zunächst kam er in der von Alexander Nouri trainierten U-23-Mannschaft der Bremer in der 3. Liga zum Einsatz. Als Nouri Interimstrainer der Bundesligamannschaft wurde, stand Schmidt am 24. September 2016 im Spiel gegen den VfL Wolfsburg erstmals im Bundesligakader, wurde in der 76. Minute für Clemens Fritz eingewechselt und bereitete mit einem Eckball den Siegtreffer zum 2:1 vor.

Zu Beginn der Sommervorbereitung 2018 wurde Schmidt von Florian Kohfeldt aus dem Kader der ersten Mannschaft gestrichen und fest in die zweite Mannschaft versetzt. Anschließend absolvierte er ein Probetraining beim Zweitligisten Holstein Kiel, wurde jedoch nicht verpflichtet. Am 24. Juli 2018 wechselte Schmidt auf Leihbasis bis zum Ende der Saison 2018/19 in die 3. Liga zum SV Wehen Wiesbaden. Dort entwickelte er sich rasch zum Stammspieler und besten Torvorlagengeber der Hessen, mit denen er in die 2. Liga aufsteigen konnte.

Nach Ende des Leihvertrages verlängerte Werder im Sommer 2019 seinerseits den Vertrag mit dem Offensivspieler und vereinbarte im Anschluss ein zweijähriges Leihgeschäft mit dem VfL Osnabrück, der ebenfalls in die 2. Bundesliga aufgestiegen war.

Erfolge

SV Wehen Wiesbaden

Aufstieg in die 2. Bundesliga: 2019

bisherige Clubs

07/2018 - 06/2019 SV Wehen Wiesbaden Mittelfeld
09/2016 - 07/2018 Werder Bremen Mittelfeld
07/2016 - 06/2018 Werder Bremen II Mittelfeld
12/2014 - 06/2016 Werder Bremen [A-Junioren] Mittelfeld
07/2012 - 06/2015 Werder Bremen [B-Junioren] Mittelfeld

Schreibe einen Kommentar

dynamofanseite verwendet Cookies, um für ein optimales Online-Erlebnis zu sorgen. Indem Du unsere Webseite besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies im Rahmen der Datenschutzerklärung zu.
P