2.Liga 2019-2020 | Spieltag 8
| SchücoArena | 27.Sep.2019-18:30
Arminia Bielefeld
Arminia Bielefeld
S S U S S
0 : 1
Endstand
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
S U S S S
Hamadi Al Ghaddioui
90'+1'
1. Halbzeit
club logo club logo
45'
2. Halbzeit
club logo club logo
90'
Tore
Aufstellungen
Spiel-Statistik
Letzte Spiele
Direktvergleich
Ticker
Pressekonferenz
player photo
1
Stefan Ortega
player photo
27
Cédric Brunner
player photo
2
Amos Pieper
player photo
4
Joakim Nilsson
player photo
8
Florian Hartherz
player photo
19
Manuel Prietl
 
player photo
14
Jóan Edmundsson
player photo
30
Marcel Hartel
 
player photo
29
Cebio Soukou
player photo
9
Fabian Klos
player photo
21
Andreas Voglsammer
player photo
1
Gregor Kobel
player photo
 
Emiliano Insúa
player photo
28
Holger Badstuber
player photo
4
Marc Oliver Kempf
player photo
15
Pascal Stenzel
player photo
16
Atakan Karazor
 
player photo
23
Orel Mangala
 
player photo
10
Daniel Didavi
 
player photo
20
Philipp Förster
player photo
18
Hamadi Al Ghaddioui
 
field field
image/svg+xml
Schiedsrichter
Schiedsrichter: Timo Gerach
Spielerausfälle
Ein / Auswechslungen
ausgewechselt
eingewechselt
67'
Arminia Bielefeld
VfB Stuttgart
68'
ausgewechselt
eingewechselt
VfB Stuttgart
73'
ausgewechselt
eingewechselt
ausgewechselt
eingewechselt
82'
Arminia Bielefeld
VfB Stuttgart
90'
+2
ausgewechselt
eingewechselt
ausgewechselt
eingewechselt
90'
+2
Arminia Bielefeld
Karten
14'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
27'
Gelbe Karte
61'
Gelbe Karte
76'
Statistiken
Arminia Bielefeld
VfB Stuttgart
Am Tor vorbei 11
Schüsse auf das Tor 11
Schüsse auf das Tor 12
Am Tor vorbei 12
0 Tore 1
32 Ballbesitz 68
2 Ecken 4
13 Fouls 5
2 Abseits 5
2 Gelbe Karten 1
1 Gelb Rote Karte 0
11 Schüsse auf das Tor 12
-11 Schüsse neben das Tor -12
Arminia Bielefeld
N U U S N
2.Bundesliga 2019-2020
27.Sep.2019
- 18:30
Arminia Bielefeld
0 1
VfB Stuttgart
2.Bundesliga 2019-2020
21.Sep.2019
- 13:00
SV Wehen Wiesbaden
2 5
Arminia Bielefeld
2.Bundesliga 2019-2020
14.Sep.2019
- 13:00
Hannover 96
0 2
Arminia Bielefeld
2.Bundesliga 2019-2020
31.Aug.2019
- 13:00
Arminia Bielefeld
2 2
Greuther Fürth
2.Bundesliga 2019-2020
24.Aug.2019
- 13:00
SSV Jahn Regensburg
1 3
Arminia Bielefeld
VfB Stuttgart
N S S S N
2.Bundesliga 2019-2020
27.Sep.2019
- 18:30
Arminia Bielefeld
0 1
VfB Stuttgart
2.Bundesliga 2019-2020
21.Sep.2019
- 13:00
VfB Stuttgart
2 0
Greuther Fürth
2.Bundesliga 2019-2020
14.Sep.2019
- 13:00
SSV Jahn Regensburg
2 3
VfB Stuttgart
2.Bundesliga 2019-2020
02.Sep.2019
- 20:30
VfB Stuttgart
2 1
VfL Bochum
2.Bundesliga 2019-2020
23.Aug.2019
- 18:30
Erzgebirge Aue
0 0
VfB Stuttgart
Spiele gegeneinander
Arminia Bielefeld
VfB Stuttgart
1'
Spielbeginn Wir dürfen und heute auf ein Spiel zweier sehr offensivstarker Teams freuen. Der DSC stellt den besten Sturm der Liga und hat mit seinen 19 Treffern schon einen Vereinsrekord für diesen Zeitpunkt der Saison aufgestellt. Und auch die Gäste aus Stuttgart haben vor allem in der Offensive ihre Stärke - wirklich sattelfest waren die letzten Auftritte beider Mannschaften in der Defensive allerdings nicht. Das müssen beide noch verbessern, wenn der Aufstieg gelingen will, schließlich führt langfristiger Erfolg über eine geschlossene Abwehr.
3'
Die Arminia presst früh und will den Absteiger gar nicht erst ins Spiel kommen lassen. Die offensive Spielidee des DSC soll auch gegen den Tabellenführer durchgezogen werden.
8'
Es ist eine umkämpfte Partie, auch der VfB will sich vor der hitzigen Atmosphäre auf der Alm nicht einschüchtern lassen und geht mutig in die Zweikämpfe. Hier schenkt sich keiner was.
11'
Orel Mangala
Erster Abschluss für die Gäste! Ascacíbar wird über die linke Seite geschickt, behält den Kopf oben und findet Mangala auf der rechten Seite mitgelaufen, aber dieser gibt quasi einen Rückpass in die Arme Ortegas, viel zu schwach abgeschlossen!
Andreas Voglsammer
13'
Andreas Voglsammer
Nun auch die Gastgeber mit einem Versuch! Cebio Soukou kommt an der rechten Außenbahn fast bis an die Eckfahne und legt gut in den Rückraum auf Voglsammer zurück, doch dessen Dropkick von der Strafraumgrenze ist kein Problem für Kobel.
14' Gelbe Karte
Holger Badstuber
Gelbe Karte für Holger Badstuber (VfB Stuttgart) Der Ex-Nationalspieler geht klar gegen Edmundssons Oberschenkel, gut gesehen von Schiedsrichter Gerach.
19'
Knapp vorbei! Der VfB kommt immer besser in Fahrt und bekommt mittlerweile gute Kombinationen auf den Rasen. Förster findet Mangala auf rechts, dessen Flanke am zweiten Pfosten auf den Kopf von Ascacíbar kommt - aber links vorbei.
21'
Glück für Bielefeld! Al Ghaddioui wird im Strafraum gelegt und Schiri Gerach entscheidet auf Strafstoß, aber zuvor hatte es eine Abseitsposition des Stuttgarters gegeben - es geht somit mit Freistoß Bielefeld weiter, alles korrekt.
26'
Stuttgart tritt geschlossen auf und hat knapp 70% Ballbesitz. Die Arminia muss viel hinterherlaufen und kommt kaum dazu, ein den besten Sturm der Liga zur Entfaltung kommen zu lassen.
Fabian Klos
Gelbe Karte 27'
Fabian Klos
Gelbe Karte für Fabian Klos (Arminia Bielefeld) Klos beschwert sich lautstark und sieht zurecht den ersten Karton auf Bielefelder Seite.
34'
Daniel Didavi
Daniel Didavi bekommt das Ding in der Mitte und schließt aus gut 20 Metern mit seinem linken Zauberfuß ab, doch die Kugel kommt zu zentral auf Tormann Ortega.
Fabian Klos
35'
Fabian Klos
Wichtiges Eingreifen von Kobel! Die Arminia kommt über rechts bis an die Grundlinie durch, bevor Hartel die Pille in die Mitte chippt. Klos verpasst knapp, aber Voglsammer wäre da gewesen - doch Kobel bekommt einen Arm dazwischen.
Marcel Hartel
39'
Marcel Hartel
Lattenkracher! Hartherz rückt von links mit auf und sieht im Halbfeld die Lücke - sein Distanzschuss fliegt wie ein Strahl von seinem Fuß ab und knallt rechts hinten an die Latte, da streckte sich Kobel vergeblich.
42'
Die Ostwestfalen werden besser und können das Spiel nun ausgeglichen gestalten. Das Mittelfeld wird jetzt meist schnell überbrückt, viele lange Bälle sollen es schnell gefährlich machen.
Fabian Klos
45'
Fabian Klos
Dickes Ding nun für Klos! Der Kapitän leitet den Angriff selbst ein, indem er Soukou rechts außen findet. Der wartet ein Stück und bringt das Leder dann zurück in die Mitte, wo Klos den Ball auch gut gegen die Laufrichtung köpft, aber Kobel hat das geahnt und kann das Ding festhalten.
45' +1'
Ende 1. Halbzeit Eine rasante Begegnung auf der Alm geht mit einem 0:0 zwischen Arminia Bielefeld und dem VfB Stuttgart in die Pause. Beide Teams starteten aggressiv, bevor der VfB seine spielerische Überlegenheit immer besser auf den Rasen brachte und sich erste Möglichkeiten erarbeiten konnte. Bielefeld richtete sich nach einer halben Stunde aber wieder auf und hatte in der Folge gar die besseren Chancen zu bieten, ohne allerdings den starken Kobel überwinden zu können. Alles in allem ein bis dato verdientes Remis, aber beide Mannschaften werden in der zweiten Halbzeit weiter auf Sieg spielen - es könnte noch höchst unterhaltsam werden in Ostwestfalen!
48'
Bielefeld scheint den Schwung aus der Schlussphase von Hälfte eins gut mitzunehmen, die Schwaben müssten sich allmählich wieder fangen und eigene Offensivbemühungen starten.
54'
Im Vergleich zu Stuttgarts stärker Phase ist von den Schwaben nun gar nichts mehr zu sehen, sie spielen ängstlich und kombinieren kaum noch. Der Ball wird pro Mann zu lange gehalten.
60'
Endlich kann es mal schnell gehen bei einem Konter, Soukou schickt Klos nochmal in den rechten Strafraum, aber seine Hereingabe in die Mitte zu Voglsammer wird von Kobel abgefangen.
Fabian Klos
Gelbe Karte 61'
Fabian Klos
Gelb-Rote Karte für Fabian Klos (Arminia Bielefeld) Platzverweis für den Kapitän! Klos steigt bei einem Luftkampf an der Mittellinie gegen Stenzel hoch und nimmt den Arm dabei zur Hilfe. Ob das für eine zweite Gelbe Karte reicht? Eine auf alle Fälle harte Entscheidung.
66'
Stuttgart mit einer Ecke, und den zweiten Ball versucht Insua per Volleyschuss ins rechte Eck zu nageln, aber da war zu viel Phantasie mit am Werk, weit drüber.
Spielerwechsel 67'
Rein:Tom Schütz
Raus:Jóan Edmundsson
68' Spielerwechsel
Rein:Mario Gomez
Raus:Daniel Didavi
73' Spielerwechsel
Rein:Borna Sosa
Raus:Emiliano Insúa
74'
Die vielen Wechsel nehmen Uhr von der Zeit - und das kommt sicherlich eher dem DSC zugute, dessen Körner mit einem Mann weniger bald dem Ende zugehen könnten. Stuttgart hatte noch keine nennenswerte Offensivaktion nach dem Feldverweis.
Gelbe Karte 76'
Manuel Prietl
Gelbe Karte für Manuel Prietl (Arminia Bielefeld)
78'
Gomez mit dem Tor - aber Abseitsentscheidung! Der Mittelstürmer erhält den Ball nach einem Kopfball ideal auf die Brust geliefert. Dort nimmt er ihn sauber herunter und versenkt eiskalt in die linke Ecke. Aber auch nach Überprüfung durch den VAR bleibt es bei Abseits!
81'
Die Schwaben sind mittlerweile am Drücker und bekommen den Ball in der gegnerischen Hälfte festgemacht. Die Roten suchen die Lücke, Bielefeld würde den Punkt inzwischen mit Kusshand nehmen.
Spielerwechsel 82'
Rein:Jonathan Clauss
Raus:Cédric Brunner
85'
Die Arminia kann den ein oder anderen langen Ball noch für einen Entlastungsangriff nutzen, eben scheiterte Pieper per Kopf aus spitzem Winkel. Dennoch: Stuttgart ist dran und sucht weiterhin den letzten Pass.
88'
Bielefeld steht nun mit elf Mann hinten drin, trotzdem versucht es der VfB: Sosa mit einer Hereingabe von rechts von links - Gomez verpasst in der Mitte knapp, stünde aber ohnehin auch im Abseits.
90' +1' 0:1 Tor
Hamadi Al Ghaddioui
Tooor für VfB Stuttgart, 0:1 durch Hamadi Al Ghaddioui Der VfB schlägt in der Nachspielzeit zu! Klasse Zuspiel von Kempf von der Mittellinie steil an den Sechzehner, dort nimmt Förster die Kugel stark mit, rennt in den Strafraum und findet Al Ghaddioui in der Mitte - dieser drückt die Pille irgendwie über die Linie und feiert in der Gästekurve.
Hamadi Al Ghaddioui
90' +2' Spielerwechsel
Rein:Roberto Massimo
Raus:Orel Mangala
Roberto Massimo
Spielerwechsel 90' +2'
Rein:Stephan Salger
Raus:Marcel Hartel
90' +3'
Spielende
P