Keanu Staude

Keanu Staude
Spielposition Mittelfeld
Aktueller Verein
Nationalität
Geburtsort
Bielefeld
Geboren 26/01/1997
Alter 24
Gewicht (kg) 70
Größe (cm) 176
Position(en): Offensives Mittelfeld
Rückennummer: 23
Spielfuß: rechts
Marktwert: 325 Tsd. €
Einsätze
Statistik
Spiele
Karriere
Saison: 2. Liga 2021-2022 / Alle
Einsätze
0
/ 41
Startelf
0
/ 16
Tore
0
/ 3
Vorlagen
0
/ 1
Liga

Keanu Staude (* 26. Januar 1997 in Bielefeld) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere

Staude begann im Alter von fünf Jahren beim FTuS Ost Bielefeld Fußball zu spielen und kam im Jahre 2005 in die Jugendabteilung von Arminia Bielefeld. Als 13-Jähriger absolvierte er ein Probetraining beim FC Bayern München. Für die B-Jugend der Bielefelder absolvierte er 24 Spiele in der U-17-Bundesliga und erzielte dabei sieben Tore. Noch als B-Jugendlicher rückte er in die A-Jugend der Arminia auf, konnte aber den Abstieg der Bielefelder als Tabellenletzter nicht verhindern.

Am 15. Mai 2016 gab Staude sein Profidebüt für Arminia Bielefeld in der 2. Bundesliga. Er wurde in der Partie des letzten Spieltags beim Karlsruher SC für David Ulm eingewechselt und lieferte wenige Minuten später die Torvorlage zum Ausgleichstreffer durch Christopher Nöthe. Mit seinen beide Toren in den beiden letzten Spielen der Saison 2016/17 erregte Staude Aufsehen. An diese Leistung konnte er ebenfalls in der darauffolgenden Saison anknüpfen. Inzwischen ist es ihm gelungen sich als fester Bestandteil des Kaders durchzusetzen. Am 20. April 2018 konnte Staude seinen 50. Zweitligaeinsatz für die Arminia feiern.

Am 26. August 2016 wurde Staude in den Kader der U-20-Nationalmannschaft berufen. Dort gab er sein Debüt am 1. September 2016 in einem Freundschaftsspiel gegen Italien.

WhatsApp-Affäre

Im Mai 2018 wurde eine Sprachnachricht öffentlich, die Staude im Herbst 2017 über WhatsApp an einen kleinen Kreis von Freunden gesendet hatte. In der Nachricht schilderte er einen Streit, der sich im Training mit Christoph Hemlein entwickelt und in den sich Stephan Salger sowie Fabian Klos eingeschaltet hatten. Staude beleidigte seine Mitspieler in der Nachricht unter anderem als „Hurensohn“.

bisherige Clubs

03/2014 - 06/2016 Arminia Bielefeld [A-Junioren] Mittelfeld
07/2013 - 06/2014 Arminia Bielefeld [B-Junioren] Mittelfeld
dynamofanseite verwendet Cookies, um für ein optimales Online-Erlebnis zu sorgen. Indem Du unsere Webseite besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies im Rahmen der Datenschutzerklärung zu.
P