2.Liga 2019-2020 | Spieltag 8
| Brita-Arena | 27.Sep.2019-18:30
SV Wehen Wiesbaden
SV Wehen Wiesbaden
N U N N N
2 : 0
Endstand
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück
S N S N U
Niklas Dams
23'
Manuel Schäffler
83'
1. Halbzeit
club logo club logo
45'
2. Halbzeit
club logo club logo
90'
Tore
Tor
23'
Aufstellungen
Spiel-Statistik
Letzte Spiele
Direktvergleich
Ticker
Pressekonferenz
29
Jan-Christoph Bartels
20
Moritz Kuhn
13
Jakov Medić
16
Niklas Dams
19
Michel Niemeyer
4
Sascha Mockenhaupt
 
24
Jeremias Lorch
26
Marcel Titsch-Rivero
 
32
Stefan Aigner
 
 
7
Maximilian Dittgen
9
Manuel Schäffler
22
Philipp Kühn
19
Kevin Wolze
13
Joost van Aken
6
Moritz Heyer
7
Bashkim Ajdini
 
23
David Blacha
8
Ulrich Taffertshofer
 
20
Marc Heider
31
Niklas Schmidt
14
Etienne Amenyido
30
Benjamin Girth
Schiedsrichter
Schiedsrichter:
Benjamin Cortus
Spielerausfälle
Ein / Auswechslungen
eingewechselt
3'
SV Wehen Wiesbaden
ausgewechselt
eingewechselt
64'
SV Wehen Wiesbaden
VfL Osnabrück
64'
ausgewechselt
eingewechselt
VfL Osnabrück
64'
ausgewechselt
VfL Osnabrück
78'
ausgewechselt
ausgewechselt
eingewechselt
82'
SV Wehen Wiesbaden
Karten
27'
Gelbe Karte
39'
Gelbe Karte
48'
55'
Statistiken
SV Wehen Wiesbaden
VfL Osnabrück
Schüsse am Tor vorbei 14
Torschüsse 14
Torschüsse 6
Schüsse am Tor vorbei 6
2 Tore 0
14 Torschüsse 6
29 Ballbesitz 71
3 Ecken 1
20 Fouls 9
1 Abseits 4
3 Gelbe Karten 1
0 Gelb/Rote Karte 0
0 Rote Karten 0
SV Wehen Wiesbaden
N N S S U
2.Bundesliga 2019-2020
27.Sep.2019
- 18:30
SV Wehen Wiesbaden
2 0
VfL Osnabrück
2.Bundesliga 2019-2020
21.Sep.2019
- 13:00
SV Wehen Wiesbaden
2 5
Arminia Bielefeld
2.Bundesliga 2019-2020
13.Sep.2019
- 18:30
Greuther Fürth
2 1
SV Wehen Wiesbaden
2.Bundesliga 2019-2020
31.Aug.2019
- 13:00
SV Wehen Wiesbaden
0 5
SSV Jahn Regensburg
2.Bundesliga 2019-2020
24.Aug.2019
- 13:00
VfL Bochum
3 3
SV Wehen Wiesbaden
VfL Osnabrück
N S N S S
2.Bundesliga 2019-2020
27.Sep.2019
- 18:30
SV Wehen Wiesbaden
2 0
VfL Osnabrück
2.Bundesliga 2019-2020
22.Sep.2019
- 13:30
VfL Osnabrück
1 1
FC St. Pauli
2.Bundesliga 2019-2020
15.Sep.2019
- 13:30
Erzgebirge Aue
1 0
VfL Osnabrück
2.Bundesliga 2019-2020
01.Sep.2019
- 13:30
VfL Osnabrück
3 0
Karlsruher SC
2.Bundesliga 2019-2020
25.Aug.2019
- 13:30
1. FC Nürnberg
1 0
VfL Osnabrück
Spiele gegeneinander
SV Wehen Wiesbaden
VfL Osnabrück
1'
Spielbeginn Die beiden Aufsteiger eröffnen den achten Spieltag der zweithöchsten deutschen Spielklasse. In der vergangenen Spielzeit konnten beide Vereine ein Drittliga-Duell für sich entscheiden. Dennoch stehen die Vorzeichen bei beiden Teams heute ganz anders.
Spielerwechsel 3'
Rein:Lukas Watkowiak
Raus:Jan-Christoph Bartels
Das hätte sich Watkowiak wohl auch nicht gedacht, dass er so schnell wieder zwischen den Pfosten stehen würde. Er kann es gar nicht abwarten und betritt das Feld bereits, während Bartels noch von den Medizinern gestützt vom Feld humpelt. Cortus erklärt ihm schmunzelnd, dass das nicht erlaubt ist, lässt die gelbe Karte jedoch stecken. Für Bartels ist es natürlich super bitter. Er war zu Wehen gewechselt, um sich im Konkurrenzkampf durchzusetzen, verletzte sich in der Vorbereitung jedoch bereits, sodass Watkowiak zur Nummer Eins wurde.
13'
Watkowiak zeigt sich das erste Mal, indem er einen einfachen Flankenball aus der Luft fischt.
Niklas Dams
Tor 1:0 23'
Niklas Dams
Vorlage von: Stefan Aigner
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 1:0 durch Niklas Dams Die erste Chance landet im Tor. Die Ecke durch Aigner von links fliegt mit Schnitt zum Tor auf den Fünfer. Dort springt am kurzen Pfosten ein Angreifer unter der Hereingabe durch. Etwas überraschend kommt der Ball zu Dams, der zentral etwa vier Meter vor dem Kasten steht. Er kontrolliert die Kugel mit dem Bauch und schaltet blitzschnell. Mit links drückt er das Leder aus kurzer Entfernung ins links am Keeper vorbei. Sollte bei der Ballannahme die Hand auch nur ganz leicht am Ball gewesen sein, müsste der Treffer zurückgenommen werden. Das wird gerade überprüft.
Manuel Schäffler
Gelbe Karte 27'
Manuel Schäffler
Gelbe Karte für Manuel Schäffler (SV Wehen Wiesbaden)
33'
Stefan Aigner
Plötzlich die Riesen-Chance für Aigner. Nach einem Ballverlust des VfL schalten die Hausherren mal schnell um. Dittgen wird am linken Flügel geschickt, und ist schneller als Ajdini. Er schlägt die Hereingabe halbhoch auf den zweiten Pfosten. Dort ist Aigner in Position gelaufen und muss den halbhohen Ball nur noch über die Linie drücken. Der Keeper sprintet in seine Richtung, doch da er bei der Flanke den kurzen Pfosten abgesichert hat, ist die rechte Ecke völlig frei. Aigner visiert diese zwar an, doch sein Schuss geht über den Kasten. Zu seinen besten Zeiten, hätte er den mit einer besseren Technik wohl verwandelt.
37'
Moritz Kuhn
Latte! Kuhn zirkelt einen Freistoß aus gut 20 Metern in zentraler Position mit rechts an die Oberkante der Latte im rechten Eck.
Michel Niemeyer
Gelbe Karte 39'
Michel Niemeyer
Gelbe Karte für Michel Niemeyer (SV Wehen Wiesbaden)
40'
Auf der Gegenseite wird es das erste Mal gefährlich. Beim Freistoß vom rechten Flügel wird die Defensivschwäche des SVWW offensichtlich. Die Hereingabe segelt lange durch den Strafraum, doch Heider ist am langen Pfosten, zwölf Meter vor der Grundlinie völlig frei. er drückt das Spielgerät per Kopf ins rechte Eck. Girth rutscht herein, doch ist den Bruchteil einer Sekunde zu spät und so prallt der Versuch gegen den Pfosten. Von dort landet das Leder erneut bei einem Gast. Er legt flach auf Heyer, der aus fünf Metern abzieht, doch ein Verteidiger kann per Grätsche gerade noch retten.
45' +1'
Ende 1. Halbzeit Mit 1:0 geht es in die Kabinen. Ein ereignisarmes Spiel plätscherte 23 Minuten vor sich hin, ehe Dams die Gastgeber nach einer Ecke aus dem Nichts in Führung brachte. Das Tempo der Begegnung nahm dadurch kaum zu, doch immerhin trafen beide Teams einmal das Aluminium. Kuhn hätte die Führung in der 37. fast per Freistoß ausgebaut, nur zwei Minuten später traf Heider auf der Gegenseite den Pfosten. Diese Aktionen täuschen jedoch darüber hinweg, dass die Zuschauer kaum Chancen zu sehen bekommen. Bezeichnenderweise entstanden die genannten Aktionen aus Standards. Bitter für Wehen und den Spieler ist die frühe verletzungsbedingte Auswechslung von Bartels in seinem Profi-Debut.
Gelbe Karte 48'
Stefan Aigner
Gelbe Karte für Stefan Aigner (SV Wehen Wiesbaden) An der Mittellinie kommt der ehemalige Frankfurter viel zu spät und rauscht somit in Wolze.
55' Gelbe Karte
Ulrich Taffertshofer
Gelbe Karte für Ulrich Taffertshofer (VfL Osnabrück)
Ulrich Taffertshofer
63'
Schmidt zirkelt mit rechts einen Freistoß vom linken Flügel aus 25 Metern auf den langen Pfosten. Erneut wird dort ein Osnabrücker völlig allein gelassen. Heyer ist am langen Pfosten kurz vor der Grundlinie frei im Strafraum und legt mit rechts flach ins Zentrum. Vier Meter vor dem Kasten muss Heider eigentlich nur noch einschieben, doch Titsch-Rivero ist der einzige aufmerksame Verteidiger und kann den Abschluss gerade noch per Grätsche blocken. Der entscheidende Zweikampf fand nur zwei Meter vor dem Tor statt. Das wäre sicher der Ausgleich gewesen.
Daniel Kyereh
Spielerwechsel 64'
Rein:Daniel Kyereh
Raus:Maximilian Dittgen
64' Spielerwechsel
Rein:Marcos Álvarez
Raus:Niklas Schmidt
Schmidt zirkelt mit rechts einen Freistoß vom linken Flügel aus 25 Metern auf den langen Pfosten. Erneut wird dort ein Osnabrücker völlig allein gelassen. Heyer ist am langen Pfosten kurz vor der Grundlinie frei im Strafraum und legt mit rechts flach ins Zentrum. Vier Meter vor dem Kasten muss Heider eigentlich nur noch einschieben, doch Titsch-Rivero ist der einzige aufmerksame Verteidiger und kann den Abschluss gerade noch per Grätsche blocken. Der entscheidende Zweikampf fand nur zwei Meter vor dem Tor statt. Das wäre sicher der Ausgleich gewesen.
64' Spielerwechsel
Rein:Kevin Friesenbichler
Raus:Benjamin Girth
70'
Nach einem Luftloch von Lorch fackelt der frische Álvarez nicht lange. Er kontrolliert das Spielgerät mit der Brust und nimmt es dann Volley. Das wäre eine spektakuläre Aktion gewesen, wenn, ja wenn, der Distanzschuss aus dem Zentrum nicht etliche Meter links neben das Gehäuse geflogen wäre.
78' Spielerwechsel
Rein:Manuel Farrona-Pulido
Raus:Kevin Wolze
Paterson Chato
Spielerwechsel 82'
Rein:Paterson Chato
Raus:Stefan Aigner
Manuel Schäffler
Tor 2:0 83'
Manuel Schäffler
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 2:0 durch Manuel Schäffler Wehen arbeitet den Ball ins Tor! Watkowiak findet mit dem weiten Abschlag, der einmal auftitscht Daniel Kyereh. Zwanzig Meter vor dem Kasten setzt er sich im Luftkampf durch und legt per Kopf nach links. Schäffler nimmt die Kugel einmal mit und zieht exakt von der Strafraumlinie von links mit links ab. Flach rollt die Kugel in hohem Tempo zwischen dem linken Pfosten und dem Keeper ins kurze Eck. Die gesamte Arena jubelt und sogar der verletzte Bartels reckt seine Krücke in den Himmel.
86'
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 2:0 durch Manuel Schäffler Wehen arbeitet den Ball ins Tor! Watkowiak findet mit dem weiten Abschlag, der einmal auftitscht Daniel Kyereh. Zwanzig Meter vor dem Kasten setzt er sich im Luftkampf durch und legt per Kopf nach links. Schäffler nimmt die Kugel einmal mit und zieht exakt von der Strafraumlinie von links mit links ab. Flach rollt die Kugel in hohem Tempo zwischen dem linken Pfosten und dem Keeper ins kurze Eck. Die gesamte Arena jubelt und sogar der verletzte Bartels reckt seine Krücke in den Himmel.
Daniel Kyereh
89'
Daniel Kyereh
Was für eine Szene! Kyereh schließt aus zwanzig Metern von halblinks ab. Schäfflers Laufweg kreuzt die Schussbahn, sodass der Torschütze die Kugel an den linken Pfosten lenkt. Von dort springt der Ball zum nächsten Wiesbadener. Sein Schuss vom linken Strafraumecck wird von einem Abwehrmann an den rechten Pfosten gelenkt. Erneut kommt Kyereh ans Leder, doch er ist völlig außer Atem und schießt aus sieben Metern von rechts über das freie Tor.
90' +3'
Spielende
dynamofanseite verwendet Cookies, um für ein optimales Online-Erlebnis zu sorgen. Indem Du unsere Webseite besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies im Rahmen der Datenschutzerklärung zu.
P