| Rheinenergiestadion | 22.Dez.2020 18:30
1. FC Köln
1. FC Köln
N U S N S
1 : 0
Endstand
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück
N U S U S
Anthony Modeste
45'+1'
1. Halbzeit
club logo club logo
45'
2. Halbzeit
club logo club logo
90'
Tore
Tor
45'
+1
Aufstellungen
Spiel-Statistik
Letzte Spiele
Direktvergleich
Ticker
Pressekonferenz
1
Timo Horn
31
Marius Wolf
22
Jorge Mere
33
Sebastiaan Bornauw
3
Noah Katterbach
28
Ellyes Skhiri
21
Salih Özcan
 
18
Ondrej Duda
15
Dimitris Limnios
 
 
8
Ismail Jakobs
27
Anthony Modeste
22
Philipp Kühn
18
Maurice Trapp
33
Timo Beermann
4
Lukas Gugganig
19
Kevin Wolze
 
 
 
30
Maurice Multhaup
 
29
Bryan Henning
8
Ulrich Taffertshofer
 
14
Etienne Amenyido
 
37
Sebastian Kerk
9
Christian Santos
 
image/svg+xml
Schiedsrichter:
Robert Hartmann
Fehlende Spieler
Ein / Auswechslungen
ausgewechselt
eingewechselt
54'
1. FC Köln
VfL Osnabrück
58'
ausgewechselt
eingewechselt
VfL Osnabrück
58'
ausgewechselt
eingewechselt
ausgewechselt
eingewechselt
69'
1. FC Köln
ausgewechselt
eingewechselt
69'
1. FC Köln
VfL Osnabrück
80'
ausgewechselt
eingewechselt
VfL Osnabrück
80'
eingewechselt
Karten
Gelbe Karte
51'
85'
1. FC Köln
VfL Osnabrück
1 Tore 0
2 Gelbe Karten 1
0 Gelb/Rote Karte 0
0 Rote Karten 0
1. FC Köln
S S S N U
DFB Pokal 2020-2021
22.Dez.2020
- 18:30
1. FC Köln
1 0
VfL Osnabrück
DFB Pokal 2020-2021
12.Sep.2020
- 15:30
VSG Altglienicke
0 6
1. FC Köln
DFB Pokal 2019-2020
29.Okt.2019
- 18:30
1. FC Saarbrücken
3 2
1. FC Köln
DFB Pokal 2019-2020
11.Aug.2019
- 18:30
SV Wehen Wiesbaden
5 6
1. FC Köln
2.Liga 2018-2019
19.Mai.2019
- 15:30
1. FC Magdeburg
1 1
1. FC Köln
VfL Osnabrück
S S N S U
DFB Pokal 2020-2021
22.Dez.2020
- 18:30
1. FC Köln
1 0
VfL Osnabrück
DFB Pokal 2020-2021
12.Sep.2020
- 15:30
SV Todesfelde
0 1
VfL Osnabrück
2.Liga 2019-2020
28.Jun.2020
- 15:30
Dynamo Dresden
2 2
VfL Osnabrück
2.Liga 2019-2020
21.Jun.2020
- 15:30
VfL Osnabrück
4 1
Holstein Kiel
2.Liga 2019-2020
16.Jun.2020
- 18:30
Hamburger SV
1 1
VfL Osnabrück
Spiele gegeneinander
1. FC Köln
VfL Osnabrück
1'
Spielbeginn
2'
Jacobs bricht erstmals links bis zur Grundlinie durch, bevor seine flache Hereingabe abgefangen wird. Aber der FC nimmt hier die Favoritenrolle direkt an.
4'
Auch der VfL darf den Ball mal in den eigenen Reihen halten und spielt sich über rechts nach vorne. Die Ecke, die Kerk dann verlangt, gibt es allerdings nicht.
7'
Osnabrück presst durchaus bis zur letzten Kette. Erst wenn sich die Kölner daraus befreien, ziehen sich die Niedersachsen zurück.
12'
Im Konter findet der FC aber mal den startenden Modeste in der Spitze! Nur das Zuspiel kam einen Schritt zu spät, weshalb der Franzose wegen Abseits zurückgepfiffen wird.
15'
Beermann bleibt nach einem Kopfballduell kurz liegen und lässt sich behandeln. Der war einfach unglücklich gefallen und dürfte gleich weiterspielen.
18'
Multhaup wird rechts freigespielt und startet durch. Sein Problem ist nur, dass ihm Jacobs die Meter unfassbar schnell abnimmt und problemlos vom Ball trennt.
20'
Schon wieder ist Jakobs beteiligt, schlägt seine Flanke weit rechts raus auf den einlaufenden Wolf. Der flankt seinerseits direkt zurück ins Zentrum, wo Limnios und Modeste freistehen. Die Kugel landet allerdings nur auf dem Kopf des Verteidigers zwischen ihnen.
26'
Skhiri löst sich mal stark im Mittelfeld und hat Platz. Dann legt er aber zu früh rechts raus, als Limnios noch nicht in Position ist. Wolze geht dazwischen.
30'
Erneut ist der VfL vorne und flankt in Person von Santos ins Zentrum. Dort steigt dann Meré am höchsten und köpft das Leder aus dem Strafraum.
31'
Einmal mehr finden die Domstädter Modeste im Strafraum, der diesmal nicht mal im Abseits steht. Diesmal fliegt sein Kopfball aber auch deutlich über den Kasten.
Ellyes Skhiri
35'
Ellyes Skhiri
Skhiri an die Latte! Wolf schießt rechts am Sechzehnereck aufs Tor, doch Skhiri grätscht in die Schussbahn. Der Ball springt hoch über Kühn und ans Aluminium! Glück für den VfL!
37'
Kurz darauf gibt es Ecke für den FC, die Osnabrück aber in einen Konter umwandelt. Kerk begibt sich einsam auf die Reise und zieht aus 20 Metern ab. Horn greift bei dem unplatzierten Schuss im Nachfassen zu.
40'
Wolf setzt sich mit einem Diagonallauf gleich gegen drei Gegenspieler durch, der Außenrist-Pass zurück auf die rechte Seite kommt dann aber nicht mehr an. Dennoch eine gute Aktion!
43'
Nochmal ist Wolf beteiligt, der acht Meter vor dem Tor Özcan bedient. Der will nochmal querlegen, anstatt selbst zu schießen, und vertendelt dadurch die Chance.
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
Tor 1:0 45' +1'
Anthony Modeste
Vorlage von: Ondrej Duda
Tooor für 1. FC Köln, 1:0 durch Anthony Modeste Vor der Pause fällt der Treffer! Skhiri legt durch die Mitte für Duda auf, der wiederum Modeste durchs Zentrum in den Strafraum schickt. Kühn kommt natürlich heraus, berührt auch den Schuss des Franzosen, doch kann nicht verhindern, dass das Leder langsam über die Linie trudelt.
45' +1'
Ende 1. Halbzeit
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
48'
Beide Teams gehen mit viel Ruhe in den zweiten Durchgang. Kerk schlägt einen Freistoß aus dem Mittelfeld über seinen Mitspieler hinweg ins Toraus.
Gelbe Karte 51'
Ismail Jakobs
Im Zweikampf mit Kerk hebt Jakobs den Arm zu hoch und trifft den Osnabrücker mit dem Ellenbogen im Gesicht.
Jan Thielmann
Auswechslung 54'
Rein:Jan Thielmann
Raus:Ismail Jakobs
58' Auswechslung
Rein:Marc Heider
Raus:Bryan Henning
Marc Heider
58' Auswechslung
Rein:Ludovit Reis
Raus:Christian Santos
Ludovit Reis
59'
Amenyido wird gefährlich! Den Wolf wackelt er links im Strafraum mal ganz locker aus und schießt dann sofort! Meré ist noch im Weg und blockt das Ding!
60'
Nächster Abschluss der Osnabrücker, als Wolze aus knapp 25 Metern direkt auf Horn schießt. Die Gäste sind im zweiten Durchgang etwas aktiver und lassen Köln nicht mehr so an den eigenen Sechzehner heran.
63'
Dann holt der FC aber gleich zwei Ecken heraus. Beim ersten verliert Bornauw den Luftzweikampf, holt aber dennoch den zweiten Standard heraus. Die nächste flanke fliegt direkt auf den Torwart.
66'
Die zwei Ecken haben Köln wieder hinten herausschieben lassen. Dadurch findet die Partie wieder im Mittelfeld statt, weit weg von den Toren.
Auswechslung 69'
Rein:Elvis Rexhbeçaj
Raus:Anthony Modeste
Jonas Hector
Auswechslung 69'
Rein:Jonas Hector
Raus:Salih Özcan
70'
Heider taucht am Fünfer auf, muss den aber umständlich mit dem Außenrist aus der Luft nehmen. Im Tor steht Horn goldrichtig und packt sicher zu.
73'
Irgendwie wirkt es nicht so, als würde noch viel passieren. Aber ein Tor kann immer fallen und so ist der VfL weiterhin im Spiel. Doch erstmal schießt Thielmann aus 18 Metern knapp rechts vorbei.
76'
Die Flanke von Duda fliegt gefährlich durch alle Mann durch, doch da findet sich kein Fuß, der das Ding Richtung Tor drücken würde.
79'
Wichtig, dass Bornauw noch in den Zweikampf mit Kerk kommt und dessen Schuss blockt! Der stand da schon im Strafraum!
80' Auswechslung
Rein:Luc Ihorst
Raus:Sebastian Kerk
Luc Ihorst
80' Auswechslung
Rein:Niklas Schmidt
Raus:Ulrich Taffertshofer
Niklas Schmidt
82'
Der VfL wirft alle Offensiven ins Spiel und will den Ausgleich. Dennoch sind es eher die Kölner, die sich dem zweiten Treffer nähern. Rexhbeçaj trifft aber nur einen Verteidiger.
83'
Zu dritt läuft Osnabrück auf die Verteidigung zu! Multhaup schickt den eingewechselten Ihorst auf die Reise, dem der Ball aber schon bei der Ballannahme leicht verspringt. Dadurch sprintet ihm Meré dazwischen, bevor Ihorst auf die Kollegen ablegen kann.
Sebastiaan Bornauw
Gelbe Karte 85'
Sebastiaan Bornauw
Gelbe Karte für Sebastiaan Bornauw (1. FC Köln)
87'
Limnios trägt das Leder von links in den Strafraum. Direkt vor seinem Schuss springt der Ball aber unvermittelt hoch, weshalb er ihn versehentlich in den Himmel schaufelt.
89'
Kommt nochmal die Offensive des Zweitligisten? Kommt der VfL Osnabrück nochmal zur Chance?
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90' +1'
Ihorst bringt das Leder mit einer Mischung aus Schuss und Flanke aus sehr spitzem WInkel vor das Tor, doch damit rechnet keiner seiner Kollegen.
90' +3'
Spielende
dynamofanseite verwendet Cookies, um für ein optimales Online-Erlebnis zu sorgen. Indem Du unsere Webseite besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies im Rahmen der Datenschutzerklärung zu.
P