2.Liga 2019-2020 | Spieltag 17
| Sparkassen Erzgebirgsstadion | 13.Dez.2019 18:30
Sören Gonther
44'
1 : 0
Endstand
45'
90'
Tore
44'
Aufstellungen
Spiel-Statistik
Letzte Spiele
Direktvergleich
Ticker
1
Martin Männel
24
John-Patrick Strauß
3
Marko Mihojević
26
Sören Gonther
20
Calogero Rizzuto
13
Louis Samson
5
Clemens Fandrich
17
Philipp Riese
10
Dimitrij Nazarov
 
 
7
Jan Hochscheidt
11
Florian Krüger
 
19
Andreas Albers
15
Marco Grüttner
 
9
Jann George
 
 
22
Sebastian Stolze
7
Max Besuschkow
 
 
5
Benedikt Gimber
36
Chima Okoroji
14
Marcel Correia
28
Sebastian Nachreiner
6
Benedikt Saller
1
Alexander Meyer
image/svg+xml image/svg+xml
Schiedsrichter: Johann Pfeifer
Ein / Auswechslungen
Karten
29'
29'
Gelbe Karte
57'
57'
Gelbe Karte
62'
62'
Gelbe Karte
1 Tore 0
10 Torschüsse 13
0% Passquote 0%
43 Ballbesitz 57
4 Ecken 6
10 Fouls 18
2 Abseits 0
0 Gelbe Karten 3
0 Gelb/Rote Karte 0
0 Rote Karten 0
Sparkassen Erzgebirgsstadion 13.Dez.2019 18:30
Erzgebirge Aue
1
1 0
SSV Jahn Regensburg
0
HDI-Arena 07.Dez.2019 13:00
Hannover 96
3
3 2
Erzgebirge Aue
2
Vonovia Ruhrstadion 30.Nov.2019 13:00
VfL Bochum
2
2 0
Erzgebirge Aue
0
Sparkassen Erzgebirgsstadion 22.Nov.2019 18:30
Erzgebirge Aue
3
3 1
FC St. Pauli
1
Wildparkstadion 11.Nov.2019 20:30
Karlsruher SC
1
1 1
Erzgebirge Aue
1
Sparkassen Erzgebirgsstadion 13.Dez.2019 18:30
Erzgebirge Aue
1
1 0
SSV Jahn Regensburg
0
Continental Arena 08.Dez.2019 13:30
SSV Jahn Regensburg
1
1 0
FC St. Pauli
0
Wildparkstadion 29.Nov.2019 18:30
Karlsruher SC
4
4 1
SSV Jahn Regensburg
1
Continental Arena 24.Nov.2019 13:30
SSV Jahn Regensburg
3
3 1
1. FC Heidenheim
1
Merck-Stadion am Böllenfalltor 10.Nov.2019 13:30
SV Darmstadt 98
2
2 2
SSV Jahn Regensburg
2
Spiele gegeneinander
Continental Arena 05.Mai.2019 13:30
SSV Jahn Regensburg
1
1 3
Erzgebirge Aue
3
Sparkassen Erzgebirgsstadion 30.Nov.2018 18:30
Erzgebirge Aue
1
1 1
SSV Jahn Regensburg
1
1'
Auch wenn es anschließend noch nicht in die Winterpause geht, handelt es sich um den letzten Hinrunden-Spieltag. Es haben zwei Teams geschaftt, bis zu diesem Zeitpunkt auf heimischem Rasen ungeschlagen zu bleiben: Der VfL Bochum und Erzgebirge Aue. Beide werden heute zeitgleich versuchen, diese Serie in die zweite Halbserie mitzunehmen.
1'
Damit haben sich die Veilchen bis auf den siebten Tabellenplatz hochgearbeitet. Unmittelbar vor ihnen steht der heutige Konkurrent aus Regensburg. Beide Teams sammelten bislang 23 Zähler. Der Gewinner hat gute Möglichkeiten in der Verfolgergruppe hinter den Plätzen Zwei und Drei (HSV/Stuttgart, 29 Punkte) zu bleiben.
1'
Die Gäste haben von den letzten neun Ligapartien gerade einmal ein Spiel verloren. Vorletztes Wochenende beim KSC. Darauf reagierte die Elf von Mersad Selimbegovic letzte Woche souverän mit einem 1:0-Heimerfolg.
1'
Nicht ganz so gut lief es in der jüngeren Vergangenheit für den heutigen Gastgeber. Die Sachsen gewannen nur eins der letzten sechs Ligaduelle. Die letzten beiden Spiele verloren sie (2:0 beim VfL Bochum, 3:2 bei Hannover 96). Nun geht es darum, vor heimischer Kulisse zurück zu alter Stärke zu finden.
1'
Die Bilanz spricht klar für die Hausherren: Bisher gab es acht direkte Aufeinandertreffen in der Liga, vier Mal siegte Aue, nur einmal konnte der Jahn jubeln. Das war 2003 und für beide Teams das erste Match in der eingleisigen 2. Bundesliga überhaupt.
1'
Die Veilchen verändern die Startelf im Vergleich zur knappen 3:2-Pleite bei Hannover auf zwei Positionen: Mihojević und Samson starten für Kempe und Daferner. Beim Jahn gibt es nach dem 1:0-Erfolg gegen St. Pauli keine Änderungen.
1'
Anstoß 1. Halbzeit...
2'
Erzgebirge Aue erstmals im Offensivgang: Strauß schickt Krüger am rechten Flügel, die Hereingabe des Stürmers wird aber von der Regensburger Hintermannschaft abgefangen.
6'
Regensburg gehört die erste gute Gelegenheit: Jahn-Keeper Meyer setzt Albers links im Strafraum mit einem feinen Zuspiel in Szene, der Däne scheitert aus knapp zehn Metern an Männel.
8'
Schon wieder ist Albers frei vor Männel. Dieses Mal wird auf ihn flach durchgesteckt. Der Steckpass nach halbrechts durch die Verteidigungslinie ist jedoch einen Tick zu lang und so kann er das Leder nur noch mit der Fußspitze touchieren. Der Versuch rollt aus 15 Metern knapp links neben das Tor. Wenige Zentimeter fehlen ihm zu einer besseren Kontrolle, dann hätte er dank der gegenläufigen Bewegung ganz viel Platz gehabt.
13'
Der Ball liegt im Regensburger Tor, doch Jubel brandet nur kurz auf. Denn Mihojevic, der den Ball nach Hochscheidts Schuss aus wenigen Metern über die Linie schiebt, stand hauchzart im Abseits.
17'
Auch wenn die ganz großen Chancen noch ausbleiben, ist es eine interessante Anfangsphase. Beide Teams bemühen sich zwar die Tiefe zu suchen, der Ballbesitz wechselt jedoch sehr häufig.
19'
Riese jagt im Mittelfeld mit großem Einsatz den Ball von Gimber ab und schickt anschließend Rizzuto auf die Reise. Dessen Schuss missrät jedoch völlig. Da war mehr drin!
20'
Stolze holt am rechten Flügel einen Freistoß heraus. Fünf Meter vor der Grundlinie steht Besuschkow bereit.
21'
Keine schlechte Variante. Das Runde wird flach ins Zentrum gegeben, wo Grüttner frei geblockt wurde. Er läuft in den scharfen Pass hinein, doch aus acht Metern verfehlt er das Gehäuse aus der Höhe des rechten Pfostens deutlich auf der rechten Seite.
24'
Rizzuto! Aues Linksverteidiger wird über links nicht richtig angegriffen und kommt so relativ locker an Saller vorbei. Im Anschluss zieht Rizzuto nach innen und schließt aus rund 20 Metern ab. Die Kugel knallt ans Lattenkreuz.
25'
Glück für Regensburg! Erneut landet ein Rizzuto-Schuss am Aluminium. Diesmal schlenzt der Auer frech rechts am Sechzehner aus spitzem Winkel an den Pfosten. Jahn-Keeper Meyer wäre wohl geschlagen gewesen.
28'
Die Gäste bleiben nach Standards gefährlich: Grüttner steigt nach einem Besuschkow-Standard am Höchsten, sein Kopfball geht ein paar Meter rechts am Tor vorbei.
29' Gelbe Karte
Max Besuschkow
32'
Nazarov sorgt für den nächsten Abschluss bei Aue: Der Offensivmann tankt sich zunächst gegen Saller durch und zieht dann aus rund 20 Metern halblinker Position ab. Meyer taucht ab und hat den Ball sicher.
34'
Bei den Veilchen läuft die Kugel mittlerweile ganz gut durch die eigenen Reihen. Die Sachsen halten sich nicht lange im Mittelfeld auf und suchen schnell den Pass in die Spitze. Correia klärt gegen Riese.
35'
Aue schon wieder mit Alu-Pech....Strauß Kopfball, der eigentlich als Vorlage für Krüger gedacht ist, wird zum Torschuss. Doch die Gastgeber haben erneut Pech, das Spielgerät springt vom Innenpfosten zurück ins Feld.
38'
Nazarov versucht es aus der Distanz. Sein Schuss, der aus 25 Metern halbrechter Position kommt, geht aber ein, zwei Meter über das Tor.
40'
Rizzuto mit einem feinen Diagonalpass auf die rechte Seite zu Strauß hinüber, Okoroji geht aber dazwischen, bevor es gefährlich wird.
Tor 44'
Sören Gonther
Vorlage von: Philipp Riese
Tooor für Erzgebirge Aue, 1:0 durch Sören Gonther Da ist die verdiente Führung für Aue! Riese schlägt den nächsten Eckball mit viel Schnitt von rechts in die Mitte. Sören Gonther findet einen freien Raum und läuft mit einem tollen Laufweg ein. Gimber ist zwar am richtigen Ort, doch der aufgerückte Innenverteidiger hat so viel Schwung, dass er die Kugel sechs Meter vor dem Tor als erster erreicht und ins linke Eck über die Linie drückt. Dieses Tor wurde regelrecht erzwungen.
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45' +2'
Ende 1. Halbzeit
46'
Anpfiff zur 2. Halbzeit....Personell unverändert geht es weiter.
48'
Der erste Torschuss nach Wiederanpfiff gehört den Gästen. Sallers Versuch vom rechten Sechzehnereck geht jedoch deutlich drüber.
50'
Hochscheidt bedient von links Nazarov, doch ihm gelingt es am Elfmeterpunkt nicht, Kontrolle über das Spielgerät zu erlangen.
51'
Riesengelegenheit für Aue! Okoroji verliert an der Mittellinie die Kugel an Strauß und dann geht es bei den Veilchen über die Stationen Nazarov, Hochscheidt und Fandrich mit viel Tempo nach vorne. Krüger kann Fandrichs Querpass aber nicht verwerten. Der Offensivmann schiebt den Ball aus wenigen Metern links am Regensburger Kasten vorbei.
54'
Da hat nicht viel gefehlt! Gimber kommt nach einer Okoroji-Ecke an der Strafraumgrenze zum Abschluss, der satte Linksschuss verfehlt das Ziel nur um wenige Zentimeter.
57' Gelbe Karte
Benedikt Gimber
elbe Karte für Benedikt Gimber (Jahn Regensburg) Für ein taktisches Foul sieht Gimber die verdiente gelbe Karte.
Auswechslung 58'
Rein:Christoph Daferner
Raus:Florian Krüger
59'
Die nächste Gelegenheit für Aue! Strauß erläuft rechts im Strafraum einen steilen Ball und ist drei Meter vor der Grundlinie. Er entscheidet sich die Kugel scharf parallel zur Grundlinie in die Mitte zu legen. So feste können andere Spieler nicht mal schießen. Die Geschwindigkeit verhindert jedoch, dass Hochscheidt in der Mitte drankommt. Er rutscht war rein, doch ist ganz knapp zu spät. Bei einem Kontakt wäre das Spielgerät sicher ins Tor gegangen!
62' Gelbe Karte
Benedikt Saller
Regensburgs Rechtsverteidiger trifft Rizzuto mit voller Wucht am linken Fuß und sieht im Anschluss Gelb. Rizzuto muss heute einiges aushalten!
63'
In Zusammenarbeit klären Männel und ein Verteidiger eine Ecke. Zunächst kann der Keeper nach vorne abklatschen, dann klärt der Abwehrmann endgültig.
66' Auswechslung
Rein:Tom Baack
Raus:Benedikt Gimber
Auswechslung 67'
Rein:Tom Baumgart
Raus:John-Patrick Strauß
67'
Saller spielt aus dem rechten Halbfeld eine flache Hereingabe auf den Elfmeterpunkt. Grüttner rutscht herein, doch er verfehlt das Leder um ein Haar.
69'
Die Gäste versuchen aktiver zu werden, doch die Heimmanschaft kämpft unermüdlich. Sie werfen sich in jedes Duell und klären immer wieder.
72'
Riese tritt den nächsten Freistoß von links in die Mitte. Es setzt sich zwar ein Angreifer per Kopf durch, doch in hohem Bogen fliegt das Spielgerät über den Kasten hinweg.
74'
Wie kläglich kann man so eine Chance denn vergeben? George steckt mustergültig hinter die Abwehr durch. Stolze ist perfekt gestartet und ist frei vor Männel. 20 Meter vor dem Kasten nimmt er die Kugel einmal mit und ist dann kurz vor dem Sechzehner. Der Keeper kommt weit aus seinem Tor, was den Angreifer zu einem Heber verleitet. Dieser landet jedoch halbhoch genau auf Männel. Da war viel mehr drin!
76'
Der Jahn schnuppert jetzt am Ausgleich! Nun legt Stolze für George auf, der aus zehn Metern deutlich über das Tor schießt.
80' Auswechslung
Rein:Erik Wekesser
Raus:Jann George
Auswechslung 82'
Rein:Philipp Zulechner
Raus:Jan Hochscheidt
83'
Zulechner macht direkt auf sich aufmerksam. Der Österreicher kommt aus rund acht Metern frei zum Köpfen, bringt aber nicht genügend Druck hinter den Abschluss.
86' Auswechslung
Rein:Jan-Marc Schneider
Raus:Benedikt Saller
88'
Regensburg kämpft, aber Aues Hintermannschaft verteidigt sauber.
90'
Nachspielzeit: 4 Minuten
90' +4'
Spielende
dynamofanseite verwendet Cookies, um für ein optimales Online-Erlebnis zu sorgen. Indem Du unsere Webseite besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies im Rahmen der Datenschutzerklärung zu.
P