2.Liga 2019-2020 | Spieltag 15
| BBBank Wildpark | 29.Nov.2019-18:30
Karlsruher SC
Karlsruher SC
U S U U N
4 : 1
Endstand
SSV Jahn Regensburg
SSV Jahn Regensburg
S U U U S
Anton Fink
17'
Philipp Hofmann
20'
Philipp Hofmann
56'
Marvin Wanitzek
90'
Max Besuschkow
70'
1. Halbzeit
club logo club logo
45'
2. Halbzeit
club logo club logo
90'
Tore
Tor
20'
Tor
56'
70'
Tor
Aufstellungen
Spiel-Statistik
Letzte Spiele
Direktvergleich
Ticker
Pressekonferenz
player photo
1
Benjamin Uphoff
player photo
21
Marco Thiede
player photo
3
Daniel Gordon
player photo
5
David Pisot
player photo
6
Damian Roßbach
player photo
8
Manuel Stiefler
player photo
22
Christoph Kobald
player photo
10
Marvin Wanitzek
player photo
7
Marc Lorenz
 
player photo
30
Anton Fink
player photo
33
Philipp Hofmann
 
player photo
1
Alexander Meyer
player photo
36
Chima Okoroji
player photo
34
Tim Knipping
player photo
28
Sebastian Nachreiner
player photo
6
Benedikt Saller
 
player photo
7
Max Besuschkow
player photo
5
Benedikt Gimber
 
player photo
22
Sebastian Stolze
 
 
player photo
13
Erik Wekesser
 
player photo
19
Andreas Albers
player photo
15
Marco Grüttner
 
field field
image/svg+xml
Schiedsrichter
Schiedsrichter: Arne Aarnink
Spielerausfälle
Ein / Auswechslungen
SSV Jahn Regensburg
66'
ausgewechselt
eingewechselt
SSV Jahn Regensburg
78'
ausgewechselt
eingewechselt
ausgewechselt
eingewechselt
81'
Karlsruher SC
SSV Jahn Regensburg
85'
ausgewechselt
eingewechselt
ausgewechselt
eingewechselt
90'
+1
Karlsruher SC
ausgewechselt
eingewechselt
90'
+2
Karlsruher SC
Karten
71'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
73'
Statistiken
Karlsruher SC
SSV Jahn Regensburg
Am Tor vorbei 19
Schüsse auf das Tor 19
Schüsse auf das Tor 16
Am Tor vorbei 16
4 Tore 1
41 Ballbesitz 59
6 Ecken 4
17 Fouls 12
4 Abseits 4
1 Gelbe Karten 1
19 Schüsse auf das Tor 16
-19 Schüsse neben das Tor -16
Karlsruher SC
U N S N N
2.Bundesliga 2019-2020
29.Nov.2019
- 18:30
Karlsruher SC
4 1
SSV Jahn Regensburg
2.Bundesliga 2019-2020
24.Nov.2019
- 13:30
VfB Stuttgart
3 0
Karlsruher SC
2.Bundesliga 2019-2020
11.Nov.2019
- 20:30
Karlsruher SC
1 1
Erzgebirge Aue
2.Bundesliga 2019-2020
02.Nov.2019
- 13:00
FC St. Pauli
2 2
Karlsruher SC
DFB Pokal
29.Okt.2019
- 20:45
SV Darmstadt 98
0 1
Karlsruher SC
SSV Jahn Regensburg
N U N U N
2.Bundesliga 2019-2020
29.Nov.2019
- 18:30
Karlsruher SC
4 1
SSV Jahn Regensburg
2.Bundesliga 2019-2020
24.Nov.2019
- 13:30
SSV Jahn Regensburg
3 1
1. FC Heidenheim
2.Bundesliga 2019-2020
10.Nov.2019
- 13:30
SV Darmstadt 98
2 2
SSV Jahn Regensburg
2.Bundesliga 2019-2020
01.Nov.2019
- 18:30
SSV Jahn Regensburg
3 3
VfL Osnabrück
2.Bundesliga 2019-2020
27.Okt.2019
- 13:30
1. FC Nürnberg
1 1
SSV Jahn Regensburg
Spiele gegeneinander
Karlsruher SC
SSV Jahn Regensburg
1'
Am vergangenen Wochenende endete beim Karlsruher SC eine verrückte Serie. Zum ersten Mal in den letzten acht(!) Spielen endete ein Spiel der Badener nicht Remis. Weil es aber zum ersten ein 0:3 setzt und zum zweiten auch noch im Derby gegen den VfB Stuttgart, hätte man sich das Ende dieser Serie wohl lieber erspart. Die vielen Punktgewinne sorgten zwar immerhin dafür, dass man über dem Strich steht, allerdings sind zwei Punkte Vorsprung in der knappen Tabellenkonstellation quasi nichts.
1'
Unentschieden? Das können sie in Regensburg auch. Die Gäste hatten vor dem letzten Spieltag auch drei Mal die Punkte teilen müssen, durchbrachen die Serie aber mit einem überzeugenden 3:1 gegen Heidenheim, welches den Jahn gleich mal auf Tabellenplatz Fünf spülte. Die Tatsache, dass man zwar sieben Plätze vor dem heutigen Gegner steht, aber nur vier Punkte Vorsprung hat, zeigt jedoch, wie knapp es in der zweiten deutschen Spielklasse zugeht.
1'
Anstoß 1. Halbzeit
4'
Die ersten Minuten gehören hier den Hausherren, die zumindest versuchen, offensiv ihren Weg in die Gefahrenzone zu finden. Bisher gelang das allerdings noch nicht.
9'
Von der halbrechten Seite bringt nun Stolze mal die Kugel in die Mitte, seine Hereingabe geht allerdings ein Stück über den Kopf von Grüttner weg.
10'
Die erste Torannäherung ist allerdings den Hausherren vorbehalten für die es Wanitzek mal aus der Distanz versucht. Sein unplatzierter Schuss ist jedoch kein Problem für Meyer.
14'
Bis auf diesen schwachen Distanzschuss herrscht hier allerdings noch gähnende Leere auf den Notizzetteln der Torraumstatistiker. Die gesamte Partie spielt sich im Mittelfeld ab.
Tor 1:0 17'
Anton Fink
Tooor für Karlsruher SC, 1:0 durch Anton Fink Zum ersten Mal in dieser Saison in der Startelf und das Vertrauen direkt zurückgezahlt. Nach einem Eckball von der rechten Seite schraubt sich Hofmann hoch und kommt zum Kopfball. Im Fünfer springt die Kugel dann noch etwas hin und her, doch am Ende fällt das Spielgerät Fink vor die Füße, der sich diese Chance natürlich nicht nehmen lässt.
Philipp Hofmann
Tor 2:0 20'
Philipp Hofmann
Vorlage von: Marc Lorenz
Tooor für Karlsruher SC, 2:0 durch Philipp Hofmann Der KSC legt nach, weil Regensburg komplett pennt! Fink spielt einen Diagonalball auf Lorenz, der im Sechzehner in Seelenruhe die Kugel annehmen kann und das Leder in den Rückraum auf Hofmann legt. Dieser hat nicht weniger Platz und keine Mühe, das Spielgerät sicher zu versenken.
25'
Regensburg wirkt nun doch etwas von der Rolle. Der KSC fährt schon den nächsten Angriff, dieses Mal wieder über Lorenz, dessen flache Hereingabe aber noch geblockt werden kann.
28'
Eben dieser Marc Lorenz versucht es nun Mal aus der zweiten Reihe. Sein Schuss flattert ordentlich und so hat Meyer etwas mehr Mühe als erhofft. Der Schlussmann kann die Situation aber meistern.
32'
Regensburg hat nun mal einen Freistoß von der rechten Seite zu verzeichnen, der am kurzen Pfosten verlängert und dann von Nachreiner in Richtung Tor geköpft wird. Nennen wir das mal Torchance.
34'
Nun aber kommt die Gästemannschaft mal richtig vor den Kasten. Besuschkow wird im Rückraum bedient und feuert direkt auf das Tor. Uphoff bekommt da nur noch die Fingerspitzen an die Kugel und lenkt das Leder an den Querbalken. Allerdings war zuvor wegen Abseits unterbrochen worden.
38'
Auch wenn Regensburg in den letzten zehn Minuten zwar etwas verbessert zeigte, so ganz das Wahre ist das noch nicht, was die Gäste hier auf den Platz bringen. Das sieht auch Trainer Selimbegovic so, der viel korrigiert.
40'
Fink kommt im Zentrum an die Kugel und sieht, dass Mayer etwas zu weit vor dem Tor steht. Schlitzohr Fink versucht es mit dem Heber, zielt aber etwas zu hoch.
45'
1 Minute Nachspielzeit
45' +1'
Ende 1. Halbzeit
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
49'
Toller Spielzug der Gäste, die sich herrlich durch das Zentrum kombinieren. Albers will schlussendlich das Leder in den Rückraum ablegen, statt selber zum Tor zu ziehen. Wohl die falsche Entscheidung, denn der Ball verspringt.
53'
Trotz dieses Angriffs wirkt es dennoch so, als wäre der KSC auch in der zweiten Halbzeit etwas besser im Spiel. Wieder läuft der Großteil der Partie zwischen den Strafräumen ab, aber optisch hat der KSC die größeren Spielanteile.
Philipp Hofmann
Tor 3:0 56'
Philipp Hofmann
Vorlage von: Marc Lorenz
und zum Dritten! Der KSC feiert den dritten Treffer...Wie schon beim 2:0 wird Hofmann von Lorenz bedient, der auf der linken Seite massig Platz hat. Die Kugel kommt etwas in den Rücken, doch Hofmann schraubt sich einfach zu Fallrückzieher hoch und versenkt das Leder wunderbar im Netz. Toller Treffer!
60'
Eine gute halbe Stunde ist noch zu spielen und ob sich die Gäste hier nochmal einen Ruck geben können, ist nach dem 3:0 natürlich fraglicher denn je. Die Regensburger finden weiterhin überhaupt nicht hinein in diese Partie.
62'
Für Regensburg gibt es kein Durchkommen. Immer wieder fangen die Gastgeber die Pässe der Gäste ab und geben dem SSV somit keinen Raum, um gefährlich zu werden.
64'
Ganz anders der KSC, der hier kontrolliert, aber doch motiviert weiter nach vorne spielt und sogar auf das 4:0 geht. Nach zwei Monaten ohne Sieg ist das aber auch kein Wunder.
66' Spielerwechsel
Rein:Jann George
Raus:Erik Wekesser
68'
Die Hausherren lassen die Riesenchance zum 4:0 liegen! Rosbach hat freie Bahn in Richtung Tor und in der Mitte gleich zwei Optionen. Fink vor dem Tor und Hofmann im Rückraum. Rosbach entscheidet sich für Fink und damit falsch, denn Meyer fängt diesen Ball ab. Bei einem Pass in den Rückraum hätte es hier mit großer Wahrscheinlichkeit geklingelt.
70' 3:1 Tor
Max Besuschkow
Vorlage von: Chima Okoroji
Tooor für Jahn Regensburg, 3:1 durch Max Besuschkow Und plötzlich ist auf der Gegenseite der Ball im Netz. Aus dem Nichts köpft Besuschkow nach einem Eckball am langen Pfosten ein. Während sich kein einziger Verteidiger um den Regensburger kümmert, fliegt Uphoff unter der Kugel hindurch. Da können sich sowohl Torwart als auch Abwehr nicht von Schuld freisprechen.
71' Gelbe Karte
Marco Grüttner
Gelbe Karte für Marco Grüttner (Jahn Regensburg) Dr Kapitän setzt an der Außenlinie noch mal ein Zeichen und räumt seinen Gegenspieler ab. Klarer Fall, das muss Gelb geben.
Christoph Kobald
Gelbe Karte 73'
Christoph Kobald
Gelbe Karte für Christoph Kobald (Karlsruher SC) Der Karlsruher legt sich die Kugel etwas zu weit vor und zieht dann nicht zurück. Unnötiges Foul und eine klare Verwarnung.
75'
Nun wackelt der KSC dann doch etwas. Okoroji kommt auf der linken Seite an das Leder und zieht sofort ab. Uphoff ist mit den Fingerspitzen an der Kugel und lenkt den Schuss an die Latte. Wichtige Parade aus Sicht der Gastgeber!
77'
Dieses Mal kommt George zum Schuss, den Uphoff nicht festhalten kann. Aus kurzer Distanz kommt Besuschkow zum Nachschuss scheitert aber am Pfosten! Allerdings hatte sich der Torschütze zum 1:3 wohl im Abseits befunden.
78' Spielerwechsel
Rein:Jan-Marc Schneider
Raus:Sebastian Stolze
Jan-Marc Schneider
80'
Zehn Minuten sind noch zu gehen und in der aktuellen Phase drückt fast ausschließlich der Gast. Karlsruhe steht sehr tief und lässt sich in und um den Strafraum einschnüren.
Lukas Fröde
Spielerwechsel 81'
Rein:Lukas Fröde
Raus:Anton Fink
84'
Sechs Minuten sind noch zu gehen, doch man hat hier nicht den Eindruck, dass die Partie schon durch ist, was ob der ersten 70 Minuten kaum vorzustellen war.
85' Spielerwechsel
Rein:Federico Palacios
Raus:Benedikt Gimber
88'
Die Hausherren machen es nun besser, können immer wieder für Entlastung sorgen und auch mal etwas länger den Ball halten. Zudem holen die Badener nun den ein oder anderen Standard heraus.
Marvin Wanitzek
Tor 4:1 90'
Marvin Wanitzek
Tooor für Karlsruher SC, 4:1 durch Marvin Wanitzek Der Deckel ist drauf! Nach einem Eckball wird der Ball zu Pisot geklärt, dessen Schuss abgeblockt wird und Wanitzek vor die Füße fehlt. Der Ur-Badener schaut, zielt und trifft!
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
Spielerwechsel 90' +1'
Rein:Burak Çamoğlu
Raus:Manuel Stiefler
Spielerwechsel 90' +2'
Rein:Saliou Sané
Raus:Philipp Hofmann
90' +4'
Spielende....Zum ersten Mal seit 2,5 Monaten kann der Karlsruher SC wieder dreifach punkten. Mit 4:1 schlagen die Hausherren die angereisten Gäste von Jahn Regensburg und das am Ende auch absolut verdient. Nachdem die ersten 70 Minuten eindeutig den Hausherren gehörten, die zwar offensiv nicht die Sterne vom Himmel spielten, aber dennoch mit 3:0 in Front gegangen waren, bäumte sich Regensburg nach einem Standardtreffer zwar nochmal auf, hatte aber nicht das nötige Quäntchen Glück, um einen Anschlusstreffer zu erzielen, der dann aber auch wohl des Guten zu viel gewesen wäre. So setzte der KSC schlussendlich noch einen Treffer drauf, der das Ergebnis ob der letzten zwanzig Minuten vielleicht ein Tor zu hoch ausfallen lässt, den Kohl aber auch nicht mehr fett machte.
P