Florian Heister

Florian Heister
Spielposition Abwehr
Aktueller Verein
Nationalität
Geburtsort
Neuss
Geboren 02/03/1997
Alter 24
Gewicht (kg) 75
Größe (cm) 179
Position(en): Rechter Verteidiger, Rechtsaußen
Spielfuß: beidfüßig
Marktwert: 250 Tsd. €
Einsätze
Statistik
Spiele
Karriere
Saison: 2. Liga 2021-2022 / Alle
Einsätze
0
/ 10
Startelf
0
/ 2
Tore
0
/ 0
Vorlagen
0
/ 0
Liga

Florian Heisters Weg zum Jahn

Aufgewachsen in Neuss in der Nähe von Düsseldorf, begann Heister bei der Holzheimer SG mit dem Fußball. In dem Verein, der aktuell in der Landesliga spielt, sind seine Eltern auch heute noch im Vorstand. Es folgte der Wechsel zum Bundesligisten Borussia Mönchengladbach, den Heister im Rückblick als „etwas zu früh“ einstuft. „Man verpasst auch viel von seiner Jugend. Wenn die anderen Kinder nach Hause gegangen sind und gespielt haben, war ich beim Training.“ Dennoch hat ihn die Zeit sportlich weitergebracht. 2014 landete Heister bei Viktoria Köln, wo er auch den Schritt in den Herrenbereich machte. 2017 wechselte er dann zum TSV Steinbach. Wichtig für ihn, weil er dort Stammspieler war. „Wenn man spielt, lernt man am meisten und sammelt Erfahrung. Deshalb war das die bisher prägendste Station für mich“, blickt er zurück.

Das bisherige Karrierehighlight

Das war im Mai des vergangenen Jahres. Mit einem 2:0-Erfolg im Finale gegen Hessen Kassel sicherte sich der TSV Steinbach den Hessenpokal und zog dadurch in den DFB-Pokal ein. Heister steuerte die Vorlage zum 1:0 bei. Zuvor hatte man sich unter anderem gegen Kickers Offenbach und den SV Wehen Wiesbaden durchgesetzt. „Dieser Pokalsieg war mein bisher schönstes Erlebnis“, sagt Heister.

bisherige Clubs

09/2019 - 06/2020 Jahn Regensburg II Abwehr
07/2017 - 06/2019 TSV Steinbach Haiger Abwehr
07/2015 - 06/2017 Viktoria Köln Mittelfeld
07/2014 - 06/2015 Viktoria Köln [A-Junioren] Mittelfeld
dynamofanseite verwendet Cookies, um für ein optimales Online-Erlebnis zu sorgen. Indem Du unsere Webseite besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies im Rahmen der Datenschutzerklärung zu.
P