2.Liga 2019-2020 | Spieltag 10
| Mercedes-Benz Arena | 20.Okt.2019 13:30
0 : 1
Endstand
Jae-sung Lee
55'
45'
90'
Tore
55'
Aufstellungen
Spiel-Statistik
Letzte Spiele
Direktvergleich
Ticker
1
Gregor Kobel
15
Pascal Stenzel
4
Marc Oliver Kempf
28
Holger Badstuber
 
Emiliano Insúa
6
Santiago Ascacíbar
 
30
Roberto Massimo
8
Gonzalo Castro
 
20
Philipp Förster
 
14
Silas Wamangituka
22
Nicolás González
 
17
Makana Baku
23
Janni-Luca Serra
7
Jae-sung Lee
 
8
Alexander Mühling
13
Salih Özcan
 
26
Jonas Meffert
15
Johannes van den Bergh
24
Hauke Wahl
3
Dominik Schmidt
25
Phil Neumann
30
Ioannis Gelios
image/svg+xml image/svg+xml
Schiedsrichter: Benedikt Kempkes
Ein / Auswechslungen
Karten
30'
Gelbe Karte
30'
38'
38'
53'
Gelb / Rote Karte
53'
63'
63'
Gelbe Karte
73'
73'
0 Tore 1
19 Torschüsse 12
0% Passquote 0%
62 Ballbesitz 38
7 Ecken 1
11 Fouls 10
0 Abseits 3
2 Gelbe Karten 2
1 Gelb/Rote Karte 0
0 Rote Karten 0
S S S N U
Mercedes-Benz Arena 20.Okt.2019 13:30
VfB Stuttgart
0
0 1
Holstein Kiel
1
Mercedes-Benz Arena 04.Okt.2019 18:30
VfB Stuttgart
1
1 2
SV Wehen Wiesbaden
2
SchücoArena 27.Sep.2019 18:30
Arminia Bielefeld
0
0 1
VfB Stuttgart
1
Mercedes-Benz Arena 21.Sep.2019 13:00
VfB Stuttgart
2
2 0
Greuther Fürth
0
Continental Arena 14.Sep.2019 13:00
SSV Jahn Regensburg
2
2 3
VfB Stuttgart
3
S S N N U
Mercedes-Benz Arena 20.Okt.2019 13:30
VfB Stuttgart
0
0 1
Holstein Kiel
1
Holstein Stadion 06.Okt.2019 13:30
Holstein Kiel
1
1 2
SSV Jahn Regensburg
2
Sportpark Ronhof 29.Sep.2019 13:30
Greuther Fürth
0
0 3
Holstein Kiel
3
Holstein Stadion 20.Sep.2019 18:30
Holstein Kiel
1
1 2
Hannover 96
2
Voith-Arena 14.Sep.2019 13:00
1. FC Heidenheim
3
3 0
Holstein Kiel
0
Spiele gegeneinander
1'
Spielbeginn... Hauptverantwortlicher Unparteiischer dritten Pflichtspiel zwischen VfB und KSV ist Benedikt Kempkes. Der 34-jährige Zahnarzt pfeift seit der Saison 2016/2017 in der zweithöchsten nationalen Spielklasse. Bei seinem 27. Einsatz auf diesem Level wird er an den Seitenlinien von Patrick Kessel und Bastian Börner unterstützt; als Vierter Offizieller verdingt sich Patrick Alt.
3'
Tim Walter hat im Vergleich zur 1:2-Heimniederlage gegen den SV Wehen Wiesbaden gleich sechs personelle Änderungen vorgenommen. Emiliano Insúa, Holger Badstuber, Gonzalo Castro, Roberto Massimo, Silas Wamangituka und Nicolás González beginnen anstelle von Nathan Phillips, Borna Sosa, Daniel Didavi, Atakan Karazor, Hamadi Al Ghaddioui und Mario Gomez.
3'
Ole Werner stellt nach der 1:2-Heimniederlage gegen den SSV Jahn Regensburg zweimal um. Phil Neumann und Salih Özcan bekommen den Vorzug vor Darko Todorović und David Atanga.
7'
Baku wird bei einem ersten Umschaltmoment der Störche im halbrechten Offensivkorridor von Insúa zu Fall gebracht. Mühlings Freistoßflanke ist vor den zweiten Pfosten bestimmt, wird dort aber problemlos von Castro geklärt.
11'
Kapitän Kempf kommt innerhalb des Strafraums gleich zweimal mit dem linken Spann zum Abschluss, doch Schmidt wirft sich jeweils dazwischen und erspart Schlussmann Gelios die Arbeit.
18'
Schon ein Unentschieden würde dem VfB reichen, um zumindest für eine Nacht Rang eins zu erklimmen. Coach Walter hat vor dem Anstoß jedoch unterstrichen, dass ein Heimsiegg gegen das Kellerkind Pflicht ist.
21'
Wamangituka flankt von der linken Außenbahn mit dem rechten Fuß effetreich auf den Elfmeterpunkt. González befördert das Spielgerät mit der Stirn in Richtung der halblinken Ecke. Gästekeeper Gelios nimmt es souverän auf.
24'
Stuttgart legt sich den Tabellenvorletzten mit langen Kombinationen zurecht, lässt aktuell aber die Geschwindigkeit und den Blick für den Schnittstellenpass vermissen. Kiel ist sehr passiv, kann mit der Abwehrleistung in dieser Phase aber zufrieden sein.
25'
Aus dem Nichts schnuppern die Norddeutschen am 0:1! Serra verlängert Lees Eckballflanke von der linken Fahne am ersten Pfosten mit dem Kopf vor die lange Ecke. Drei Meter vor der Linie kommt dort Schmidt nur einen Schritt zu spät.
Gelbe Karte 30'
Holger Badstuber
Gelbe Karte für Holger Badstuber (VfB Stuttgart) Badstuber rutscht im Mittelfeld völlig rücksichtslos mit beiden Beinen voraus in van den Bergh hinein. Mit einer Gelben Karte ist er noch gut bedient.
33'
Kiel kann seine Spielanteile etwas ausbauen und längere Druckphasen der Brustringträger vermeiden. Die Hausherren werden in den letzten Minuten unruhiger; auch die Fans warten sehnsüchtig auf weitere klare Abschlüsse.
36'
Wamangituka trifft das Aluminium! Gegen aufgerückte Störche tankt sich Castro über halbrechts in den Sechzehner und gibt halbhoch nach innen. Die Kugel rutscht zum Kongolosen auf die linke Strafraumseite durch; von dort nimmt dieser direkt in Richtung kurzer Ecke ab und trifft die Unterkante der Latte.
38' Gelbe Karte
Johannes van den Bergh
Gelbe Karte für Johannes van den Bergh (Holstein Kiel) Der Linksverteidiger der Gäste geht übermotiviert in den Zweikampf mit Wamangituka, erwischt den Angreifer mit einem Tritt am Schienbein. Als erster Gästeakteur kassiert er eine Verwarnung.
39'
Castros Freistoßflanke landet bei Massimo, der aus mittigen zehn Metern mit dem Kopf in Richtung linker Ecke verlängert. Das Leder segelt deutlich an Gelios' Gehäuse vorbei.
45'
González mit der Riesenchance zum 1:0! Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld treibt Wamangituka das Leder auf halblinks bis an den Sechzehner und legt dann quer zum freien Argentinier nach halbrechts. Aus 13 Metern scheitert der an Gelios' rechtem Bein.
45'
Ende 1. Halbzeit... In der Zweitligapremiere des Duells zwischen dem VfB Stuttgart und der KSV Holstein steht es zur Pause 0:0. Die Schwaben waren den Störchen in der ersten Viertelstunde deutlich und kamen durch Förster in der 12. Minute zu einer ersten Chance. Sie hielten ihre Dominanz in Sachen Ballbesitz zwar aufrecht, taten sich bei der Erarbeitung weiterer klarer Gelegenheiten aber schwer. Die sehr passiven Norddeutschen wären in Minute 25 aus heiterem Himmel beinahe in Führung gegangen, doch nach Kopfballvorarbeit durch Serra verpasste Schmidt eine unbedrängte Abnahme aus kurzer Distanz knapp. Ohne in der Folge für Dauerdurck sorgen zu können, ließ der VfB durch Wamangituka (36.) und González (45.) späte Riesenchancen ungenutzt.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
Gelb / Rote Karte 53'
Holger Badstuber
Gelb-Rote Karte für Holger Badstuber (VfB Stuttgart) Badstuber fliegt vom Platz! Der verwarnte Ex-Nationalspieler leistet sich im Mittelfeld gegen Neumann einen Trikotzupfer. Referee Kempkes ahndet dies konsequent mit einer weiteren Gelben Karte, so dass die Schwaben in Unterzahl weiterspielen müssen.
55' Tor
Jae-sung Lee
Assistent: Johannes van den Bergh
Tooor für Holstein Kiel, 0:1 durch Jae-sung Lee Lee schockt die Mercedes-Benz-Arena! Nach Pass von Baku flankt van den Bergh vom linken Flügel eine Bogenlampe vor den langen Pfosten. Der Südkoreaner wird zwar bewacht, bringt aber aus neun Metenr per Kopf Abschluss zustande, der sich in die obere linke Ecke senkt.
Auswechslung 56'
Rein:Mario Gomez
Raus:Roberto Massimo
63' Gelbe Karte
Dominik Schmidt
Gelbe Karte für Dominik Schmidt (Holstein Kiel) Schmidt lässt González auf der rechten Abwehrseite über die Klinge springen, nachdem Mitspieler van den Bergh wenige Momente zuvor auf der Gegenseite an Kobel gescheitert ist.
Auswechslung 64'
Rein:Orel Mangala
Raus:Gonzalo Castro
65' Auswechslung
Rein:David Atanga
Raus:Makana Baku
70'
Atanga scheitert freistehend an Kobel! Der Ghanaer nimmt im halblinken Offensivkorridor gegen aufgerückte Hausherren an Fahrt auf und hat nach Eindringen in den Sechzehner nur noch den Stuttgarter Keeper vor sich. Er will aus 14 Metern flach einschieben; Kobel pariert mit dem rechten Fuß.
72'
Mühling aus spitzem Winkel! Der Ex-Sandhäuser schafft es über halblinks per Übersteiger vorbei an Stenzel und zieht aus vollem Lauf und gut elf Metern ab. Das Spielgerät fliegt nicht weit am linken Pfosten vorbei.
Gelbe Karte 73'
Marc Oliver Kempf
Gelbe Karte für Marc Oliver Kempf (VfB Stuttgart) Kempf stoppt einen Kieler Konter im Mittelfeld mit einem taktischen Foul an Atanga.
Auswechslung 79'
Rein:Tanguy Coulibaly
Raus:Silas Wamangituka
80' Auswechslung
Rein:Finn Porath
Raus:David Atanga
84'
Lee zirkelt einen Freistoß von der rechten Außenbahn aus leicht spitzem Winkel direkt in Richtung der oberen langen Ecke. Kobel kann die Kugel dort sicher aufnehmen.
85'
Coulibaly mit der Chance zum Ausgleich! Eine Hereingabe von der rechten Außenbahn wird immer länger. Der junge Franzose kommt kurz vor der linken Grundlinie an sie heran und befördert sie im hohen Bogen auf die rechte Ecke. Das Leder segelt nur knapp am Aluminium vorbei.
85' Auswechslung
Rein:Stefan Thesker
Raus:Janni-Luca Serra
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6 Wegen mehrer Behandlungsunterbrechungen werden satte sechs Minuten nachgespielt.
90' +3'
Mangala verzieht! Förster legt unweit der zentralen Strafraumkante für den Belgier ab, der mit dem rechten Innenrist den rechten Winkel anvisiert. Er feuert weit rechts am Ziel vorbei.
90' +6'
Spielende..
dynamofanseite verwendet Cookies, um für ein optimales Online-Erlebnis zu sorgen. Indem Du unsere Webseite besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies im Rahmen der Datenschutzerklärung zu.
P