2.Liga 2019-2020 | Spieltag 9
| Holstein Stadion | 06.Okt.2019 13:30
Makana Baku
16'
1 : 2
Spielzeit
Jann George
30'
Andreas Albers
87'
45'
90'
Tore
16'
30'
87'
Aufstellungen
Spiel-Statistik
Letzte Spiele
Direktvergleich
Ticker
30
Ioannis Gelios
6
Darko Todorović
3
Dominik Schmidt
24
Hauke Wahl
15
Johannes van den Bergh
26
Jonas Meffert
 
8
Alexander Mühling
7
Jae-sung Lee
 
17
Makana Baku
 
 
10
David Atanga
23
Janni-Luca Serra
 
15
Marco Grüttner
13
Erik Wekesser
 
20
Federico Palacios-Martínez
 
 
9
Jann George
 
5
Benedikt Gimber
7
Max Besuschkow
 
36
Chima Okoroji
14
Marcel Correia
28
Sebastian Nachreiner
6
Benedikt Saller
1
Alexander Meyer
image/svg+xml image/svg+xml
Schiedsrichter
Schiedsrichter: Sven Waschitzki
Ein / Auswechslungen
46'
46'
Auswechslung
Einwechslung
61'
61'
Auswechslung
Einwechslung
69'
Auswechslung
Einwechslung
69'
75'
Auswechslung
Einwechslung
75'
83'
88'
Auswechslung
Einwechslung
88'
Karten
28'
28'
Gelbe Karte
89'
Gelbe Karte
89'
Gelbe Karten
1
1
Gelb/Rote Karte
0
0
Rote Karten
0
0
Ecken
11
4
Fouls
11
11
Abseits
2
1
Ballbesitz
60
40
Schüsse aufs Tor
18
7
Tore
1
2
N N S N S
Holstein Stadion 06.Okt.2019 13:30
Holstein Kiel
1
1 2
SSV Jahn Regensburg
2
Sportpark Ronhof 29.Sep.2019 13:30
Greuther Fürth
0
0 3
Holstein Kiel
3
Holstein Stadion 20.Sep.2019 18:30
Holstein Kiel
1
1 2
Hannover 96
2
Voith-Arena 14.Sep.2019 13:00
1. FC Heidenheim
3
3 0
Holstein Kiel
0
Holstein Stadion 01.Sep.2019 13:30
Holstein Kiel
1
1 1
Erzgebirge Aue
1
Holstein Stadion 06.Okt.2019 13:30
Holstein Kiel
1
1 2
SSV Jahn Regensburg
2
Continental Arena 28.Sep.2019 13:00
SSV Jahn Regensburg
2
2 2
Hamburger SV
2
Rudolf Harbig Stadion 22.Sep.2019 13:30
Dynamo Dresden
2
2 1
SSV Jahn Regensburg
1
Continental Arena 14.Sep.2019 13:00
SSV Jahn Regensburg
2
2 3
VfB Stuttgart
3
Brita-Arena 31.Aug.2019 13:00
SV Wehen Wiesbaden
0
0 5
SSV Jahn Regensburg
5
Spiele gegeneinander
Holstein Stadion 03.Feb.2019 13:30
Holstein Kiel
2
2 0
SSV Jahn Regensburg
0
Continental Arena 26.Aug.2018 13:30
SSV Jahn Regensburg
0
0 0
Holstein Kiel
0
1'
Spielbeginn
9'
Correia rettet auf der Linie! Atanga tankt sich rechts an die Grundlinie durch und gibt flach nach innen. Dort ist zunächst ein Regensburger vor Lee an der Kugel, die zu Baku springt. Der 21-Jährige legt mit viel Übersicht mit dem Rücken zum Tor nach halblinks zum heranrauschenden Mühling ab. Dessen Versuch aus 13 Metern saust an Meyer vorbei, doch Correia steht auf der Linie und wehrt das Ding ab.
Tor 16'
Makana Baku
Vorlagengeber: David Atanga
Tooor für Holstein Kiel, 1:0 durch Makana Baku Nach einer knappen Viertelstunde geht Kiel in Front! Atanga wird links im Sechzehnmeterraum nicht attackiert und hat viel Platz. Sein Kurzpass in den Rückraum findet Baku, der mit der Innenseite aus halblinken 18 Metern abzieht. Lee im Strafraum fälscht noch leicht ab, so ist Meyer machtlos.
24'
Eigentlich eine gute Chance für die Werner-Elf! Baku enteilt auf dem linken Flügel seinen Gegenspielern und passt flach in die Mitte. Aus sieben Metern sucht Serra den direkten Abschluss, verstolpert ihn jedoch. Immerhin holt er noch einen Eckball heraus.
26'
Jetzt der Jahn. Okoroji setzt sich viel zu leicht auf der linken Außenbahn gegen Atanga durch und flankt flach an den Fünfer. Weil Gelios nicht herauskommt und ein Kieler getunnelt wird, ergibt sich am zweiten Pfosten die Einschusschance. Problem: Kein Rot-Weißer schaltet schnell genug. Möglichkeit verpufft.
28' Gelbe Karte
Benedikt Saller
Gelbe Karte für Benedikt Saller (Jahn Regensburg) Saller geht mit gestrecktem Bein in den Zweikampf mit Baku und sieht Gelb. Zudem gibt es Freistoß von der linken Seite für die Norddeutschen.
30' Tor
Jann George
Vorlagengeber: Erik Wekesser
Tooor für Jahn Regensburg, 1:1 durch Jann George Was für ein krumme Gurke! George wird auf halblinks von Wekesser bedient und sucht mit einer Hereingabe ungefähr vom linken Strafraumeck Grüttner im Zentrum. Der Angreifer verpasst die Flanke mit dem hohen Bein, der Ball wird aber lang und länger und düst ins lange Eck. So ganz glücklich sieht Gelios hier nicht aus.
32'
Fast der Doppelschlag! Okorojis Einwurf wird am ersten Fünfmeterraumeck ans zweite verlängert. Dort wirft sich Palacios-Martínez in die Flugbahn, kriegt mit der Schulter aber nicht genügend Druck dahinter. Gelios packt zu.
35'
Insgesamt ist der Ausgleich im Endeffekt etwas überraschend. Während die Donaustädter vor dem Rückstand etwas besser unterwegs waren, traf dies nach dem 1:0 auf die Störche zu. Mal sehen, wie sich die Nummer hier bis zur Halbzeit gestaltet.
45'
Ende 1. Halbzeit ...45 Minuten sind durch, zwischen Holstein Kiel und dem SSV Jahn Regensburg steht es 1:1. Nach schwungvollem Beginn beider Seiten, während dessen die Rot-Weißen etwas aktiver waren, stach Baku mitten ins süddeutsche Herz. In der Folge dominierten die Störche das Geschehen, verpassten es aber, ein Tor draufzulegen. So wirklich dicke Gelegenheiten darauf hatten sie jedoch auch nicht. Aus dem Nichts kamen die Oberpfälzer durch Georges Flankentreffer zurück und sind seitdem auf Augenhöhe. Zusammengenommen geht das Remis in Ordnung, die zweite Hälfte verspricht indes Spannung.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46' Auswechslung
In:Tim Knipping
Out:Benedikt Saller
51'
Lee chippt das Spielgerät aus dem rechten Halbraum nach links in den Sechzehner zu Atanga. Der Vorlagengeber des Führungstreffers überlupft einen ersten Gegenspieler, läuft dann aber gegen Wekesser auf. Elfmeter gibt es dafür logischerweise nicht.
54'
Momentan häufen sich die Fehlpässe bei beiden Auswahlen. Das geht nur deshalb gut, weil die jeweilige gegnerische Offensivreihe daraus kein Kapital zu schlagen weiß. Sonst würde sich diese Patzer sicherlich rächen.
57'
Die aktiven ersten fünf Minuten nach dem Seitenwechsel des SSV sind wieder vorbei. Kiel und Regensburg lullen sich zurzeit so richtig ein. Es passiert rein gar nichts.
61' Auswechslung
In:Andreas Albers
Out:Erik Wekesser
64'
Albers vergibt die große Chance! George spielt den Dänen aus dem Zentrum wunderbar frei. Aus halbrechten 13 Metern hat er völlig freie Schussbahn, macht bei seinem Abschluss aber so ziemlich alles falsch, was er falsch machen kann. Sein Vollspann-Versuch trudelt meilenweit links vorbei. Grauenhaft.
Auswechslung 69'
In:Salim Khelifi
Out:Makana Baku
72'
Nachreiner flankt aus dem rechten Halbraum flach in die Mitte. Dort versucht Albers, Grüttner per Querpass zu bedienen. Sinnbildlich für die zweite Hälfte misslingt dies jedoch.
74'
Über 60 Prozent Ballbesitz, dazu 9:5 Torschüsse - die Statistik weist die Störche als überlegen aus. Trotzdem bringen sie hier im eigenen Stadion nur ganz wenig nach vorne zustande. Ein Remis wäre aus momentaner Sicht das verdiente Endergebnis.
75'
Endlich wieder Gelegenheiten! Die Blau-Weiß-Roten kombinieren sich bis nach halbrechts in die Box. Dort hat Khelifi eine aussichtsreiche Abschlussmöglichkeit, bleibt aber in letzter Sekunde an Correia hängen. Im Nachsetzen schweißt Mühling das Leder aus 17 Metern drüber.
Auswechslung 75'
In:Salih Özcan
Out:David Atanga
78'
Lee und Mühling dribbeln sich per Doppelpass bis in den Sechzehner vor. Letztlich zieht ersterer aus mittigen 16 Metern ab, stolpert aber über die eigenen Füße. Wieder muss Meyer nicht eingreifen.
81'
Die Nordlichter fordern Handspiel! Ein Eckstoß rauscht bis an den langen Pfosten durch, wo Albers per Befreiungsschlag klären möchte. Dabei haut er an der Murmel vorbei, die ihm dabei an den ausgefahrenen Arm springt. Korrekterweise entscheidet Schiedsrichter Waschitzki nicht auf Strafstoß.
83' Auswechslung
In:Andreas Geipl
Out:Federico Palacios-Martínez
85'
Der Jahn zeigt sich auch nochmal. Okorojis Standard aus dem linken Halbfeld findet Grüttners Rübe. Der Torjäger vom Dienst bugsiert das Rund aus mittigen zehn Metern aber auf das Dach des gegnerischen Gehäuses.
87' Tor
Andreas Albers
Vorlagengeber: Marco Grüttner
Tooor für Jahn Regensburg, 1:2 durch Andreas Albers Regensburg gelingt der Lucky Punch! Ein langer Schlag aus der eigenen Hälfte schickt den Dänen in der linken Halbspur auf die Jagd. Gelios eilt heraus, ist sich an der Strafraumkante aber mit Schmidt uneinig. Der Keeper haut an der Kugel vorbei, sodass Albers nur noch einschieben muss. Was für ein dicker Bock vom Schlussmann!
88'
Wieder fordern die Gastgeber Elfmeter! Serra setzt am Strafstoßpunkt zum Flugkopfball an und nickt die Pille in den Schritt eines Süddeutschen. Von dort hüpft sie wohl minimal an den angelegten Arm, anschließend nach rechts zu Mühling. Der 27-Jährige ballert sie aus spitzem Winkel aber klar drüber.
Auswechslung 88'
In:Lion Lauberbach
Out:Darko Todorović
Gelbe Karte 89'
Hauke Wahl
Gelbe Karte für Hauke Wahl (Holstein Kiel) Wahl meckert infolge des vermeintlichen Handspiels zu vehement. Gelb.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90' +3'
Spielende
P