Michael Eberwein

Michael Eberwein
Spielposition Mittelfeld
Aktueller Verein
Nationalität
Geburtsort
Dellnhausen
Geboren 11/03/1996
Alter 25
Gewicht (kg) 78
Größe (cm) 192
Im Team seit: 10.09.2020
Position(en): Offensives Mittelfeld, Mittelstürmer
Rückennummer: 10
Spielfuß: beidfüßig
Marktwert: 200 Tsd. € (Stand: 15.03.2021)
Einsätze
Statistik
Spiele
Karriere
Saison: 2. Liga 2021-2022 / Alle
Einsätze
0
/ 39
Startelf
0
/ 23
Tore
0
/ 6
Vorlagen
0
/ 2
Liga

Michael Eberwein (* 11. März 1996 in Dellnhausen) ist ein deutscher Fußballspieler. Er steht seit Juli 2019 bei Holstein Kiel unter Vertrag.

Karriere

Eberwein begann beim SV Oberhaindlfing mit dem Fußballspielen. Über die weiteren Jugendstationen SC Eintracht Freising und FC Bayern München wechselte er im Jahr 2015 in die Regionalliga-West-Herrenmannschaft von Borussia Dortmund II, wo er zum Stammspieler avancierte und zu 84 Einsätzen kam, in denen er 28 Tore erzielte.

Im Sommer 2018 wechselte Eberwein in die 3. Liga zum SC Fortuna Köln. Am 1. Spieltag gab er bei der 1:4-Niederlage gegen Preußen Münster sein Debüt, nachdem er in der 22. Minute für den verletzten Hamdi Dahmani eingewechselt wurde. Seinen ersten Startelfeinsatz hatte er am 2. Spieltag, beim 2:1-Auswärtssieg gegen den Halleschen FC. Mit Köln stieg er am Ende der Saison 2018/19 in die Regionalliga ab.

Im Sommer 2019 schloss er sich dem Zweitligisten Holstein Kiel an. Im Spiel gegen den VfL Bochum verursachte er am 25. Oktober 2019 als Auswechselspieler einen Elfmeter, als er einen Torschuss der Bochumer im Strafraum vor der Torauslinie stoppte.

bisherige Clubs

08/2019 - 06/2020 Holstein Kiel II Mittelfeld
07/2018 - 06/2019 Fortuna Köln Mittelfeld
07/2015 - 06/2018 Borussia Dortmund II Sturm
07/2013 - 06/2015 Bayern München [A-Junioren] Sturm
07/2012 - 06/2013 Bayern München [B-Junioren] Sturm
dynamofanseite verwendet Cookies, um für ein optimales Online-Erlebnis zu sorgen. Indem Du unsere Webseite besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies im Rahmen der Datenschutzerklärung zu.
P