Roberto Massimo

Roberto Massimo
Spielposition Mittelfeld
Aktueller Verein
Nationalität
Geburtsort
Accra
Geboren 12/10/2000
Alter 21
Gewicht (kg) 75
Größe (cm) 185
Position(en): Rechtsaußen, Linksaußen
Rückennummer: 30
Spielfuß: beidfüßig
Marktwert: 2,50 Mio. €
Einsätze
Statistik
Spiele
Karriere
Saison: 2. Liga 2021-2022 / Alle
Einsätze
0
/ 19
Startelf
0
/ 9
Tore
0
/ 1
Vorlagen
0
/ 2
Liga

Roberto Massimo (* 12. Oktober 2000 in Accra, Ghana) ist ein deutscher Fußballspieler, der seit 2019 beim VfB Stuttgart spielt.

Herkunft

Der Stürmer wurde als Sohn einer Mutter aus Liberia und eines italienischen Vaters in Ghana geboren und zog mit seiner Familie später nach Lippstadt.

Karriere

Verein

Er begann seine Fußballkarriere bei Viktoria Lippstadt, ging später zum SV Lippstadt 08 und wechselte im Jahre 2014 in das Nachwuchsleistungszentrum von Arminia Bielefeld. In der Saison 2016/17 wurde Massimo mit 16 Toren Torschützenkönig der B-Junioren-Bundesliga West. Sein Debüt in Arminias Profimannschaft hatte Massimo am 1. Dezember 2017, als er beim 5:0-Sieg der Bielefelder im Zweitligaspiel gegen den FC St. Pauli für Tom Schütz eingewechselt wurde. Da Massimo noch minderjährig war, musste der Verein sich noch Genehmigung der zuständigen Behörde einholen, weil das Spiel nach 20 Uhr endete und das Jugendarbeitsschutzgesetz eine Beschäftigung Minderjähriger nach 20 Uhr verbietet.

Zur Saison 2018/19 erwarb der Bundesligist VfB Stuttgart die Transferrechte an Massimo und verlieh ihn direkt für mindestens ein Jahr an Arminia Bielefeld. Unter dem Cheftrainer Jeff Saibene kam er bis Mitte Dezember zu 3 Zweitligaeinsätzen, in denen er ein Tor erzielte. Unter dem neuen Trainer Uwe Neuhaus wurde Massimo bis zum Saisonende lediglich einmal eingewechselt.

Zur Saison 2019/20 wechselte Massimo schließlich zum VfB Stuttgart, der in der Vorsaison in die 2. Bundesliga abgestiegen war.

Nationalmannschaft

Massimo spielte im September 2018 2-mal in der deutschen U19-Nationalmannschaft.

Erfolge und Auszeichnungen

Torschützenkönig der B-Junioren-Bundesliga Staffel West: 2017

bisherige Clubs

08/2019 - 06/2020 VfB Stuttgart II Mittelfeld
11/2017 - 06/2019 Arminia Bielefeld Mittelfeld
07/2017 - 06/2019 Arminia Bielefeld [A-Junioren] Mittelfeld
07/2015 - 06/2017 Arminia Bielefeld [B-Junioren] Mittelfeld
dynamofanseite verwendet Cookies, um für ein optimales Online-Erlebnis zu sorgen. Indem Du unsere Webseite besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies im Rahmen der Datenschutzerklärung zu.
P