Moussa Kone

Dynamo muss vorerst auf Moussa Koné verzichten

Der bei dem Fußballfest gegen Frankreichs Meister PSG am Dienstagabend erst mit Beginn der zweiten Halbzeit eingewechselte Moussa Kone musste verletzt vom Platz. Nach einem Duell mit dem französischen U20-Nationalspieler Stanley N’Soki blieb er mit Schmerzen auf dem Rasen liegen. Nach kurzer Behandlung war klar, dass es für ihn nicht weitergeht. Mit einer Innenbandzerrung am…

Details
Testspiel

Dynamo Dresden im Test gegen Paris SG chancenlos

Gegen dieses Star-Ensemble war auch ohne Neymar einfach kein Kraut gewachsen! Dynamo Dresden musste sich am Dienstagabend im Testspiel gegen den französischen Meister Paris Saint-Germain mit 1:6 (0:3) geschlagen geben. Es ist das Testspiel-Highlight dieses Sommers für Dynamo Dresden. Die SGD empfing den französichen Starassemble-Meister Paris Saint-Germain um Cheftrainer Thomas Tuchel. Vor allem Weltmeister Kylian Mbappé begeisterte die 30.003…

Details
Newsbild 19

Kommt PSG mit oder ohne Neymar zum Testspiel nach Dresden?

Wenn Dynamo Dresden am Dienstag in einem Freundschaftsspiel auf Frankreichs Meister Paris Saint-Germain trifft, liegt ein Hauch von Europapokal in der Luft. Offen ist allerdings noch, ob auch der wechselwillige Superstar Neymar mit PSG in der sächsischen Landeshauptstadt gastiert. Vor dem Kurztrip mit knapp zwölf Stunden Aufenthalt in Dresden herrscht reichlich Klärungs- und Redebedarf bei…

Details
Newsbild 19

Dynamo Dresden gewinnt Testspiel gegen SpVgg Unterhaching mit 2:1

Doppelter Torschütze war Haris Duljevic Wenige Chancen, zwei davon genutzt! Im Kasten der SGD gab Kevin Broll sein Debüt, der seine Rippen- und Rückenverletzung überstanden hat. Er wirkte in einige Situationen noch unsicher, was durchaus verständlich war. Er hing auch im Gegentor mit drin. Trainer Cristian Fiel ließ mit Dreierkette – Jannis Nikolaou, Kevin Ehlers, Jannik Müller – spielen,…

Details
Testspiel

Dynamo Dresden trennt sich gegen Atromitos Athen mit 1:1

Unentschieden im Testspiel gegen 1’st Ligisten aus Griechenland Im ersten Testspiel im Trainingslager in Längenfeld kam das Team von Trainer Cristian Fiel nicht über ein glückliches Remis hinaus. In der ersten von drei Vorbereitungspartien im österreichischen Trainingslager im Ötztal brachte am Sonntagnachmittag Risvanis die Griechen in Führung (36.). Baris Atik erzielte mit einem direkten Freistoß…

Details
Vertrag verlängert

Dzenis Burnic bleibt per Leihe bei Dynamo Dresden

Dzenis Burnic ist vom BVB an Dynamo Dresden ausgeliehen Nach intensiven Bemühungen von Dynamo Dresden bleibt Dzenis Burnic auch in der kommenden Saison bei der SGD. Wie Borussia Dortmund und die Sachsen am Montag bekanntgaben, wird das Leihgeschäft um ein weiteres Jahr fortgeführt. Gleichzeitig hat der BVB mit dem 21-Jährigen bis 2021 verlängert. Burnic schloss sich Dresden…

Details