| Erdgas Sportpark | 21.Okt.2020 19:00
N S N N N
Laurenz Dehl
11'
Jannes Vollert
25'
Julian Derstroff
50'
Terrence Boyd
80'
4 : 1
Endstand
N S N N N
Luka Tankulić
13'
45'
90'
Tore
11'
Tor
11'
13'
25'
25'
80'
Tor
80'
Aufstellungen
Spiel-Statistik
Letzte Spiele
Direktvergleich
Ticker
Spieler-Stats
30
Sven Müller
31
Niklas Landgraf
5
Jannes Vollert
25
Sören Reddemann
22
Janek Sternberg
26
Marcel Titsch-Rivero
33
Jonas Nietfeld
24
Julian Guttau
19
Laurenz Dehl
16
Dennis Mast
13
Terrence Boyd
29
Hilal El Helwe
18
René Guder
11
Marcus Piossek
27
Valdet Rama
10
Luka Tankulić
16
Florian Egerer
3
Janik Jesgarzewski
4
Yannick Osée
19
Lars Bünning
7
Hassan Amin
1
Luca Plogmann
Schiedsrichter: Martin Speckner
Ein / Auswechslungen
46'
46'
ausgewechselt
eingewechselt
46'
ausgewechselt
eingewechselt
46'
61'
61'
ausgewechselt
eingewechselt
74'
ausgewechselt
eingewechselt
74'
76'
76'
ausgewechselt
eingewechselt
87'
ausgewechselt
eingewechselt
87'
Karten
42'
Gelbe Karte
42'
46'
46'
Gelbe Karte
54'
Gelbe Karte
54'
65'
65'
Gelbe Karte
86'
86'
Gelbe Karte
4 Tore 1
0% Passquote 0%
2 Gelbe Karten 3
0 Gelb/Rote Karte 0
0 Rote Karten 0
N N N S S
Erdgas Sportpark 21.Okt.2020 19:00
Hallescher FC
4 1
SV Meppen
21.Okt.2020 19:00
Erdgas Sportpark
HFC
4
1
SVM
Erdgas Sportpark 12.Okt.2020 19:00
Hallescher FC
0 2
FSV Zwickau
12.Okt.2020 19:00
Erdgas Sportpark
HFC
0
2
FSZ
Ludwigsparkstadion 04.Okt.2020 14:00
1. FC Saarbrücken
4 0
Hallescher FC
04.Okt.2020 14:00
Ludwigsparkstadion
FCS
4
0
HFC
Erdgas Sportpark 26.Sep.2020 14:00
Hallescher FC
0 2
FC Ingolstadt
26.Sep.2020 14:00
Erdgas Sportpark
HFC
0
2
FCI
MDCC Arena 20.Sep.2020 14:00
1. FC Magdeburg
0 2
Hallescher FC
20.Sep.2020 14:00
MDCC Arena
FCM
0
2
HFC
N N N N S
Erdgas Sportpark 21.Okt.2020 19:00
Hallescher FC
4 1
SV Meppen
21.Okt.2020 19:00
Erdgas Sportpark
HFC
4
1
SVM
Hänsch-Arena 18.Okt.2020 15:00
SV Meppen
0 1
Viktoria Köln
18.Okt.2020 15:00
Hänsch-Arena
SVM
0
1
VKÖ
Alpenbauer Sportpark 11.Okt.2020 13:00
SpVgg Unterhaching
2 1
SV Meppen
11.Okt.2020 13:00
Alpenbauer Sportpark
SUH
2
1
SVM
Hänsch-Arena 03.Okt.2020 14:00
SV Meppen
1 2
SC Verl
03.Okt.2020 14:00
Hänsch-Arena
SVM
1
2
SCV
Grotenburg 28.Sep.2020 19:00
KFC Uerdingen
0 2
SV Meppen
28.Sep.2020 19:00
Grotenburg
KFC
0
2
SVM
Spiele gegeneinander
Wenn der Tabellen-18. den 16. empfängt, kann das nur eines bedeuten: Abstiegskampf! Obwohl noch früh in der Spielzeit, können die Punkte vom Saisonbeginn am Ende das Yünglein an der Waage werden! Während die Hausherren seit Jahren auf den Überlebenskampf in der 3. Liga geeicht sind, müssen sich die Emsländer nach der soliden letzten Saison erst wieder an die Niederungen des Tableaus gewöhnen.
Beide Teams treten mit exakt drei Punkten und der üblen Bilanz von drei Pleiten in Folge zum direkten Duell an. Die gute Nachricht: Mindestens eine dieser Serien wird heute Abend beendet! Kein Selbstläufer ist allerdings das Ende der Halleschen Torflaute, die ebenfalls in den letzten drei Spielen immer zu null verloren. Ein Hoffnungsschimmer: In den acht Begegnungen mit den blau-weißen Gästen trafen die Saalestädter bisher noch immer!
Von der stimmungsvollen Kulisse beimmletzten Heimspiel gegen den benachbarten FSV Zwickau bleibt heute nur eine Ahnung übrig: Aus den bekannten Gründen des Gesundheitsschutzes sind heute auf Haupttribüne und Gegengerade nur ein paar Hundert Zuschauer zugelassen. Dennoch: Alles ist besser als Geisterspiele!
1'
Spielbeginn
3'
Meppen-Coach Frings hat seine Männer auf extrem hohes Pressing eingestellt. Der HFC kann sich daraus aber zum ersten Mal befreien udn Dehl hat vor dem Strafraum vielm Platz. Die technisch starke Leihgabe von Union-Berlin entscheidet sich für den Linksschuss von der Strafraumgrenze, wird aber abgeblockt. Die folgende erste Ecke der Hausherren bringt dann keine Gefahr.
8'
Luca Plogmann
Plogmann hält sensationell gegen Boyd! Wieder nutzen die Hausherren ihren Platz zum Kontern, und wie! Sternberg schickt aus dem linken Halbfeld eine perfekte flache Flanke auf den zweiten Pfosten, wo der bullige Boyd schon lauert. Der Stoßstürmer lenkt die Kugel eigentlich gut auf den linken Pfosten, doch Plogmann fährt mit einer Wahnsinnsparade das Bein aus und lenkt die Murmel so noch irgendwie knapp neben den Pfosten!
Luca Plogmann
Laurenz Dehl
Tor 1:0 11'
Laurenz Dehl
Vorlage von: Terrence Boyd
Tooor für Hallescher FC, 1:0 durch Laurenz Dehl Diesmal hat der Keeper keine Chance! Nach einem Abstoß setzt sich Boyd im Luftkampf mit etweas Glück und ganz viel Körperkraft fair durch und steckt perfekt durch auf Dehl links an der Strafraumgrenze. Dieser ist zu schnell für Osée und überrascht Plogmann mit einem satten Schuss ins kurze Eck - diese Führung hat sich der HFC mit viel Einsatz verdient!
13' 1:1 Tor
Luka Tankulić
Tooor für SV Meppen, 1:1 durch Luka Tankulić So schnell kannst du gar nicht gucken, wie die Meppener zurückschlagen! Die HFC-Fans bejubeln immer noch das erste Heimtor der Saison, da passt Mast auf der rechten Seite den Ball von der Mittellinie perfekt in Tankulić' Fuß. Dieser hat viel Platz und einige Anspielstationen, entscheidet sich aber für einen kleinen Haken. Mit viel Auge schickt der Zehner aus dem Emsland das Leder danach trocken ins lange Eck, wo die neue Nummer Eins der Gastgeber überhaupt keine Chance hat!
Luka Tankulić
18'
Die Hausherren wirken beeindruckt vom schnellen Ausgleich und haben derzeit überhaupt keine Sicherheit im eigenen Spiel. Titsch-Rivero bringt seinen Schlussmann Müller mit einem gefährlichen Rückpass in die Bredouille. Dieser schießt El-Helwes Gesäß an, kann den Abpraller aber yum Glück für die Rot-Weißen dann aus der Luft pflücken.
22'
Schlechter Abschluss von Rama, der Guders Flanke auf den zweiten Pfosten ganz schwach per Kopf verwertet. Anschließend beschwert sich der Stürmer recht heftig über die Beschaffenheit des Kopfballs, aber nein: Das war einfach nur ein richtig schlechter Versuch vom Fünfmetereck.
25'
Nach langer Zeit trauen sich die Hallenser wieder einmal nach vorne und suchen den großgewachsenen Boyd in der Luft. Dieser kann sich diesmal zwar nicht durchsetzen, holt aber immerhin eine Ecke heraus.
Jannes Vollert
Tor 2:1 25'
Jannes Vollert
Vorlage von: Marcel Titsch-Rivero
Tooor für Hallescher FC, 2:1 durch Jannes Vollert Und er Standard sitzt! Sternberg zirkelt die Flanke mit links von rechts gut in die Gefahrenzone, wo sich Titsch-Rivero in der Luft stark durchsetzt. Dessen Kopfball wehrt Plogmann mit einem blitzschnellen Reflex noch ab, doch den Abpraller stochert Vollert aus drei Metern mühelos über die Linie!
26'
Bereits nach 25 Minuten ist damit klar: Auch beim neunten Aufeinandertreffen trifft der Hallesche FC mindestens zwei Mal gegen den SV Meppen! Zudem gratulieren wir den beiden HFC-Torschütyem Dehm und Vollert noch herzlich zu ihrem jeweils ersten Profitreffer!
29'
Nach zwei trostlosen Heimspielen haben die wenigen Fans im Stadion endlich wieder mal was zu Lachen und lassen sich diese Gelegenheit natürlich nicht entgehen: "Olé, olé!" schallt es durch den Sportpark an der Saale.
33'
Beide Teams geben sich jetzt vor allem Mittelfeld auf die Socken. Während Meppen über konsequente Zweikampfführung zurück ins Spiel zu finden versucht, wollen die Hausherren genau das mit der notwendigen Härte verhindern.
36'
Starker Abschluss von Amin, der eine eigentlich verunglückte Flanke von rechts erahnt und mit einem schnellen Sprint erläuft. Der Deutsch-Afghane aus Darmstadt visiert mit links das linke Kreuzeck an, zielt aber einen halben Meter zu hoch.
40'
Halle geht jetzt aufs 3:1! Erst verpasst Dehl mit einem Abschluss von rechts nur knapp das lange Eck, dann trudelt eine abgefälschte Flanke von links beinahe rechts ins Meppener Tor. Die Emsläander müssen sich in der Halbzeit erst einmal sammeln!
Jannes Vollert
Gelbe Karte 42'
Jannes Vollert
Redlich verdiente erste Verwarnung der Partie, weil Vollert Gegenspieler Tankulić beim Konter mal so richtig umsäabelt. Der Meppener Torschütze landet unsanft auf dem Rücken, kann aber weitermachen.
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45' +1'
Ende 1. Halbzeit
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46' Auswechslung
Rein:Nico Andermatt
Raus:Valdet Rama
Nico Andermatt
Julian Derstroff
Auswechslung 46'
Rein:Julian Derstroff
Raus:Dennis Mast
46' Gelbe Karte
Lars Bünning
Pech für den Innenverteidiger, dass ein vermutlich fairer Zweikampf mit Titsch-Rivero als gelbwürdiges Vergehen geahndet wird. Für den Innenverteidiger ist es bereits die dritte Verwarnung der Saison, der folgende Freistoß fliegt allerdings ins Aus.
Lars Bünning
Julian Derstroff
Tor 3:1 50'
Julian Derstroff
Tooor für Hallescher FC, 3:1 durch Julian Derstroff Halle marschiert nun fröhlich auf der Siegerstraße! Ein HFC-Freistoß von links fliegt an den Fünfmeterraum, wo sich Plogmann entscheidend von Dehm irritieren lässt und am Leder vorbeigreift. Derstroff steht perfekt für den Abstauber, doch sein eigener Mitspierl Dehm fliegt am rechten Pfosten in die Kugel. Der Ball bleibt jedoch heiß, und irgendwie murmelt der frisch eingewechselte Offensivspieler das Spielgeräat dann doch noch ins Tor!
Julian Guttau
Gelbe Karte 54'
Julian Guttau
Bei einem aussichtsreichen Konter über die linke Hallenser Seite legt sich Guttau den Ball zu weit vor und verliert ihn gegen Jesgarzewski. Der 20-Jährige weiß sich nur per Offensivfoul zu helfen und drischt die Kugel danach frustriert weg, was Guttau die jetzt schon unnötigste Gelbe Karte des Abends einbringt.
57'
Was hat Meppen noch im Tank? Gegen die selbstbewussten Saalestädter fehlt es den Emsländern derzeit zwar nicht am Einsatz, wohl aber an Kreativität und Durchschlagskraft. Zudem ist beim SVM traditionell Schmalhans Küchenmeister, sodass Coach Frings auch nicht gerade auf eine hochkarätig besetzte Ersatzbank zurückgreifen kann.
61' Auswechslung
Rein:Dejan Bozic
Raus:Florian Egerer
Dejan Bozic
63'
Zum ersten Mal seit dem Halbzeitpfiff brennt es lichterloh im HFC-Strafraum! Erst tritt Amin nach leichtem Kontakt mit dem Gegner über einen von Vollert in die Mitte abgewehrten Ball, doch Meppen bleibt dran. Tankulić findet Piossek, der von der Strafraumgrenze mit viel Schmackes abzieht. Trotz viel Verkehr vor dem Tor ist Müller mit beiden Fäusten zur Stelle und hält den komfortablen Vorsprung der Hausherren fest!
65' Gelbe Karte
Marcus Piossek
Erneut kassieren die Emsländer einen fragwürdigen Karton, weil der Unparteiische Piosseks Grätsche gegen Dehl als taktisches Foul wertet. Der Neu-Kapitän schaut etwas ratlos aus der Wäsche, kann danach aber immerhin aufatmen: Boyd prügelt den fälligen Freistß aus 20 Metern sogar über das Tornetz!
Marcus Piossek
68'
Bei zwei aufeinanderfolgenden Spielzügen arbeiten sich die Meppener in des Gegners Sechzehner, dort gehen ihnen aber die Ideen aus: Erst packt HFC.Torwart Müller bei einem harmlosen Distanzschuss sicher zu, ehe El-Helwe eine Flanke von rechts knapp verpasst.
70'
Spielsituation unpräzise ausspielen können sie in Halle aber auch ganz gut: Titsch-Rivero beweist ein gutes Auge für den freien Guttau auf links. Anstelle einer aussichtsreichen Flanke auf die mitgelaufnene Mitspieler entscheidet sich der Linksfuß jedoch für einen Distanzschuss, den er sodann amtlich übers Tor huft.
Michael Eberwein
Auswechslung 74'
Rein:Michael Eberwein
Raus:Laurenz Dehl
76' Auswechslung
Rein:Lukas Krüger
Raus:Janik Jesgarzewski
Lukas Krüger
Terrence Boyd
Tor 4:1 80'
Terrence Boyd
Vorlage von: Julian Guttau
Tooor für Hallescher FC, 4:1 durch Terrence Boyd Der Zyklop lebt noch! Nach Ballverlust der Gäaste rollt derm Konter der Hausherren, und wie! Guttau läasst Krüger stark aussteigen und spielt anschließend mit links einen Zuckerpass auf Boyd, der das halbe Feld vor sich hat. Zwar misslingt dem US-Amerikaner die Ballannahme, doch aus besonders spitzem Winkel mogelt der Stürmer dem Torhüter die Pille durch die Beine - und Meppen ist nun geschlagen!
83'
Mit Köpfchen legt Bozic nach einem langen Ball in die Tiefe die Kugel an Vollert vorbei und nimmt den Kopf hoch, um den mitgelaufenen El Helwe anzuspielen. Doch die Hereingabe misslingt dem frischen Mann völlig, sodass die einzige Folge das höhnische Geläachter der Fans von den Rängen bleibt.
86' Gelbe Karte
Hassan Amin
Kategorie Frustfoul: Amin stellt von hinten den Fuß in Derstroffs Hacke und wird dafür vom unterm Strich überzeugenden Schiedsrichter mit Gelb bedacht.
Hassan Amin
Antonios Papadopoulos
Auswechslung 87'
Rein:Antonios Papadopoulos
Raus:Terrence Boyd
90'
Spielende
dynamofanseite verwendet Cookies, um für ein optimales Online-Erlebnis zu sorgen. Indem Du unsere Webseite besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies im Rahmen der Datenschutzerklärung zu.
P