2.Liga 2019-2020 | Spieltag 12
| Sportpark Ronhof | 02.Nov.2019 13:00
Branimir Hrgota
31'
Immanuel Höhn
37'
Branimir Hrgota
48'
3 : 1
Endstand
Victor Pálsson
87'
45'
90'
Tore
37'
37'
87'
Aufstellungen
Spiel-Statistik
Letzte Spiele
Direktvergleich
Ticker
30
Sascha Burchert
18
Marco Meyerhöfer
13
Marco Caligiuri
5
Mërgim Mavraj
3
Maximilian Wittek
33
Paul Seguin
 
37
Julian Green
15
Sebastian Ernst
 
16
Håvard Nielsen
 
17
Branimir Hrgota
10
Daniel Keita-Ruel
 
40
Erich Berko
6
Marvin Mehlem
27
Tim Skarke
 
 
20
Marcel Heller
 
4
Victor Pálsson
14
Seung-Ho Paik
 
32
Fabian Holland
21
Immanuel Höhn
35
Dario Dumic
37
Patrick Herrmann
1
Marcel Schuhen
image/svg+xml image/svg+xml
Schiedsrichter: Harm Osmers
Ein / Auswechslungen
Karten
21'
Gelbe Karte
21'
36'
36'
Gelbe Karte
72'
72'
78'
78'
Gelbe Karte
3 Tore 1
19 Torschüsse 14
0% Passquote 0%
52 Ballbesitz 48
6 Ecken 3
17 Fouls 12
4 Abseits 3
2 Gelbe Karten 2
0 Gelb/Rote Karte 0
0 Rote Karten 0
Sportpark Ronhof 02.Nov.2019 13:00
Greuther Fürth
3
3 1
SV Darmstadt 98
1
Bremer Brücke 27.Okt.2019 13:30
VfL Osnabrück
0
0 0
Greuther Fürth
0
Sportpark Ronhof 18.Okt.2019 18:30
Greuther Fürth
2
2 0
Dynamo Dresden
0
Volksparkstadion 05.Okt.2019 13:00
Hamburger SV
2
2 0
Greuther Fürth
0
Sportpark Ronhof 29.Sep.2019 13:30
Greuther Fürth
0
0 3
Holstein Kiel
3
Sportpark Ronhof 02.Nov.2019 13:00
Greuther Fürth
3
3 1
SV Darmstadt 98
1
Merck-Stadion am Böllenfalltor 29.Okt.2019 20:45
SV Darmstadt 98
0
0 1
Karlsruher SC
1
Merck-Stadion am Böllenfalltor 25.Okt.2019 18:30
SV Darmstadt 98
1
1 0
Erzgebirge Aue
0
Stadion am Millerntor 19.Okt.2019 13:00
FC St. Pauli
0
0 1
SV Darmstadt 98
1
Merck-Stadion am Böllenfalltor 04.Okt.2019 18:30
SV Darmstadt 98
1
1 1
Karlsruher SC
1
Spiele gegeneinander
Sportpark Ronhof 07.Apr.2019 13:30
Greuther Fürth
2
2 1
SV Darmstadt 98
1
Merck-Stadion am Böllenfalltor 26.Okt.2018 18:30
SV Darmstadt 98
2
2 0
Greuther Fürth
0
1'
Anstoss...Mit der Spielleitung wurde Harm Osmers betraut. Der 34-jährige Referee tritt mit der Erfahrung aus 38. Bundesligaspielen an. Im deutschen Fußball-Unterhaus kommt er zu seinem 68. Einsatz. Unterstützung bieten dabei die Assistenten Marcel Unger und Eric Müller an.
3'
Nach einem Foul von Marco Caligiuri an Marcel Heller bekommen die Gäste einen ersten Freistoß auf der linken Seite zugesprochen. Die hektische Ausführung ist keine gute Lösung. Ohne Umwege landet der Ball in den fangbereiten Armen von Sascha Burchert.
7'
Nach einer Flanke von der linken Seite bekommen die Darmstädter die Situation im eigenen Sechzehner nicht geklärt. In halblinker Position möchte das Håvard Nielsen ausnutzen, trifft bei seinem Schussversuch aber Patrick Herrmann, was natürlich als Foul abgepfiffen wird.
11'
Darmstadt beschränkt sich weitgehend auf die Defenisvarbeit, lauert darüber hinaus auf Konter. Jetzt schickt Marvin Mehlem über die rechte Seite Tim Skarke auf die Reise. Als der im Strafraum angekommen ist, agiert er etwas eigensinnig, missachtet die mitgelaufenen Teamkollegen und wuchtet seinen Rechtsschuss über den Kasten von Sascha Burchert.
13'
Erneut tragen die Hessen einen zügigen Angriff vor. Victor Pálsson verlagert das Spiel mit einem guten Diagonalball. Fabian Holland organisiert auf der linken Seite einen ersten Eckstoß für die Lilien.
16'
Aus halblinker Position zieht Julian Green mit dem rechten Fuß ab. Der Aufsetzer aus mehr als 20 Metern wird äußerst unangenehm für Marcel Schuhen. Der Keeper muss die Kugel prallen lassen, tut das aber zumindest nicht für die Füße eines Gegenspieler.
18'
Aus ganz ähnlicher Position probiert es nun Branimir Hrgota. Dem Linksschuss jedoch fehlt es gehörig an Präzision, der ist zudem zu hoch angesetzt und ruft Marcel Schuhen diesmal nicht auf den Plan.
Gelbe Karte 21'
Paul Seguin
Gelbe Karte für Paul Seguin (SpVgg Greuther Fürth)
24'
Noch lassen die 98er hinten nichts wirklich Gefährliches zu. Rechts in der Box verteidigt nun Immanuel Höhn gegen Branimir Hrgota gut, tut das aber auf Kosten einer Ecke. Um die kümmert sich Julian Green, beschwört aber keine Gefahr herauf.
28'
Überdies gehen die Fürther sehr variabel vor. Jetzt fliegt mal eine Flanke von der rechten Seite in die Mitte. Dort strebt Daniel Keita-Ruel nach dem Ball, prallt aber am clever positionierten Patrick Herrmann ab.
29'
Nun zeigen sich mal wieder die Lilien. Den Bemühungen entspringt ein Freistoß auf der linken Seite, den Seung-ho Paik mit dem rechten Fuß und Zug zum Tor in den Sechzehner tritt. Der Ball landet direkt in den Armen von Sascha Burchert.
Tor 31'
Branimir Hrgota
Assistent: Mërgim Mavraj
Tooor für die SpVgg Greuther Fürth, 1:0 durch Branimir Hrgota Aus mehr als 25 Metern haut Branimir Hrgota einfach mal mit dem linken Fuß drauf. Und jetzt wird der Mut zum Distanzschuss belohnt, weil Marcel Schuhen kräftig mithilft. Darmstadts Torhüter lässt den wenig platzierten Ball durch sein Hände rutschen.
36' Gelbe Karte
Seung-Ho Paik
Gelbe Karte für Seung-ho Paik (SV Darmstadt 98)
Eigentore 37'
Immanuel Höhn
Tooor für die SpVgg Greuther Fürth, 2:0 durch Immanuel Höhn (Eigentor) Das Kleeblatt legt nach. Branimir Hrgota spielt den Ball klug links in den Strafraum, wo Sebastian Ernst nicht lange zögert, sondern sofort flach in die Mitte spielt. Dort möchte Daniel Keita-Ruel zum Ball. Darmstadts Verteidiger Immanuel Höhn ist vorher da und befördert das Kunstleder mit dem rechten Fuß aus kürzester Distanz ins eigene Tor.
40'
Eine wirkliche Reaktion der Lilien gibt es nicht. Auch dieser Freistoß auf der linken Seite, um den sich wieder Seung-ho Paik kümmert, stellt lediglich ein Abbild einer Szene aus der 29. Minute dar. Die Hereingabe wird wieder eine Beute des Fürther Schlussmannes.
44'
Dann liegt das 3:0 in der Luft. Wunderbar steckt Branimir Hrgota den Ball auf halblinks in den Strafraum durch. Håvard Nielsen hat freie Bahn, visiert mit dem rechten Fuß das lange Eck an. Marcel Schuhen kauft dem Norweger aber den Schneid mit einer guten Parade ab.
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45' +1'
Halbzeit in Fürth
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46' Auswechslung
Rein:Fabian Schnellhardt
Raus:Marvin Mehlem
46' Auswechslung
Rein:Serdar Dursun
Raus:Erich Berko
Tor 48'
Branimir Hrgota
Assistent: Daniel Keita-Ruel
Tooor für die SpVgg Greuther Fürth, 3:0 durch Branimir Hrgota Über die rechten Seite greifen die Gastgeber an. Der Gegner bekommt durchaus Gelegenheit, die Situation zu klären, doch die Zweikämpfe gehen allesamt verloren. Im Zentrum legt Daniel Keita-Ruel mit der Fußspitze kurz quer. Clever verzögert Branimir Hrgota den Abschluss, sucht nach der Lücke. Die findet der Stürmer mit seinem Linksschuss aus etwa 17 Metern, der flach ins rechte Eck zischt
52'
Und die Spielvereinigung bleibt aktiv. Nach einer Ecke von Julian Green holt sich Marco Caligiuri in der Mitte den Kopfball, verfehlt damit allerdings deutlich den Kasten von Marcel Schuhen.
54'
In der Tat beteiligen sich die Gäste jetzt am Spiel und bringen ihren insgesamt dritten Torabschluss in dieser Partie zustande. Dabei handelt es sich wieder um einen Distanzschuss, den Fabian Holland links am Gehäuse von Sascha Burchert vorbeischießt.
56'
Seung-ho Paik foult Julian Green und der Südkoreaner hat schon Gelb. Kurz stockt ihm der Atem. Was macht Harm Osmers. Der Unparteiische belässt es bei einer Ermahnung. Paik aber muss ab sofort gehörig aufpassen, darf sich nichts mehr erlauben.
59'
Nun sorgen die Kleeblättler wieder für Unruhe im gegnerischen Sechzehner, wo Branimir Hrgota und Daniel Keita-Ruel unterwegs sind. Letzter wird bei seinem Rechtsschuss aus zentralen neun Metern abgeblockt. Kurz darauf köpft Håvard Nielsen knapp links am Tor vorbei.
61'
Patrick Herrmann taucht rechts in der Box auf, spielt zurück zu Seung-ho Paik. Der Mittelfeldspieler feuert mit dem rechten Fuß. Der Flachschuss wird abgefälscht und zieht eine Ecke von der linken Seite nach sich, die nichts einbringt.
63'
Darmstadt entwickelt mehr Nachdruck. Ein Tor müsste aber recht zügig her, wenn denn noch etwas gehen soll. Marcel Heller zieht halblinks im Strafraum volley mit dem rechten Fuß ab. Wieder steht ein Fürther im Weg.
65'
Inzwischen haben die Gäste mehr vom Spiel. Immerhin also bäumen sich die Männer von Dimitrios Grammozis auf - auch wenn es dafür schon ein wenig, und letztlich vielleicht auch zu spät ist.
67'
Jetzt zeigen sich die Franken bemüht, wieder etwas mehr Kontrolle zu erlangen. Zuletzt kamen die Darmstädtern doch gehörig auf und näherten sich ihrem Ehrentreffer. Das würden die Hausherren natürlich gern so lange wie möglich verhindern.
Auswechslung 71'
Rein:Hans Nunoo Sarpei
Raus:Håvard Nielsen
Gelbe Karte 72'
Maximilian Wittek
Gelbe Karte für Maximilian Wittek (SpVgg Greuther Fürth)
74'
Fürth beschränkt sich auf die Abwehrarbeit, lauert überdies nur noch auf Konter. Derartige Szenen ergeben sich in dieser Phase, werden allerdings schlecht ausgespielt. Da fehlt es an Konsequenz.
Auswechslung 76'
Rein:Tobias Mohr
Raus:Branimir Hrgota
77'
Elfmeter für Darmstadt 98! Auf halbrechts sucht Tim Skarke den Weg in den Sechzehner. Marco Caligiuri versucht, mit einem Tackling zu retten, kommt aber zu spät.
78'
Kein Strafstoß! Offenbar erheben die Videoschiedsrichter Patrick Alt und Franz Bokop Einspruch. Bei genauer Betrachtung ist Marco Caligiuri tatsächlich hauchzart mit der Sohle am Ball. Entsprechend wird der Strafstoß zurückgenommen. Für die Lilien läuft das heute einfach nicht.
78' Gelbe Karte
Tim Skarke
Gelbe Karte für Tim Skarke (SV Darmstadt 98)
81' Auswechslung
Rein:Ognjen Ozegovic
Raus:Seung-Ho Paik
82'
Unterdessen haben die Lilien wieder mehr vom Spiel, werden dabei aber nicht zwingend. Der Distanzschuss von Fabian Holland vermag wegen deutlich fehlender Präzision keine Gefahr heraufzubeschwören.
87' Tor
Victor Pálsson
Assistent: Ognjen Ozegovic
Tooor für den SV Darmstadt 98, 3:1 durch Victor Pálsson Nach einem langen Ball ...
Auswechslung 88'
Rein:Kenny Redondo
Raus:Sebastian Ernst
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90' +4'
Spielende
dynamofanseite verwendet Cookies, um für ein optimales Online-Erlebnis zu sorgen. Indem Du unsere Webseite besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies im Rahmen der Datenschutzerklärung zu.
P