David Raum

David Raum
Spielposition Mittelfeld
Aktueller Verein
Nationalität
Geburtsort
Nürnberg
Geboren 22/04/1998
Alter 23
Gewicht (kg) 75
Größe (cm) 180
Position(en): Linkes Mittelfeld, Rechtes Mittelfeld
Rückennummer: 17
Spielfuß: rechts
Marktwert: 5,00 Mio.€
Einsätze
Statistik
Spiele
Karriere
Saison: 2. Liga 2021-2022 / Alle
Einsätze
0
/ 40
Startelf
0
/ 21
Tore
0
/ 2
Vorlagen
0
/ 6
Liga

David Raum (* 22. April 1998 in Nürnberg) ist ein deutscher Fußballspieler, der beim Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth unter Vertrag steht. Er wird hauptsächlich im linken Mittelfeld eingesetzt und ist mehrfacher Nachwuchsnationalspieler.

Karriere

Verein

Raum wurde in Nürnberg geboren und begann beim örtlichen Tuspo Nürnberg bereits als Vierjähriger mit dem Fußballspielen. Mit acht Jahren wurde er in der Nachbarstadt im Nachwuchsleistungszentrum der SpVgg Greuther Fürth aufgenommen und fortan ausgebildet.

Als A-Jugendlicher konnte der Mittelfeldspieler in den Herrenmannschaften des Vereins erste Erfahrungen sammeln und gehörte ab der Zweitligasaison 2017/18 zum Kader der Profimannschaft. In den ersten beiden Runden des DFB-Pokals 2017/18 konnte er jeweils einmal treffen, kam mit der Mannschaft jedoch nach einer Niederlage gegen den FC Ingolstadt 04 nicht in die Finalrunde.

Raums Vertrag in Fürth ist bis zum 30. Juni 2020 gültig und kann per Option vereinsseitig um ein weiteres Jahr verlängert werden.

Nationalmannschaft

Raum absolvierte bislang Länderspiele für die U19 und die U20 des DFB.

bisherige Clubs

10/2016 - 06/2020 SpVgg Greuther Fürth II Abwehr
03/2015 - 06/2017 SpVgg Greuther Fürth [A-Junioren] Mittelfeld
07/2013 - 06/2015 SpVgg Greuther Fürth [B-Junioren] Mittelfeld
dynamofanseite verwendet Cookies, um für ein optimales Online-Erlebnis zu sorgen. Indem Du unsere Webseite besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies im Rahmen der Datenschutzerklärung zu.
P