2.Liga 2019-2020 | Spieltag 14
| Sportpark Ronhof | 24.Nov.2019 13:30
Greuther Fürth
Greuther Fürth
N S U S N
0 : 0
Endstand
1. FC Nürnberg
1. FC Nürnberg
N U N N N
1. Halbzeit
club logo club logo
45'
2. Halbzeit
club logo club logo
90'
Aufstellungen
Spiel-Statistik
Letzte Spiele
Direktvergleich
Ticker
Pressekonferenz
30
Sascha Burchert
18
Marco Meyerhöfer
13
Marco Caligiuri
5
Mërgim Mavraj
3
Maximilian Wittek
33
Paul Seguin
 
15
Sebastian Ernst
16
Havard Nielsen
 
17
Branimir Hrgota
 
 
29
Tobias Mohr
10
Daniel Keita-Ruel
21
Felix Dornebusch
22
Enrico Valentini
28
Lukas Mühl
4
Asger Sörensen
25
Oliver Sorg
 
5
Johannes Geis
18
Hanno Behrens
 
17
Robin Hack
 
 
10
Sebastian Kerk
 
8
Nikola Dovedan
14
Michael Frey
 
image/svg+xml
Schiedsrichter:
Manuel Gräfe
Fehlende Spieler
Ein / Auswechslungen
1. FC Nürnberg
63'
ausgewechselt
eingewechselt
ausgewechselt
eingewechselt
70'
Greuther Fürth
ausgewechselt
eingewechselt
76'
Greuther Fürth
1. FC Nürnberg
78'
ausgewechselt
eingewechselt
Karten
37'
Gelbe Karte
70'
Gelbe Karte
78'
Gelbe Karte
84'
87'
Gelbe Karte
Greuther Fürth
1. FC Nürnberg
Schüsse neben das Tor 12
Schüsse aufs Tor 12
Schüsse aufs Tor 15
Schüsse neben das Tor 15
0 Tore 0
12 Torschüsse 15
60 Ballbesitz 40
9 Ecken 7
10 Fouls 17
3 Abseits 3
2 Gelbe Karten 3
0 Gelb/Rote Karte 0
0 Rote Karten 0
Greuther Fürth
S S N N N
2.Liga 2019-2020
24.Nov.2019
- 13:30
Greuther Fürth
0 0
1. FC Nürnberg
2.Liga 2019-2020
09.Nov.2019
- 13:00
SV Sandhausen
3 2
Greuther Fürth
2.Liga 2019-2020
02.Nov.2019
- 13:00
Greuther Fürth
3 1
SV Darmstadt 98
2.Liga 2019-2020
27.Okt.2019
- 13:30
VfL Osnabrück
0 0
Greuther Fürth
2.Liga 2019-2020
18.Okt.2019
- 18:30
Greuther Fürth
2 0
Dynamo Dresden
1. FC Nürnberg
N U N N S
2.Liga 2019-2020
24.Nov.2019
- 13:30
Greuther Fürth
0 0
1. FC Nürnberg
2.Liga 2019-2020
10.Nov.2019
- 13:30
1. FC Nürnberg
1 5
Arminia Bielefeld
2.Liga 2019-2020
04.Nov.2019
- 20:30
VfL Bochum
3 1
1. FC Nürnberg
DFB Pokal 2019-2020
30.Okt.2019
- 18:30
1.FC Kaiserslautern
6 5
1. FC Nürnberg
2.Liga 2019-2020
27.Okt.2019
- 13:30
1. FC Nürnberg
1 1
SSV Jahn Regensburg
Spiele gegeneinander
Greuther Fürth
1. FC Nürnberg
1'
Spielbeginn.. Mit der Spielleitung wurde Manuel Gräfe betraut. Der ehemalige FIFA-Referee, der bereits 261. Bundesligaspiele auf dem Buckel hat, kommt zu seinem 129. Einsatz im deutschen Fußball-Unterhaus. Dabei erhält der 46-Jährige Unterstützung von den Assistenten Guido Kleve und Markus Sinn.
2'
Früh bietet sich den Gästen eine erste Gelegenheit. Nikola Dovedan versucht, auf engstem Raum den Ball zu behaupten. Dieser springt links in der Box vor die Füße von Enrico Valentini, der sofort mit dem rechten Fuß schießt. Sascha Burchert pariert.
4'
Und da ist schon die dritte Ecke, die Michael Frey gegen Marco Caligiuri herausholt. Diese Hereingabe von der rechten Seite jedoch landet auf einem Fürther Kopf.
7'
Jetzt erspielen sich die Gastgeber ihre erste Offensivszene. Marco Meyerhöfer taucht rechts im Strafraum auf, passt flach und scharf in die Mitte. Da lauern die beiden Stürmer. Branimir Hrgota ist auf Höhe des ersten Pfostens ohne Chance auf den Ball. Am zweiten lauert Daniel Keita-Ruel, grätscht im Torraum aber auch vergeblich nach der Kugel.
11'
Inzwischen kontrolliert die Spielvereinigung die Partie, führt das Kunstleder überwiegend in den eigenen Reihen und drängt den Gegner damit so ein wenig in die passive Rolle.
13'
Doch der FCN lässt jetzt hinten nichts mehr anbrennen. Die Nürnberger stehen gut, arbeiten defensiv sehr konsequent. Darüber hinaus allerdings geht bei den Gästen spielerisch gar nichts mehr nach vorn.
17'
Von rechts marschiert Branimir Hrgota zur Mitte und in den Sechzehner. Und weil Marco Meyerhöfer hinterläuft, tut sich plötzlich eine Lücke auf. Doch der Angreifer verpasst den richtigen Moment für den Abschluss, schlägt noch einen Haken zu viel und so wird der Linksschuss abgeblockt.
18'
Nach längerer Zeit kommen die Nürnberger nun mal wieder in den Genuss von Ballbesitz. Man nähert sich sogar dem Strafraum an. Insgesamt jedoch ist das von überschaubarer Dauer. Dann übernehmen die Kontrahenten wieder das Kommando.
22'
Feines Zusammenspiel von Branimir Hrgota und Håvard Nielsen auf der linken Seite! Der Norweger schickt den Kollegen dann in den freien Raum. In Strafraumnähe schlägt dann erneut der Versuch eines Hakens bei Hrgota fehl.
28'
Jetzt finden die Gäste einen Weg durchs Zentrum, weil Michael Frey direkt zu Nikola Dovedan weiterleitet. Dessen Rechtsschuss fliegt rechts am Kasten von Sascha Burchert vorbei.
32'
Nach wie vor ist das Kleeblatt die bessere Mannschaft. Die Hausherren haben nicht nur optisch mehr vom Spiel, sondern erweisen sich auch als eminent zweikampfstark. Beinahe dreiviertel der Duell Mann gegen Mann gehen an Fürth, was ein sehr erheblicher Unterschied ist und dem Club Sorgen bereiten sollte.
37' Gelbe Karte
Michael Frey
Gelbe Karte für Michael Frey (1. FC Nürnberg) Beim Versuch, vorn drauf zu gehen, geht Michael Frey gegen Marco Meyerhöfer zu forsch zu Werke. Erstmals kramt Manuel Gräfe die Gelbe Karte hervor. Für den Schweizer Stürmer ist das die zweite Verwarnung der laufenden Spielzeit.
43'
Dann lassen sich die Gäste doch noch mal in des Gegners Hälfte sehen, verlieren aber prompt den Ball. Fürth schaltet mit Sebastian Ernst schnell um, doch da rücken zu wenige Spieler nach. Zudem befindet sich Daniel Keita-Ruel in Abseitsposition.
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45' +2'
Ende 1. Halbzeit
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
48'
Wie vor etwa einer Stunde ergreift dann die Spielvereinigung die Initiative. Was sich auch wiederholt ist die Tatsache, dass sich Branimir Hrgota bei allen guten Ansätzen zu spät vom Ball trennt. Immerhin kommt nun noch Tobias Mohr aus der zweiten Reihe zum Schuss, verfehlt mit dem rechten Fuß das Tor.
49'
Über die linke Seite marschiert Nikola Dovedan in den Sechzehner. Der von Marco Caligiuri abgefälschte Pass landet bei Michael Frey, der noch vor dem ersten Pfosten einen spitzen Winkel hat und den hochspringenden Ball nicht zu verarbeiten vermag.
52'
Und der Club zeigt sich weiter initiativ. Mit feinem Füßchen bedient Nikola Dovedan den Kollegen Michael Frey, der den Ball links in der Box mit der Brust annimmt. Doch wieder wird der Winkel spitz, weshalb der Stürmer den Linksschuss nicht aufs Tor ziehen kann.
56'
Fürth bekommt den Ball nicht weg, der zentral im Sechzehner zu Sebastian Kerk springt. Dessen Direktschuss mit dem linken Fuß landet am linken Ellbogen von Maximilian Wittek. Manuel Gräfe wertet das nicht als Handspiel und wird auch von den Videokollegen um Tobias Reichel nicht überstimmt.
60'
Fürth ist wieder da, wurstelt sich rechts in der Box durch. Marco Meyerhöfer schießt. Mit einem Reflex und der rechten Hand lenkt Felix Dornebusch den Ball über die Querlatte.
61'
Im Anschluss an die folgende Ecke kommt Mërgim Mavraj an der Strafraumgrenze mit dem linken Fuß zum Schuss. Die Kugel dreht sich knapp links am Kasten von Felix Dornebusch vorbei.
63' Auswechslung
Rein:Iuri Medeiros
Raus:Sebastian Kerk
65'
Von der linken Seite spielt Tobias Mohr den Ball zur Mitte. Daniel Keita-Ruel möchte schnell weiterleiten, findet für sein ungenügendes und blindes Abspiel keinen Abnehmer.
68'
Es geht munter hin und her. Beide Mannschaften beteiligen sich aktiv am Spiel. Uns fehlt jetzt aber zunehmend der Zug zum Tor. Zumindest in den Sechzehner schaffen es die Nürnberger jetzt. Doch Robin Hack scheut den Abschluss, will noch einmal spielen. Und da bekommt Mërgim Mavraj den Fuß dazwischen.
70' Gelbe Karte
Hanno Behrens
Gelbe Karte für Hanno Behrens (1. FC Nürnberg) Wegen eines taktischen Fouls an Sebastian Ernst holt sich der Club-Kapitän seine zweite Gelbe Karte der Saison ab.
Marvin Stefaniak
Auswechslung 70'
Rein:Marvin Stefaniak
Raus:Tobias Mohr
72'
Johannes Geis versucht sich aus der zweiten Reihe. Der Linksschuss aus halblinker Position ist zu hoch angesetzt. Da muss Sascha Burchert keinen Finger krümmen.
74'
Nürnberg weiß sich erheblich zu steigern, hat optisch inzwischen mehr vom Spiel. Allerdings liegen heute kaum Tor in der Luft. Es fehlt an prickelnden Torchancen. Auch deshalb mag das fränkische Derby nicht richtig zünden.
Jamie Leweling
Auswechslung 76'
Rein:Jamie Leweling
Raus:Branimir Hrgota
78' Auswechslung
Rein:Fabian Schleusener
Raus:Nikola Dovedan
Fabian Schleusener
Gelbe Karte 78'
Maximilian Wittek
Gelbe Karte für Maximilian Wittek (SpVgg Greuther Fürth)
79'
Iuri Medeiros feiert aus der Distanz mit dem linken Fuß. Dieser Ball kommt immerhin aufs Tor. Doch Sascha Burchert ist aufmerksam und hält die Kugel sicher.
83'
Dann geht die Post in die andere Richtung ab. Zumindest eine Ecke entspringt dem Fürther Angriff. Bei dieser ist Asger Sørensen zur Stelle und klärt, rasselt dabei aber mit Mërgim Mavraj zusammen.
Gelbe Karte 84'
Mërgim Mavraj
Gelbe Karte für Mërgim Mavraj (SpVgg Greuther Fürth)
87' Gelbe Karte
Oliver Sorg
Gelbe Karte für Oliver Sorg (1. FC Nürnberg) Fürth löst auf der linke Seite eine Szene gut auf. Daraus könnte sich etwas ergeben. Doch Oliver Sorg schreitet ein, bringt Marvin Stefaniak zu Fall und tut das auf Kosten seiner ersten Gelben Karte.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
90' +2'
Spielende
dynamofanseite verwendet Cookies, um für ein optimales Online-Erlebnis zu sorgen. Indem Du unsere Webseite besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies im Rahmen der Datenschutzerklärung zu.
P