Lukas Mühl

Lukas Mühl
Spielposition Abwehr
Nationalität
Geburtsort
Zwiesel
Geboren 27/01/1997
Alter 24
Gewicht (kg) 83
Größe (cm) 189
Position(en): Innenverteidiger, Rechter Verteidiger
Spielfuß: rechts
Marktwert: 1,60 Mio. €
Einsätze
Statistik
Spiele
Karriere
Saison: 2. Liga 2021-2022 / Alle
Einsätze
0
/ 24
Startelf
0
/ 18
Tore
0
/ 0
Vorlagen
0
/ 1
Liga

Lukas Mühl (* 27. Januar 1997 in Zwiesel) ist ein deutscher Fußballspieler. Der Innenverteidiger steht beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag und ist deutscher U20-Nationalspieler.

Karriere

Vereine

Mühl wechselte 2011 vom TSV Regen in die Jugendabteilung des 1. FC Nürnberg. Für dessen zweite Mannschaft kommt er seit Februar 2016 in der Regionalliga Bayern zum Einsatz. Am 30. April 2016 erzielte er beim 1:1 gegen die SpVgg Unterhaching sein erstes Regionalligator. Am 8. Mai 2016 stand Mühl für das Heimspiel gegen den FC St. Pauli erstmals im Kader der ersten Mannschaft, kam jedoch nicht zum Einsatz. Eine Woche später debütierte er beim 1:0-Auswärtssieg gegen den SC Paderborn 07 in der 2. Bundesliga, nachdem er in der 67. Minute für Rúrik Gíslason eingewechselt worden war. Sein erstes Tor erzielte Mühl am 29. Januar 2017 bei der 1:2-Heimniederlage gegen Dynamo Dresden. In der Saison 2017/18 wurde er mit Nürnberg Vizemeister und stieg somit in die Bundesliga auf. Dort erzielte er beim 2:2 gegen den FC Augsburg am 3. November 2018 (10. Spieltag) seinen ersten Bundesligatreffer.

Nationalmannschaft

Im November 2016 kam Mühl erstmals für die deutsche U20-Nationalmannschaft zum Einsatz und stand bei den Freundschaftsspielen gegen Italien (1:0) und Polen (4:0) auf dem Feld. Insgesamt spielte er siebenmal für die Auswahl.

Erfolge

1.FC Nürnberg

Aufstieg in die Bundesliga: 2018

bisherige Clubs

08/2017 - 06/2018 1. FC Nürnberg II Abwehr
02/2016 - 06/2016 1. FC Nürnberg II Abwehr
07/2014 - 06/2016 1. FC Nürnberg [A-Junioren] Abwehr
07/2013 - 06/2014 1. FC Nürnberg [B-Junioren] Abwehr
dynamofanseite verwendet Cookies, um für ein optimales Online-Erlebnis zu sorgen. Indem Du unsere Webseite besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies im Rahmen der Datenschutzerklärung zu.
P