Tooor für SC Freiburg, 0:1 durch Vincenzo Grifo Mit dem ersten nennenswerten Angriff der Partie geht der SCF direkt mit 1:0 in Führung. Nach Ballgewinn im Zentrum rollt ein Angriff der Schwarzwälder, bei dem Höler im Drei-gegen-Vier die Kugel lange bei sich behält und dann im perfekten Moment auf Grifo passt. Akpoguma kann nicht mehr entscheidend stören und aus zwölf Metern halblinker Position schlenzt Grifo die Kugel präzise mit rechts auf die rechte untere Ecke. Baumann streckt sich vergeblich und kann den Einschlag im langen Eck nicht mehr verhindern.
27'Gelbe Karte
Kevin Schade
Gelbe Karte32'
Chris Richards
34'
Handelfmeter für Freiburg!
36'0:2Elfmetertor
Vincenzo Grifo
Tooor für SC Freiburg, 0:2 durch Vincenzo Grifo Grifo übernimmt die Verantwortung. Nach nur drei Schritten Anlauf wuchtet er das Leder mit roher Gewalt aufs linke obere Eck. Baumann hat nicht den Hauch einer Chance bei diesem Pfund, mit dem die Schwarzwälder auf 2:0 stellen. Grifo schnürt damit den Doppelpack.
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45' +1'
Ende 1. Halbzeit
46'
Anpfiff 2.Halbzeit
Spielerwechsel46'
Rein:Andrej Kramarić
Raus:Angelo Stiller
Spielerwechsel46'
Rein:Munas Dabbur
Raus:Kevin Akpoguma
Eigentor1:252'
Nico Schlotterbeck
Vorlage von: Andrej Kramarić
Tooor für 1899 Hoffenheim, 1:2 durch Nico Schlotterbeck (Eigentor) Da ist der Anschlusstreffer, mit dem Hoffenheim auf 1:2 verkürzt. Nach langer Flanke auf den zweiten Pfosten will Kramarić eigentlich Rutter bedienen, erwischt den Ball allerdings nicht richtig - zu seinem Glück! Denn der Ball bekommt richtig viel Drall, überwindet Flekken und rauscht auf die Torlinie zu. Davor wirft sich Schlotterbeck beherzt hinein, um den Einschlag zu verhindern, kann die Kugel aber nur vertikal nach oben blocken, wo sie sich mit all ihrem Effet ins eigene Netz dreht. Auch ohne seine missglückte Rettungsaktion wäre der Ball aber reingegangen.
57'1:3Tor
Kevin Schade
Vorlage von: Ermedin Demirovic
Tooor für SC Freiburg, 1:3 durch Kevin Schade Wahnsinn! Der VAR korrigiert die Entscheidung und obwohl es auf den Bildern nach wie vor nach einer hauchzarten Abseitssituation aussieht, gibt der VAR das Tor. Der Gewaltschuss von Schade aufs kurze Eck zählt dementsprechend und der Sport-Club gibt die perfekte Antwort auf das Gegentor. 3:1 für die Gäste.
58'Spielerwechsel
Rein:Manuel Gulde
Raus:Kevin Schade
68'1:4Tor
Ermedin Demirovic
Vorlage von: Lucas Höler
Tooor für SC Freiburg, 1:4 durch Ermedin Demirović Nach einem Vogt-Fehlpass geht es pfeilschnell in die andere Richtung und Freiburg kontert sich zur Vorentscheidung. Über Schlotterbeck und Grifo landet die Kugel auf dem rechten Flügel. Von dort kommt das überlegte Zuspiel in den Rückraum, wo Höler aus 15 Metern mit rechts den Ball nicht richtig erwischt. Aus einem Torschuss wird dann allerdings mit viel Dusel ein Steilpass für den völlig freien Demirović, der das Leder aus sechs Metern einfach nur noch im kurzen Eck über die Linie drücken muss. Keine Chance für Baumann.