U N
Jann-Fiete Arp
22'
Leon Dajaku
28'
Nicolas Kühn
90'
3 : 0
Endstand
45'
90'
Tore
22'
28'
Tor
28'
90'
Aufstellungen
Spiel-Statistik
Letzte Spiele
Direktvergleich
Ticker
Spieler-Stats
1
Ron-Thorben Hoffmann
44
Dennis Waidner
13
Kilian Senkbeil
40
James Lawrence
15
Alexander Lungwitz
19
Maximilian Welzmüller
38
Angelo Stiller
17
Malik Tillman
11
Nicolas Kühn
9
Jann-Fiete Arp
7
Leon Dajaku
7
Panagiotis Vlachodimos
33
Christoph Daferner
11
Agyemang Diawusie
10
Patrick Weihrauch
28
Paul Will
5
Yannick Stark
15
Chris Löwe
4
Tim Knipping
26
Sebastian Mai
36
Max Kulke
1
Kevin Broll
Schiedsrichter: Martin Speckner
Ein / Auswechslungen
14'
ausgewechselt
eingewechselt
14'
46'
62'
62'
ausgewechselt
eingewechselt
74'
ausgewechselt
eingewechselt
74'
82'
82'
ausgewechselt
eingewechselt
84'
ausgewechselt
eingewechselt
84'
Karten
17'
17'
21'
21'
Gelbe Karte
33'
33'
Gelbe Karte
41'
41'
Gelbe Karte
83'
83'
Gelb-Rote Karte
86'
86'
Gelbe Karte
89'
89'
Gelbe Karte
3 Tore 0
10 Torschüsse 11
0% Passquote 0%
44 Ballbesitz 56
5 Ecken 8
7 Fouls 11
2 Abseits 5
1 Gelbe Karten 5
0 Gelb/Rote Karte 1
0 Rote Karten 0
Stadion an der Grünwalder Straße 02.Okt.2020 19:00
Bayern München II
3 0
Dynamo Dresden
02.Okt.2020 19:00
Stadion an der Grünwalder Straße
FCB
3
0
SGD
SPORTCLUB Arena 26.Sep.2020 14:00
SC Verl
3 0
Bayern München II
26.Sep.2020 14:00
SPORTCLUB Arena
SCV
3
0
FCB
Stadion an der Grünwalder Straße 19.Sep.2020 14:00
Bayern München II
2 2
Türkgücü München
19.Sep.2020 14:00
Stadion an der Grünwalder Straße
FCB
2
2
TMÜ
Stadion an der Grünwalder Straße 02.Okt.2020 19:00
Bayern München II
3 0
Dynamo Dresden
02.Okt.2020 19:00
Stadion an der Grünwalder Straße
FCB
3
0
SGD
Rudolf Harbig Stadion 27.Sep.2020 13:00
Dynamo Dresden
1 1
Waldhof Mannheim
27.Sep.2020 13:00
Rudolf Harbig Stadion
SGD
1
1
WMH
Fritz-Walter-Stadion 18.Sep.2020 17:45
1.FC Kaiserslautern
0 1
Dynamo Dresden
18.Sep.2020 17:45
Fritz-Walter-Stadion
FCK
0
1
SGD
Rudolf Harbig Stadion 14.Sep.2020 18:30
Dynamo Dresden
4 1
Hamburger SV
14.Sep.2020 18:30
Rudolf Harbig Stadion
SGD
4
1
HSV
Rudolf Harbig Stadion 28.Jun.2020 15:30
Dynamo Dresden
2 2
VfL Osnabrück
28.Jun.2020 15:30
Rudolf Harbig Stadion
SGD
2
2
OSN
Spiele gegeneinander
Beide Teams sind als Anwärter auf die Spitzengruppe in die neue Saison der 3. Liga gestartet. Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden kann die Erwartungen mit bislang vier Punkten durchaus erfüllen, einem 1:0-Auftaktsieg in Kaiserslautern folgte am vergangenen Wochenende ein 1:1 gegen Mannheim. Bei Bayern München II, dem Meister der abgelaufenen Saison, läuft es hingegen noch gar nicht rund. Schon zum Auftakt gegen Türkgücü München hätte man eigentlich verlieren müssen und durfte sich am Ende über ein 2:2 freuen. In Verl unterlag man jedoch deutlich und verdient mit 0:3 in Verl.
Für Bayern München II geht es heute nicht nur darum, die Abstiegsränge zu verlassen. Mit Dynamo Dresden haben die Jungbayern außerdem noch eine Rechnung offen: Von den letzten fünf Aufeinandertreffen in der 3. Liga, die allesamt zwischen 2009 und 2011 stattfanden, gingen drei an die Sachsen und zwei endeten unentschieden. Zuletzt setzte sich Dynamo im Februar 2011 mit 2:1 an der Grünwalder Straße durch. Maik Kegel und David Solga trafen für die SGD, Mario Erb gelang nur noch der Anschlusstreffer für die Hausherren.
Damit es heute endlich den ersten Dreierpack für den Meister gibt, hat Coach Holger Seitz sein Aufgebot ein wenig angepasst und drei Änderungen vorgenommen. Während Kilian Senkbeil und Nicolas Kühn die Verletzten Bright Arrey-Mbi und Timo Kern ersetzen, verdrängt Malik Tillman Maximilian Zaiser auf die Ersatzbank.
Die Sachsen verlassen sich derweil auch in der bayrischen Landeshauptstadt weitgehend auf die selbe Elf, die gegen Mannheim zu Beginn auf dem Rasen stand. Einzig Paul Will rutsch für Sascha Horvath in die Anfangsformation.
1'
Spielbeginn
3'
Die schwarz-gelben Gäste geben gleich die Marschroute vor und drängen die Hausherren tief in deren Hälfte. Bayern versucht dem Klammergriff der Sachsen mit schnellem Kurzpassspiel zu entkommen, findet zunächst aber nur Passwege in der Diagonalen.
6'
Ex-Münchner Patrick Wiegers will das Spiel in der Mitte schnell machen und forciert einen Steilpass auf die linke Außenbahn, wo Panagiotis Vlachodimos startet. Jamie Lawrence ahnt das Ganze aber voraus und fängt das Zuspiel ab.
8'
Die Gastgeber haben den aggressiven Start des Zweitliga-Absteigers gut überstanden und verlagern das Geschehen zunehmend aus der eigenen Hälfte. Vor dem Dresdener Sechzehner sind die Räume allerdings eng, sodass Jann-Fiete Arp am rechten Strafraumeck abdrehen muss und sich dann gleich von drei Sachsen umzingelt sieht.
10'
Weil beide Teams sehr bedacht auf die eigene Verteidigung scheinen, nimmt die Partie in dieser Anfangsphase noch nicht an Fahrt auf. Hier und da probiert mal einer ein schnelles Solo, so richtig will aber noch keine Geschwindigkeit aufkommen.
12'
Schlechte Nachrichten für alle, die es mit den Bayern halten! Im Zweikampf mit Paul Will macht Malik Tillman einen Auswahlschritt und verletzt sich dabei am linken Knie. Der Münchner sinkt sogleich mit schmerverzerrtem Gesicht zu Boden und muss behandelt werden. Es sieht schwer nach einem frühen Wechsel aus.
Maximilian Zaiser
Auswechslung 14'
Rein:Maximilian Zaiser
Raus:Malik Tillman
Maximilian Welzmüller
Gelbe Karte 17'
Maximilian Welzmüller
Agyemang Diawusie ist der nächste, der es mit einem flotten Alleingang über die rechte Seite probiert. Während Panagiotis Vlachodimos in der Mitte den Ball fordert, wird der Kollege vor dem Strafraum von Maximilian Welzmüller abgeräumt.
19'
Der anschließende Freistoß bringt in erster Instanz zwar keine Gefahr, landet nach einer Kopfballabwehr aber den Weg zurück zu Agyemang Diawusie, der das Leder von links nochmal scharf macht. Diesmal steigt Sebastian Mai in der Mitte am höchsten, köpft den Ball aber knapp links vorbei.
21'
Auf der anderen Seite hat Nicolas Kühn die erste gute Chance für den FCB! Nach starkem Pass von Angelo Stiller ist der Angreifer am linken Pfosten durch, schlenzt das Spielgerät aber hauchzart über die Querlatte.
21' Gelbe Karte
Max Kulke
Bayern macht das Spiel gleich nochmal schnell und schickt die Kugel in den Lauf von Jann-Fiete Arp. Der Stürmer ist schon fast durch, da stellt ihm Max Kulke ein Bein.
Max Kulke
Jann-Fiete Arp
Tor 1:0 22'
Jann-Fiete Arp
Tooor für Bayern München II, 1:0 durch Jann-Fiete Arp Was für ein Tor! Der Gefoulte nimmt sich dem Freistoß selber an, läuft drei, vier Schritte an und nagelt das Leder mal eben in den kurzen Knick. Kevin Broll hat vielleicht noch die Fingerspitzen dran, kann den Einschlag des perfekt temperierten Standards aber nicht verhindern.
25'
Dresden will die schnelle Antwort und erkämpft sich postwendend die nächste Ecke. Wieder landet der Eckstoß zunächst bei einem Roten, um dann doch noch auf den Kasten zu segeln. Die Mischung aus Kopfballabwehr und Torchance von Paul Will rauscht aber knapp über das Gehäuse.
Leon Dajaku
Tor 2:0 28'
Leon Dajaku
Vorlage von: Nicolas Kühn
Tooor für Bayern München II, 2:0 durch Leon Dajaku Die Bayern legen nach! Mitten in der Hälfte der Gäste lassen die Sachsen Nicolas Kühn relativ frei schalten und walten. Erst an der Sechzehnergrenze bekommt der Münchner Druck, kann das Leder aber trotzdem zu Leon Dajaku auf die rechte Außenbahn spitzeln. Der Flügelflitzer sucht im Anschluss den Weg zu Jann-Fiete Arp, schießt aber Dynamos Keeper ab, von dem aus die Kugel schließlich ins Tor rutscht.
31'
Was ist den mit den Gästen los? Kaum ist der Torjubel der Hausherren rum, da taucht schon wieder ein Roter alleine vor dem Kasten auf. Zum Glück für die Sachsen wird der lange Ball jedoch ein Stück zu lang für den erneut enteilten Arp.
33' Gelbe Karte
Tim Knipping
Auch Maximilian Welzmüller tanzt im Mittelfeld Mambo mit dem Zweitliga-Absteiger und wird erst von einer Grätsche von Tim Knipping gestoppt. Mit dem Gelben Karton ist der Abwehrmann auch noch ganz gut bedient, denn die Sole war da schon ziemlich offen.
Tim Knipping
36'
Inzwischen haben die Münchner Gegner und Geschehen unter ihrer Kontrolle. Waren zu die Schwarz-Gelben zu Beginn noch kaum vom gegnerischen Sechzehner zu trennen, spielt sich das Ganze aktuell eher in Dresdener Gefilden ab.
39'
Einmal mehr ist es die linke Seite der Gäste, die das Tempo anzieht und den direkten Weg in die Tiefe sucht. Patrick Weihrauch setzt sich auf der Außenbahn durch und macht die Kugel heiß. In der Zentrale findet sich aber kein Abnehmer.
41'
Elfmeter für den FC Bayern! Sebastian Mai geht im eigenen Strafraum ungestüm zu Werke und holt Nicolas Kühn von den Beinen. Den kann man sicher so geben.
41' Gelbe Karte
Yannick Stark
Yannick Stark gibt dem Referee noch seine Einschätzung zu der Entscheidung mit und kassiert prompt die nächste Karte für die Gäste.
Yannick Stark
Angelo Stiller
Verschossener Elfmeter 42'
Angelo Stiller
Elfmeter verschossen von Angelo Stiller, Bayern München II Angelo Stiller nimmt sich der Sache an und schickt die Kugel halbgar auf die untere, linke Ecke. Kevin Broll ist schnell unten und schiebt den Ball um den Pfosten.
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45' +1'
Dresden findet kaum noch aus der Deckung und sieht sich der nächsten gefährlichen Szene ausgesetzt: Im Strafraum rauschen Angelo Mayer und der erneut unglücklich agierende Sebastian Mai ineinander. Diesmal geht es im Anschluss aber in die andere Richtung.
45' +2'
Ende 1. Halbzeit
45' +2'
Halbzeitfazit: Das war so wohl nicht zu erwarten: Die Bayern haben Dresden im Griff! Dynamo hatte seine stärkste Phase gleich nach dem Anpfiff, schnürte die Hausherren hinten ein und ließ die Kugel kaum über die Mittellinie. Die ganz großen Chancen waren aber nicht dabei. Stattdessen spielte sich die junge Truppe der Münchner immer besser rein und brachte sich durch einen Sahne-Freistoß von Jann-Fiete Arp in der 22. Minute in Führung. Während der Zweitliga-Absteiger noch den Gegentreffer verdaute, legte das Team von Holger Seitz kurzerhand nach und sorgte damit endgültig für Schockstarre bei den Sachsen. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte der FCB sogar die Chance auf 3:0 zu erhöhen, Angelo Stiller konnte die Kugel vom Punkt aber nicht im Kasten unterbringen.
46' Auswechslung
Rein:Ransford Königsdörffer
Raus:Panagiotis Vlachodimos
Anpfiff 2. Halbzeit
Ransford Königsdörffer
49'
Dynamo mit dem Blitzstart! Über Diawusie läuft das Spielgerät zu Daferner, der den Ball aus kurzer Distanz eigentlich nur noch über die Linie bringen muss. Was eigentlich ein Torschuss werden soll, wird aber eher zur Klärungsaktion, denn der Dresdener bremst die Kugel ab und ermöglicht München dadurch die Befreiung.
52'
Die Sachsen haben aber definitiv ihren Flow aus den Anfangsminuten der ersten Hälfte wiedergefunden. Wieder ist es Agyemang Diawusie, der von rechts anschiebt. Der feine Steilpass erreicht dieses Mal aber nicht den angepeilten Christoph Daferner, sondern landet in den Armen von Ron-Thorben Hoffmann.
55'
Bayern reicht aber ein langer Schlag aus um den Gästen wieder gefährlich zu werden. Leon Dajaku und Jann-Fiete Arp starten durch, doch ersterer braucht zunächst den entscheidenden Moment zu lange und tanzt sich dann auch noch selber aus. Nichtsdestotrotz gibt es schließlich noch einen Torschuss von Angelo Stiller, der aus dem Rückraum draufhält. Sebastian Mai steh dem Ding aber im Weg.
58'
Agyemang Diawusie
Diawusie mit der Megachance! Auf der rechten Außenbahn kombiniert sich der Ex-Ingolstädter im Zusammenspiel mit Yannick Stark durch und verknotet unterwegs noch die Beine seines Gegenspielers. Im Sechzehner angekommen scheint der Weg zum Netz frei, doch der Schuss rauscht um Haaresbreite am langen Pfosten vorbei.
Agyemang Diawusie
61'
Mai im Glück! Schon wieder ist es der lange Abwehrspieler, der im eigenen Sechzehner etwas zu wild werkelt und sein Gegenüber zu Boden ringt. Auch wenn es sicher keine Fehlentscheidung gewesen wäre, bleibt die Pfeife dieses Mal stumm.
62' Auswechslung
Rein:Philipp Hosiner
Raus:Paul Will
Philipp Hosiner
65'
Diawusie bekommt die Kugel nicht in den Kasten! Nach perfekter Flanke von Linksaußen bekommt der Dresdener das Leder im Fünfer auf den straken rechten. Schlussendlich fehlen am kurzen Gestänge aber wieder Millimeter zum Anschluss.
68'
Und immer wieder Hoffmann. Nach einem etwas unglücklich abgefälschten Flankenball, senkt sich ein Kopfstoß von Kilian Senkbeil beinahe genau in das eigene Tor. Der Schlussmann der bayrischen Landeshauptstädter macht aber alles richtig und löffelt die Murmel gerade noch über die Latte.
71'
Bei Dynamo läuft alles über die rechte Seite, auf der Agyemang Diawusie schon auf die nächste Torchance lauert. Am Strafraumeck peilt der Angreifer den nächsten Abschluss an, hat die Kugel aber auf dem schwachen Fuß und versucht es deshalb mit dem Steilpass. Das Zuspiel am Elfmeterpunkt aber bei den Bayern.
Auswechslung 74'
Rein:Lenny Borges
Raus:Jann-Fiete Arp
77'
Dynamo wirft alles vorne rein! Selbst Schlussmann Kevin Broll hält es nicht mehr in seinem Gehäuse. Stattdessen tourt der Keeper irgendwo auf Höhe der Mittellinie herum, während seine Vorderleute den nächsten Eckball rausholen...
82'
Der FC Bayern spielt die Führung inzwischen geschickt aus und kann wieder nach vorne schieben, weil Dresden zunehmend die Körner ausgehen. Mit vielen Kurzpässen in der Hälfte der Sachsen nehmen die Gastgeber den Gästen zudem die Möglichkeiten, das gegnerische Gehäuse weiter mit Schüssen einzudecken.
82' Auswechslung
Rein:Kevin Ehlers
Raus:Yannick Stark
Kevin Ehlers
83' Gelb-Rote Karte
Tim Knipping
Knipping kann es nicht fassen! Der Dresdner geht im Getümmel im bayrischen Sechzehner zu Boden und wähnt einen Elfer. Stattdessen schickt der Referee aber den gelbvorbelasteten Innenverteidiger vom Platz. Und das wohl vollkommen zurecht, denn da war kein Roter dran.
Tim Knipping
Angelo Mayer
Auswechslung 84'
Rein:Angelo Mayer
Raus:Alexander Lungwitz
86' Gelbe Karte
Philipp Hosiner
Für einen eher harmlosen Zweikampf im Mittelfelf bekommt auch Philipp Hosiner noch eine Karte verpasst.
Philipp Hosiner
88'
Schiedsrichter Martin Speckner macht sich in diesen letzten Minuten keine Freunde mehr bei den Sachsen, die sich inzwischen von jeder Entscheidung des Unparteiischen benachteiligt fühlen.
89' Gelbe Karte
Sebastian Mai
Sebastian Mai macht seinem Ärger über die Leistung des Referees verbal Luft. Speckner hat aber wenig Interesse an der Meinung des Innenverteidigers und zückt den nächsten Karton.
Sebastian Mai
Nicolas Kühn
Tor 3:0 90'
Nicolas Kühn
Tooor für Bayern München II, 3:0 durch Nicolas Kühn Ein abgefälschter Befreiungsschlag der Gäste landet auf Umwegen zentral vor dem Sechzehner, wo Nicolas Kühn mit etwas Glück an die Kugel kommt. Beim Eintritt in die Gefahrenzone flippert das Leder nochmal zwischen zwei Dresdenern und dem Angreifer hin und her, landet schlussendlich aber auf dem linken Schlappen des Bayers und von dort aus zum dritten Mal im Netz.
90'
Spielende
90'
Die FC Bayern Amateure schießen sich gegen Dresden den Frust der letzten Wochen von der Seele und fahren einen verdienten 3:0-Erfolg ein. Nach gutem Beginn gab Dynamo die Partie noch während der ersten 45 Minuten aus der Hand, ließ den FCB mit zwei Treffern davonziehen und verpasste es, im Angriff selbst Akzente zu setzen. Erst nach der Pause kam das Team von Markus Kauczinski offensiv in die Gänge und nahm das Gehäuse der Bayern unter Beschuss. Mangelnde Chancenverwertung und ein gut aufgelegter Ron-Thorben Hoffmann verhinderten aber den Anschluss der Sachsen. So nutzten die Gastgeber ihr Polster aus, nahmen den nachlassenden Gästen den Wind aus den Segeln und setzten mit dem 3:0 in der 90. Minute noch einen Strich unter einen gelungenen Freitagabend.
42'
Verschossener Elfmeter
42'
dynamofanseite verwendet Cookies, um für ein optimales Online-Erlebnis zu sorgen. Indem Du unsere Webseite besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies im Rahmen der Datenschutzerklärung zu.
P