2.Liga 2019-2020 | Spieltag 23
| SchücoArena | 23.Feb.2020 13:30
N S U S S
Reinhold Yabo
83'
1 : 0
Endstand
U N U S U
45'
90'
Tore
83'
Tor
83'
Aufstellungen
Spiel-Statistik
Letzte Spiele
Direktvergleich
Ticker
Spieler-Stats
1
Stefan Ortega
27
Cédric Brunner
2
Amos Pieper
4
Joakim Nilsson
8
Florian Hartherz
19
Manuel Prietl
 
14
Jóan Edmundsson
30
Marcel Hartel
 
 
25
Jonathan Clauss
29
Cebio Soukou
 
9
Fabian Klos
 
33
Cedric Teuchert
9
John Guidetti
 
11
Linton Maina
21
Jannes Horn
10
Genki Haraguchi
13
Dominik Kaiser
24
Sebastian Jung
15
Timo Hübers
2
Josip Elez
31
Waldemar Anton
1
Ron-Robert Zieler
image/svg+xml
Schiedsrichter: Robert Hartmann
Ein / Auswechslungen
66'
ausgewechselt
eingewechselt
66'
71'
ausgewechselt
eingewechselt
71'
77'
77'
ausgewechselt
eingewechselt
86'
86'
ausgewechselt
eingewechselt
86'
ausgewechselt
eingewechselt
86'
88'
88'
ausgewechselt
eingewechselt
Karten
45'
45'
Gelbe Karte
53'
53'
Gelbe Karte
61'
Gelbe Karte
61'
87'
87'
Gelbe Karte
90' +1
Gelbe Karte
90' +1
1 Tore 0
12 Torschüsse 11
327 gespielte Pässe 326
51% Passquote 54%
49 Ballbesitz 51
112.97km Laufleistung 111.61km
47% Zweikampfquote 53%
5 Ecken 9
17 Fouls 10
1 Abseits 1
2 Gelbe Karten 3
0 Gelb/Rote Karte 0
0 Rote Karten 0
SchücoArena 23.Feb.2020 13:30
Arminia Bielefeld
1 0
Hannover 96
23.Feb.2020 13:30
SchücoArena
ABI
1
0
H96
| SchücoArena | Schiedsrichter: Robert Hartmann
Sportpark Ronhof 15.Feb.2020 13:00
Greuther Fürth
2 4
Arminia Bielefeld
15.Feb.2020 13:00
Sportpark Ronhof
GFÜ
2
4
ABI
| Sportpark Ronhof | Schiedsrichter: Tobias Stieler
SchücoArena 09.Feb.2020 13:30
Arminia Bielefeld
6 0
SSV Jahn Regensburg
09.Feb.2020 13:30
SchücoArena
ABI
6
0
SSV
| SchücoArena | Schiedsrichter: Sascha Stegemann
Sparkassen Erzgebirgsstadion 31.Jan.2020 18:30
Erzgebirge Aue
0 0
Arminia Bielefeld
31.Jan.2020 18:30
Sparkassen Erzgebirgsstadion
AUE
0
0
ABI
| Sparkassen Erzgebirgsstadion | Schiedsrichter: Guido Winkmann
SchücoArena 28.Jan.2020 18:30
Arminia Bielefeld
2 0
VfL Bochum
28.Jan.2020 18:30
SchücoArena
ABI
2
0
VfL
| SchücoArena | Schiedsrichter: Robert Kempter
S N S N S
SchücoArena 23.Feb.2020 13:30
Arminia Bielefeld
1 0
Hannover 96
23.Feb.2020 13:30
SchücoArena
ABI
1
0
H96
| SchücoArena | Schiedsrichter: Robert Hartmann
HDI-Arena 15.Feb.2020 13:00
Hannover 96
1 1
Hamburger SV
15.Feb.2020 13:00
HDI-Arena
H96
1
1
HSV
| HDI-Arena | Schiedsrichter: Dr. Matthias Jöllenbeck
Sportpark Ronhof 09.Feb.2020 13:30
Greuther Fürth
1 3
Hannover 96
09.Feb.2020 13:30
Sportpark Ronhof
GFÜ
1
3
H96
| Sportpark Ronhof | Schiedsrichter: Sören Storks
HDI-Arena 01.Feb.2020 13:00
Hannover 96
2 2
SV Wehen Wiesbaden
01.Feb.2020 13:00
HDI-Arena
H96
2
2
SVW
| HDI-Arena | Schiedsrichter: Manuel Gräfe
Continental Arena 28.Jan.2020 20:30
SSV Jahn Regensburg
1 0
Hannover 96
28.Jan.2020 20:30
Continental Arena
SSV
1
0
H96
| Continental Arena | Schiedsrichter: Patrick Alt
Spiele gegeneinander
HDI-Arena 14.Sep.2019 13:00
Hannover 96
0 2
Arminia Bielefeld
14.Sep.2019 13:00
HDI-Arena
H96
0
2
ABI
| HDI-Arena | Schiedsrichter: Patrick Ittrich
Angeführt von Schiedsrichter Robert Hartmann betreten die Kontrahenten gerade das vom Regen durchtränkte Spielfeld. Der 40-jährige Unparteiische kam in der laufenden Saison bereits fünf Mal in der Bundesliga, vier Mal in der 2. Fußball-Bundesliga und sechs Mal in der 3. Liga zum Einsatz. Dabei brachte er den Hannoveranern bereits am 30. November 2019 Glück, als er den knappen 1:0-Auswärtssieg der Niedersachsen beim FC St. Pauli leitete.
Das Spielfeld in der SchücoArena ist vom starken Regenfall in Mitleidenschaft gezogen. Der Anstoß wurde vorläufig deshalb auf 14:00 Uhr verlegt.
Beide Mannschaften beenden das Warmmachen und ziehen sich in die Katakomben der SchücoArena zurück. Dementsprechend kommt es in Bälde planmäßig um 14:00 Uhr mit einer halbstündigen Verzögerung zum Aufeinandertreffen zwischen Arminia Bielefeld und Hannover 96.
Angeführt von Schiedsrichter Robert Hartmann betreten die Kontrahenten gerade das vom Regen durchtränkte Spielfeld. Der 40-jährige Unparteiische kam in der laufenden Saison bereits fünf Mal in der Bundesliga, vier Mal in der 2. Fußball-Bundesliga und sechs Mal in der 3. Liga zum Einsatz. Dabei brachte er den Hannoveranern bereits am 30. November 2019 Glück, als er den knappen 1:0-Auswärtssieg der Niedersachsen beim FC St. Pauli leitete.
1'
Spielbeginn
2'
Großchance für Hannover! Dominik Kaiser stibitzt seinem Gegenspieler im Bielefelder Strafraum das Leder, das auf der rechten Seite bei Sebastian Jung landet. Aus ca. 14 Metern halbrechts zum Tor kann er frei abziehen. Der Schuss wird allerdings zur Ecke geblockt, die dann nichts weiter einbringt.
6'
Guidetti mit der nächsten Chance für die Hannoveraner! Kaiser flankt von der rechten Strafraumecke an die Fünf-Meter-Linie, wo Guidetti die Kugel eigentlich nur aufs Tor drücken muss, damit es hier 1:0 steht. Das gelingt dem Angreifer der Niedersachsen auch. Allerdings ist der zu zentrale Kopfball ein gefundenes Fressen für Ortega, der angeköpft wird und die Kugel festmacht.
12'
Hartel bringt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld gefährlich in den Strafraum. Der Unparteiische pfeift den Angriff aber wegen eines Offensivfouls von Klos ab. Der Tabellenführer ist noch nicht so richtig in diesem Match angekommen.
15'
Die Mannschaft von Uwe Neuhaus wird zunehmend aktiver, kommt allerdings noch nicht gefährlich vors Gästetor. Die Hannoveraner machen die Räume gut dicht.
18'
Linton Maina fasst sich ein Herz und zieht von der rechten Strafraumecke aus einfach mal aufs lange Eck ab. Die Kugel rauscht nur knapp am linken Pfosten vorbei.
22'
Klos behauptet sich mit all seiner physischen Präsenz und holt die nächste Ecke raus. Hartel findet allerdings erneut keinen Mitspieler. Analog zum Wetter plätschert die Partie inzwischen nur noch so vor sich hin.
24'
Latte für Hannover! Sebastian Jung schlägt von der rechten Grundlinie aus einen Ball ins Zentrum, der wohl eher als verunglückte Flanke durchgeht. Die Kugel senkt sich dennoch gefährlich auf den Kasten von Stefan Ortega ab und klatscht sogar noch auf der Latte auf, ehe sie ins Toraus geht.
30'
Die Hausherren schätzen die Platzverhältnisse nach wie vor schlechter ein als ihre Gäste. Hartel könnte Clauss mit einem Vertikalpass in die Schnittstelle schicken, befürchtet aber wohl, dass die Kugel verhungern könnte, weshalb er deutlich zu hart draufhält. Der Ball landet im Toraus und es gibt Abstoß für die Niedersachsen.
39'
Florian Hartherz springt auf der linken Seite die Kugel an die Hand. Den vielversprechenden Freistoß von der rechten Grundlinie aus erreicht allerdings kein Spieler der Niedersachsen. Bielefeld klärt zur nächsten Ecke.
45' Gelbe Karte
Genki Haraguchi
Gelbe Karte für Genki Haraguchi (Hannover 96) Haraguchi muss einen vielversprechenden Angriff der Bielefelder stoppen, indem er gegen Hartel hart ins Tackling geht. Es ist eine Gelbe Karte mit Folgen. Der Japaner fehlt im kommenden Spiel gegen Kiel, was die Personalsorgen der Niedersachsen nicht gerade verringert.
Genki Haraguchi
45'
Ende 1. Halbzeit
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
47'
Die nächste Riesenchance für Hannover! Ortega verschätzt sich bei der Ballannahme. Die Kugel gleitet ihm durch die Hosenträger. In höchster Bedrängnis kann er das Spielgerät dann aus dem Strafraum heraus schießen - allerdings direkt in die Füße von Cedric Teuchert. Aus gut 16 Metern braucht der Hannoveraner sich eigentlich bloß die Ecke aussuchen. Sein Geschoss aufs verwaiste Bielefelder Tor geht allerdings rechts am Kasten vorbei. Glück für die Hausherren.
53' Gelbe Karte
John Guidetti
Gelbe Karte für John Guidetti (Hannover 96) Der Angreifer der Niedersachsen tritt Joakim Nilsson um. Klare Gelbe Karte.
John Guidetti
59'
Viele technische Fehler auf beiden Seiten, die natürlich auch dem Platz geschuldet sind, sorgen dafür, dass der Ball derzeit schnell hin- und herwechselt. Im Drittel des Gegners fehlen beiden Teams allerdings die zündenden Ideen. Der finale Pass aus dem Spiel heraus kommt nicht an, sodass es weiter beim torlosen Remis bleibt.
Florian Hartherz
Gelbe Karte 61'
Florian Hartherz
Gelbe Karte für Florian Hartherz (Arminia Bielefeld) Guidetti wäre nach Ballverlust der Bielefelder frei durch gewesen. Hartherz stoppt ihn mit einem grenzwertigen Foul und ist mit der Gelben Karte gut bedient.
65'
Soukou legt Haraguchi an praktisch der gleichen Stelle, an der es den ruhenden Ball eben gab. Eine Chance für die 96er, es nun besser zu machen.
Reinhold Yabo
Auswechslung 66'
Rein:Reinhold Yabo
Raus:Cebio Soukou
69'
Guidetti macht bei Horn-Flanke aus dem linken Halbfeld im richtigen Moment den Schritt nach vorne, um nicht im Abseits zu stehen. Dann aber fehlt ein halber Schritt, damit er an das Spielgerät herankommt. Um Haaresbreite geht die Flanke über seinen Scheitel hinweg ins Toraus.
Fabian Kunze
Auswechslung 71'
Rein:Fabian Kunze
Raus:Jóan Edmundsson
74'
Nach wie vor kommt offensiv praktisch gar nichts vom derzeitigen Tabellenführer der 2. Fußball-Bundesliga. Hannover 96 macht das defensiv wirklich herausragend, muss sich allerdings den Vorwurf gefallen lassen, vorne zu wenig aus den vielen Möglichkeiten gemacht zu haben. Eine gute Viertelstunde ist aber noch auf der Uhr.
76'
Auf einmal gibt es eine Großchance für Bielefeld! Hartel schickt Yabo in die Lücke, der aus 15 Metern in der Grätsche die Kugel auf den langen Pfosten lenkt. Denkbar knapp geht der Ball links am Pfosten von Zieler vorbei.
77' Auswechslung
Rein:Hendrik Weydandt
Raus:John Guidetti
Hendrik Weydandt
78'
Die Arminia scheint in der Schussphase noch einmal aufzudrehen. Hartel schlägt eine scharfe Flanke vom linken Strafraumeck aus an den langen Pfosten, wo Klos die Kugel nur denkbar knapp verpasst. Noch ist die Nummer hier nicht durch.
80'
Bielefeld kommt! Brunner fasst sich ein Herz und prüft Zieler aus gut 23 Metern einfach mal aus der Distanz. Der Rückhalt der Niedersachsen ist bei dem zu zentralen Geschoss aber präsent und kann die Kugel unter sich begraben.
Reinhold Yabo
Tor 83'
Reinhold Yabo
Vorlage von: Jonathan Clauss
Tooor für Arminia Bielefeld, 1:0 durch Reinhold Yabo Wahnsinn! Der eingewechselte Yabo markiert nun tatsächlich die Führung der stärker werdenden Arminen! Clauss kann nach einem Einwurf abziehen, allerdings wehrt Zieler die Kugel in die Mitte ab, wo Yabo goldrichtig steht und zur Führung einschiebt.
86' Auswechslung
Rein:Simon Stehle
Raus:Linton Maina
Simon Stehle
Stephan Salger
Auswechslung 86'
Rein:Stephan Salger
Raus:Marcel Hartel
87' Gelbe Karte
Jannes Horn
Gelbe Karte (Hannover) für J. Horn
Jannes Horn
88' Auswechslung
Rein:Philipp Ochs
Raus:Cedric Teuchert
Philipp Ochs
90'
Etwas glücklich klärt Klos im eigenen Sechzehner nach einer Freistoßflanke von Kaiser - und feiert sich, als wenn er getroffen hätte.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Reinhold Yabo
Gelbe Karte 90' +1'
Reinhold Yabo
Gelbe Karte für Reinhold Yabo (Arminia Bielefeld)
90' +4'
Spielende
dynamofanseite verwendet Cookies, um für ein optimales Online-Erlebnis zu sorgen. Indem Du unsere Webseite besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies im Rahmen der Datenschutzerklärung zu.
P