2.Liga 2019-2020 | Spieltag 23
| SchücoArena | 23.Feb.2020-13:30
Arminia Bielefeld
Arminia Bielefeld
N S U S S
1 : 0
Endstand
Hannover 96
Hannover 96
U N U S U
Reinhold Yabo
83'
1. Halbzeit
club logo club logo
45'
2. Halbzeit
club logo club logo
90'
Tore
Tor
83'
Aufstellungen
Spiel-Statistik
Letzte Spiele
Direktvergleich
Ticker
Pressekonferenz
player photo
1
Stefan Ortega
player photo
27
Cédric Brunner
player photo
2
Amos Pieper
player photo
4
Joakim Nilsson
player photo
8
Florian Hartherz
player photo
19
Manuel Prietl
 
player photo
14
Jóan Edmundsson
player photo
30
Marcel Hartel
 
 
player photo
25
Jonathan Clauss
player photo
29
Cebio Soukou
 
player photo
9
Fabian Klos
player photo
1
Ron-Robert Zieler
player photo
15
Timo Hübers
player photo
2
Josip Elez
player photo
31
Waldemar Anton
player photo
21
Jannes Horn
player photo
10
Genki Haraguchi
player photo
13
Dominik Kaiser
player photo
24
Sebastian Jung
player photo
11
Linton Maina
 
player photo
33
Cedric Teuchert
player photo
9
John Guidetti
 
field field
image/svg+xml
Schiedsrichter
Schiedsrichter: Robert Hartmann
Spielerausfälle
Ein / Auswechslungen
ausgewechselt
eingewechselt
66'
Arminia Bielefeld
ausgewechselt
eingewechselt
71'
Arminia Bielefeld
Hannover 96
77'
ausgewechselt
eingewechselt
Hannover 96
86'
ausgewechselt
eingewechselt
ausgewechselt
eingewechselt
86'
Arminia Bielefeld
Hannover 96
88'
ausgewechselt
eingewechselt
Karten
45'
Gelbe Karte
53'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
61'
87'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
90'
+1
Statistiken
Arminia Bielefeld
Hannover 96
Am Tor vorbei 243
Schüsse auf das Tor 12
Schüsse auf das Tor 11
Am Tor vorbei 244
1 Tore 0
49 Ballbesitz 51
47% Zweikampfquote 53%
5 Ecken 9
17 Fouls 10
1 Abseits 1
2 Gelbe Karten 3
255 Torschüsse gesamt 255
12 Schüsse auf das Tor 11
243 Schüsse neben das Tor 244
Arminia Bielefeld
N S U U S
2.Bundesliga 2019-2020
23.Feb.2020
- 13:30
Arminia Bielefeld
1 0
Hannover 96
2.Bundesliga 2019-2020
15.Feb.2020
- 13:00
Greuther Fürth
2 4
Arminia Bielefeld
2.Bundesliga 2019-2020
09.Feb.2020
- 13:30
Arminia Bielefeld
6 0
SSV Jahn Regensburg
2.Bundesliga 2019-2020
31.Jan.2020
- 18:30
Erzgebirge Aue
0 0
Arminia Bielefeld
2.Bundesliga 2019-2020
28.Jan.2020
- 18:30
Arminia Bielefeld
2 0
VfL Bochum
Hannover 96
N S S N N
2.Bundesliga 2019-2020
23.Feb.2020
- 13:30
Arminia Bielefeld
1 0
Hannover 96
2.Bundesliga 2019-2020
15.Feb.2020
- 13:00
Hannover 96
1 1
Hamburger SV
2.Bundesliga 2019-2020
09.Feb.2020
- 13:30
Greuther Fürth
1 3
Hannover 96
2.Bundesliga 2019-2020
01.Feb.2020
- 13:00
Hannover 96
2 2
SV Wehen Wiesbaden
2.Bundesliga 2019-2020
28.Jan.2020
- 20:30
SSV Jahn Regensburg
1 0
Hannover 96
Spiele gegeneinander
2.Bundesliga 2019-2020
14.Sep.2019
- 13:00
Hannover 96
0 2
Arminia Bielefeld
Arminia Bielefeld
Hannover 96
Angeführt von Schiedsrichter Robert Hartmann betreten die Kontrahenten gerade das vom Regen durchtränkte Spielfeld. Der 40-jährige Unparteiische kam in der laufenden Saison bereits fünf Mal in der Bundesliga, vier Mal in der 2. Fußball-Bundesliga und sechs Mal in der 3. Liga zum Einsatz. Dabei brachte er den Hannoveranern bereits am 30. November 2019 Glück, als er den knappen 1:0-Auswärtssieg der Niedersachsen beim FC St. Pauli leitete.
Das Spielfeld in der SchücoArena ist vom starken Regenfall in Mitleidenschaft gezogen. Der Anstoß wurde vorläufig deshalb auf 14:00 Uhr verlegt.
Beide Mannschaften beenden das Warmmachen und ziehen sich in die Katakomben der SchücoArena zurück. Dementsprechend kommt es in Bälde planmäßig um 14:00 Uhr mit einer halbstündigen Verzögerung zum Aufeinandertreffen zwischen Arminia Bielefeld und Hannover 96.
Angeführt von Schiedsrichter Robert Hartmann betreten die Kontrahenten gerade das vom Regen durchtränkte Spielfeld. Der 40-jährige Unparteiische kam in der laufenden Saison bereits fünf Mal in der Bundesliga, vier Mal in der 2. Fußball-Bundesliga und sechs Mal in der 3. Liga zum Einsatz. Dabei brachte er den Hannoveranern bereits am 30. November 2019 Glück, als er den knappen 1:0-Auswärtssieg der Niedersachsen beim FC St. Pauli leitete.
1'
Spielbeginn
2'
Großchance für Hannover! Dominik Kaiser stibitzt seinem Gegenspieler im Bielefelder Strafraum das Leder, das auf der rechten Seite bei Sebastian Jung landet. Aus ca. 14 Metern halbrechts zum Tor kann er frei abziehen. Der Schuss wird allerdings zur Ecke geblockt, die dann nichts weiter einbringt.
6'
Guidetti mit der nächsten Chance für die Hannoveraner! Kaiser flankt von der rechten Strafraumecke an die Fünf-Meter-Linie, wo Guidetti die Kugel eigentlich nur aufs Tor drücken muss, damit es hier 1:0 steht. Das gelingt dem Angreifer der Niedersachsen auch. Allerdings ist der zu zentrale Kopfball ein gefundenes Fressen für Ortega, der angeköpft wird und die Kugel festmacht.
12'
Hartel bringt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld gefährlich in den Strafraum. Der Unparteiische pfeift den Angriff aber wegen eines Offensivfouls von Klos ab. Der Tabellenführer ist noch nicht so richtig in diesem Match angekommen.
15'
Die Mannschaft von Uwe Neuhaus wird zunehmend aktiver, kommt allerdings noch nicht gefährlich vors Gästetor. Die Hannoveraner machen die Räume gut dicht.
18'
Linton Maina fasst sich ein Herz und zieht von der rechten Strafraumecke aus einfach mal aufs lange Eck ab. Die Kugel rauscht nur knapp am linken Pfosten vorbei.
22'
Klos behauptet sich mit all seiner physischen Präsenz und holt die nächste Ecke raus. Hartel findet allerdings erneut keinen Mitspieler. Analog zum Wetter plätschert die Partie inzwischen nur noch so vor sich hin.
24'
Latte für Hannover! Sebastian Jung schlägt von der rechten Grundlinie aus einen Ball ins Zentrum, der wohl eher als verunglückte Flanke durchgeht. Die Kugel senkt sich dennoch gefährlich auf den Kasten von Stefan Ortega ab und klatscht sogar noch auf der Latte auf, ehe sie ins Toraus geht.
30'
Die Hausherren schätzen die Platzverhältnisse nach wie vor schlechter ein als ihre Gäste. Hartel könnte Clauss mit einem Vertikalpass in die Schnittstelle schicken, befürchtet aber wohl, dass die Kugel verhungern könnte, weshalb er deutlich zu hart draufhält. Der Ball landet im Toraus und es gibt Abstoß für die Niedersachsen.
39'
Florian Hartherz springt auf der linken Seite die Kugel an die Hand. Den vielversprechenden Freistoß von der rechten Grundlinie aus erreicht allerdings kein Spieler der Niedersachsen. Bielefeld klärt zur nächsten Ecke.
45' Gelbe Karte
Genki Haraguchi
Gelbe Karte für Genki Haraguchi (Hannover 96) Haraguchi muss einen vielversprechenden Angriff der Bielefelder stoppen, indem er gegen Hartel hart ins Tackling geht. Es ist eine Gelbe Karte mit Folgen. Der Japaner fehlt im kommenden Spiel gegen Kiel, was die Personalsorgen der Niedersachsen nicht gerade verringert.
Genki Haraguchi
45'
Ende 1. Halbzeit
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
47'
Die nächste Riesenchance für Hannover! Ortega verschätzt sich bei der Ballannahme. Die Kugel gleitet ihm durch die Hosenträger. In höchster Bedrängnis kann er das Spielgerät dann aus dem Strafraum heraus schießen - allerdings direkt in die Füße von Cedric Teuchert. Aus gut 16 Metern braucht der Hannoveraner sich eigentlich bloß die Ecke aussuchen. Sein Geschoss aufs verwaiste Bielefelder Tor geht allerdings rechts am Kasten vorbei. Glück für die Hausherren.
53' Gelbe Karte
John Guidetti
Gelbe Karte für John Guidetti (Hannover 96) Der Angreifer der Niedersachsen tritt Joakim Nilsson um. Klare Gelbe Karte.
59'
Viele technische Fehler auf beiden Seiten, die natürlich auch dem Platz geschuldet sind, sorgen dafür, dass der Ball derzeit schnell hin- und herwechselt. Im Drittel des Gegners fehlen beiden Teams allerdings die zündenden Ideen. Der finale Pass aus dem Spiel heraus kommt nicht an, sodass es weiter beim torlosen Remis bleibt.
Gelbe Karte 61'
Florian Hartherz
Gelbe Karte für Florian Hartherz (Arminia Bielefeld) Guidetti wäre nach Ballverlust der Bielefelder frei durch gewesen. Hartherz stoppt ihn mit einem grenzwertigen Foul und ist mit der Gelben Karte gut bedient.
65'
Soukou legt Haraguchi an praktisch der gleichen Stelle, an der es den ruhenden Ball eben gab. Eine Chance für die 96er, es nun besser zu machen.
Spielerwechsel 66'
Rein:Reinhold Yabo
Raus:Cebio Soukou
69'
Guidetti macht bei Horn-Flanke aus dem linken Halbfeld im richtigen Moment den Schritt nach vorne, um nicht im Abseits zu stehen. Dann aber fehlt ein halber Schritt, damit er an das Spielgerät herankommt. Um Haaresbreite geht die Flanke über seinen Scheitel hinweg ins Toraus.
Fabian Kunze
Spielerwechsel 71'
Rein:Fabian Kunze
Raus:Jóan Edmundsson
74'
Nach wie vor kommt offensiv praktisch gar nichts vom derzeitigen Tabellenführer der 2. Fußball-Bundesliga. Hannover 96 macht das defensiv wirklich herausragend, muss sich allerdings den Vorwurf gefallen lassen, vorne zu wenig aus den vielen Möglichkeiten gemacht zu haben. Eine gute Viertelstunde ist aber noch auf der Uhr.
76'
Auf einmal gibt es eine Großchance für Bielefeld! Hartel schickt Yabo in die Lücke, der aus 15 Metern in der Grätsche die Kugel auf den langen Pfosten lenkt. Denkbar knapp geht der Ball links am Pfosten von Zieler vorbei.
77' Spielerwechsel
Rein:Hendrik Weydandt
Raus:John Guidetti
78'
Die Arminia scheint in der Schussphase noch einmal aufzudrehen. Hartel schlägt eine scharfe Flanke vom linken Strafraumeck aus an den langen Pfosten, wo Klos die Kugel nur denkbar knapp verpasst. Noch ist die Nummer hier nicht durch.
80'
Bielefeld kommt! Brunner fasst sich ein Herz und prüft Zieler aus gut 23 Metern einfach mal aus der Distanz. Der Rückhalt der Niedersachsen ist bei dem zu zentralen Geschoss aber präsent und kann die Kugel unter sich begraben.
Tor 1:0 83'
Reinhold Yabo
Vorlage von: Jonathan Clauss
Tooor für Arminia Bielefeld, 1:0 durch Reinhold Yabo Wahnsinn! Der eingewechselte Yabo markiert nun tatsächlich die Führung der stärker werdenden Arminen! Clauss kann nach einem Einwurf abziehen, allerdings wehrt Zieler die Kugel in die Mitte ab, wo Yabo goldrichtig steht und zur Führung einschiebt.
86' Spielerwechsel
Rein:Simon Stehle
Raus:Linton Maina
Simon Stehle
Spielerwechsel 86'
Rein:Stephan Salger
Raus:Marcel Hartel
87' Gelbe Karte
Jannes Horn
Gelbe Karte (Hannover) für J. Horn
Jannes Horn
88' Spielerwechsel
Rein:Philipp Ochs
Raus:Cedric Teuchert
90'
Etwas glücklich klärt Klos im eigenen Sechzehner nach einer Freistoßflanke von Kaiser - und feiert sich, als wenn er getroffen hätte.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Gelbe Karte 90' +1'
Reinhold Yabo
Gelbe Karte für Reinhold Yabo (Arminia Bielefeld)
90' +4'
Spielende
P