Florent Muslija

Florent Muslija
Spielposition Mittelfeld
Aktueller Verein
Nationalität
Geburtsort
Achern
Geboren 06/07/1998
Alter 22
Gewicht (kg) 65
Größe (cm) 172
Position(en): Linkes Mittelfeld, Rechtes Mittelfeld
Rückennummer: 35
Spielfuß: rechts
Marktwert 1,20 Mio. €
Einsätze
Statistik
Spiele
Karriere
Saison: 2. Liga 2021-2022 / Alle
Einsätze
0
/ 23
Startelf
0
/ 11
Tore
0
/ 1
Vorlagen
0
/ 0
Liga

Florent Muslija (* 6. Juli 1998 in Achern) ist ein kosovarisch-deutscher Fußballspieler, der momentan bei Hannover 96 unter Vertrag steht.

Karriere

Verein

Muslija wechselte von seinem Stammverein, dem SV Sasbach, früh in die Jugendabteilung des Karlsruher SC. Dort durchlief er die U-17 und die U-19. Am 21. Mai 2017 feierte er bei der 1:2-Auswärtsniederlage bei Eintracht Braunschweig am 34. Spieltag der Saison 2016/17 sein Profidebüt in der Zweiten Bundesliga, als er in der 70. Spielminute für Kai Luibrand eingewechselt wurde. Nach dem Abstieg des KSC in die 3. Liga unterzeichnete Muslija, der im offensiven Mittelfeld als großes Talent gehandelt wurde, im Mai 2017 einen bis 2019 gültigen Profivertrag. Im November 2017 verlängerte er seinen Vertrag vorzeitig bis 2021. Beim Heimsieg gegen die SpVgg Unterhaching am 20. Januar 2018 erzielte Muslija in der Nachspielzeit mit dem 3:1-Endstand seinen ersten Profitreffer für den KSC. Mit dem KSC erreichte er am Ende der Saison die Aufstiegsrelegation, in der man jedoch am FC Erzgebirge Aue scheiterte.

Am 31. August 2018 wechselte Muslija in die Bundesliga zu Hannover 96. Er unterschrieb einen Vertrag mit einer Laufzeit bis zum 30. Juni 2022. Dort gab er am 30. September 2018 (6. Spieltag) bei der 1:4-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt sein Bundesligadebüt, als er in der 69. Spielminute für Julian Korb eingewechselt wurde und erzielte in derselben Partie auch seinen ersten Bundesligatreffer. Am Ende der Saison stieg er mit Hannover in die Zweite Bundesliga ab.

Nationalmannschaft

Muslija absolvierte zwischen September und November 2018 fünf Länderspiele in der deutschen U20-Nationalmannschaft, in denen er ein Tor erzielte.

Im Juni 2019 entschied sich Muslija, für die kosovarische Nationalmannschaft zu spielen. Sein Debüt für diese gab er im September 2019, als er in der EM-Qualifikation gegen Tschechien in der 56. Minute für Edon Zhegrova eingewechselt wurde.

bisherige Clubs

11/2019 - 11/2019 Hannover 96 II Mittelfeld
05/2017 - 08/2018 Karlsruher SC Mittelfeld
07/2015 - 06/2017 Karlsruher SC [A-Junioren] Mittelfeld
07/2014 - 06/2015 Karlsruher SC [B-Junioren] Mittelfeld
dynamofanseite verwendet Cookies, um für ein optimales Online-Erlebnis zu sorgen. Indem Du unsere Webseite besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies im Rahmen der Datenschutzerklärung zu.
P