Philip Heise

Spielposition Abwehr
Aktueller Verein
Nationalität
Geburtsort
Düsseldorf
Geboren 20/06/1991
Alter 29
Gewicht (kg) 78
Größe (cm) 184
Position(en): Linker Verteidiger, Linkes Mittelfeld
Spielfuß: links
Marktwert: 600 Tsd. €
Einsätze
Statistik
Spiele
Karriere
Saison: 2. Liga 2021-2022 / Alle
Einsätze
0
/ 12
Startelf
0
/ 6
Tore
0
/ 0
Vorlagen
0
/ 3
Liga

Philip Heise (* 20. Juni 1991 in Düsseldorf) ist ein deutscher Fußballspieler. Der Verteidiger steht als Leihspieler von Norwich City beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag.

Karriere

Philip Heise begann mit dreieinhalb Jahren in Meerbusch bei Düsseldorf beim Stadtteilverein FC Büderich mit dem Fußballspielen. In der C-Jugend wechselte er zu Bayer 04 Leverkusen und dann zu Fortuna Düsseldorf. Das letzte U-19-Jahr spielte er mit Borussia Mönchengladbach in der A-Jugend-Bundesliga West, bevor er wieder nach Düsseldorf zurückkehrte.

Bei der Fortuna trainierte der linke Verteidiger zwar mit den Zweitligaprofis, war aber ein Jahr lang Stammspieler in der U-23 in der Regionalliga West. Da das Vertragsangebot der Rheinländer für die Saison 2011/12 nicht über die Amateurmannschaft hinausging, die zudem abgestiegen war, entschloss sich Heise zum Wechsel und unterschrieb einen Einjahresvertrag beim Drittligisten Preußen Münster. Bereits am zweiten Spieltag der neuen 3.-Liga-Saison bekam er seine erste Chance als Einwechselspieler. Nach zwei Jahren in Münster mit insgesamt 38 Einsätzen wechselte Heise im Sommer 2013 innerhalb der 3. Liga zum 1. FC Heidenheim, mit dem er zur Saison 2014/15 in die 2. Liga aufstieg.

Zur Saison 2015/16 wechselte Heise zum VfB Stuttgart. Nachdem er fünf Bundesligaeinsätze absolviert hatte und mit den Stuttgartern abgestiegen war, kam er in der Hinrunde der folgenden Spielzeit nur zu einem Ligaeinsatz in der 2. Bundesliga. Daraufhin wechselte Heise am 10. Januar 2017 zu Dynamo Dresden. Gleich in seinem ersten Spiel für Dresden traf er beim 2:1-Auswärtssieg in Nürnberg zur 1:0-Führung.

Am 31. Januar 2019 wechselte Heise zum englischen Zweitligisten Norwich City, mit dem er im Frühjahr nach lediglich einem Pokaleinsatz als Meister in die Premier League aufsteigen konnte.

Nach weiteren zwei Pokalpartien sowie vier Einsätzen für die U23 verliehen die Ostengländer den Deutschen in seine Heimat bis zum Ende der Saison 2019/20 an den Zweitligisten 1. FC Nürnberg.

Erfolge

Norwich City

Meister der Football League Championship und Aufstieg in die Premier League: 2019

bisherige Vereine

01/2019 - 01/2020 Norwich City Abwehr
03/2019 - 11/2019 Norwich City U23 Abwehr
01/2017 - 01/2019 Dynamo Dresden Abwehr
07/2015 - 01/2017 VfB Stuttgart Abwehr
09/2015 - 06/2016 VfB Stuttgart II Abwehr
07/2013 - 06/2015 1. FC Heidenheim 1846 Abwehr
07/2011 - 06/2013 Preußen Münster Mittelfeld
07/2010 - 06/2011 Fortuna Düsseldorf II Mittelfeld
07/2009 - 06/2010 Bor. Mönchengladbach [A-Junioren] Mittelfeld
07/2008 - 06/2009 Fortuna Düsseldorf [A-Junioren] Mittelfeld
07/2006 - 06/2008 Fortuna Düsseldorf [B-Junioren] Mittelfeld
07/2005 - 06/2006 Bayer Leverkusen [C-Junioren] Mittelfeld
dynamofanseite verwendet Cookies, um für ein optimales Online-Erlebnis zu sorgen. Indem Du unsere Webseite besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies im Rahmen der Datenschutzerklärung zu.
P