| Schauinsland-Reisen-Arena | 09.Nov.2020 19:00
MSV Duisburg
MSV Duisburg
U S N S N
1 : 3
Endstand
Viktoria Köln
Viktoria Köln
S S S N N
Moritz Stoppelkamp
22'
Timmy Thiele
34'
Albert Bunjaku
52'
Marcel Risse
77'
1. Halbzeit
club logo club logo
45'
2. Halbzeit
club logo club logo
90'
Tore
34'
Tor
52'
Elfmetertor
77'
Tor
Aufstellungen
Spiel-Statistik
Letzte Spiele
Direktvergleich
Ticker
Pressekonferenz
1
Leo Weinkauf
2
Maximilian Sauer
4
Dominic Volkmer
15
Tobias Fleckstein
7
Lukas Scepanik
21
Maximilian Jansen
10
Moritz Stoppelkamp
36
Wilson Kamavuaka
11
Arnold Budimbu
 
24
Vincent Vermeij
29
Orhan Ademi
 
1
Sebastian Mielitz
7
Simon Handle
6
Fabian Holthaus
5
Sead Hajrovic
22
Marcel Gottschling
 
18
Kai Klefisch
23
Moritz Fritz
 
19
Kevin Holzweiler
 
 
31
Marcel Risse
 
12
Albert Bunjaku
39
Timmy Thiele
 
Schiedsrichter:
Eric Müller
Fehlende Spieler
Ein / Auswechslungen
Viktoria Köln
11'
ausgewechselt
eingewechselt
ausgewechselt
eingewechselt
62'
MSV Duisburg
Viktoria Köln
69'
ausgewechselt
eingewechselt
ausgewechselt
eingewechselt
72'
MSV Duisburg
Viktoria Köln
80'
ausgewechselt
eingewechselt
ausgewechselt
eingewechselt
84'
MSV Duisburg
Karten
4'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
43'
50'
Gelbe Karte
Gelb-Rote Karte
59'
72'
Gelbe Karte
MSV Duisburg
Viktoria Köln
1 Tore 3
1 Gelbe Karten 3
1 Gelb/Rote Karte 0
0 Rote Karten 0
MSV Duisburg
N N U S S
3. Liga 2020-2021
09.Nov.2020
- 19:00
MSV Duisburg
1 3
Viktoria Köln
3. Liga 2020-2021
04.Nov.2020
- 19:00
MSV Duisburg
2 3
1. FC Saarbrücken
3. Liga 2020-2021
31.Okt.2020
- 14:00
TSV 1860 München
0 2
MSV Duisburg
3. Liga 2020-2021
24.Okt.2020
- 14:00
MSV Duisburg
0 2
KFC Uerdingen
3. Liga 2020-2021
21.Okt.2020
- 19:00
SpVgg Unterhaching
0 1
MSV Duisburg
Viktoria Köln
N N S S S
3. Liga 2020-2021
09.Nov.2020
- 19:00
MSV Duisburg
1 3
Viktoria Köln
3. Liga 2020-2021
30.Okt.2020
- 19:00
Viktoria Köln
0 2
VfB Lübeck
3. Liga 2020-2021
24.Okt.2020
- 14:00
Hansa Rostock
5 1
Viktoria Köln
3. Liga 2020-2021
21.Okt.2020
- 19:00
Viktoria Köln
3 2
Bayern München II
3. Liga 2020-2021
18.Okt.2020
- 15:00
SV Meppen
0 1
Viktoria Köln
Spiele gegeneinander
MSV Duisburg
Viktoria Köln
Betrachtet man die Tordifferenz der beiden Klubs, findet man keinen Unterschied. Beide haben zwei Treffer mehr kassiert als sie geschossen haben. Die Viktoria steht damit jedoch auf dem achten Rang, während der MSV nur ganz knapp vor den Abstiegsrängen liegt. Ein Grund dafür ist sicherlich das ausstehende Nachholspiel der Duisburger, allerdings kann man auch so nicht mit dem Start in die Spielzeit zufrieden sein.
Bei den Kölnern waren die ersten Begegnungen hingegen vielversprechend, aus den ersten sechs Partien holten sie 13 Zähler. Zuletzt musste man sich aber zweimal geschlagen geben: Zuletzt zuhause mit 0:2 gegen Lübeck und davor 5:1 in Rostock.
Daher überrascht es wenig, dass Pavel Dotchev trotz der zehntägigen Pause mehrfach rotiert. In der Anfangsformation gibt es vier Veränderungen: Risse, Holzweiler und Gottschling dürfen an Stelle von Cueto, Wunderlich und Klingenburg beginnen. Vereins-Aushängeschild Wunderlich fällt mit einer Muskelverletzung aus, auch die anderen beiden haben es nicht in den Kader geschafft.
Nachdem die Duisburger am letzten Samstag den TSV 1860 München schlagen konnten, mussten sie am Mittwoch das Nachholspiel gegen den FC Saarbrücken bestreiten. Gegen den Spitzenreiter unterlagen die Zebras nach einer zwischenzeitlichen Aufholjagd durch einen Last-Minute-Treffer mit 2:3. Zudem gab es im Anschluss noch einen Platzverweis für Schmidt wegen Meckerns nachdem zuvor schon Sicker mit glatt Rot vom Feld gestellt wurde.
Auch daher muss Torsten Lieberknecht auf vier Positionen umstellen. Neben den gesperrten fallen Krempicki und Karweina raus, für sie beginnen Volkmer, Ademi, Budimbu und der genesene Stoppelkamp. Der Kapitän kommt nach überstandenem Pfeifferschen Drüsenfieber das erste Mal von Beginn an zum Einsatz. Gegen den FCS reichte es immerhin schon für eine halbe Stunde.
An das letzte Aufeinandertreffen erinnern sich die heutigen Gastgeber nur ungern: Am 35. Spieltag der abgelaufenen Saison hätte man einen großen Schritt Richtung Aufstieg machen können, das Spiel endete jedoch mit 0:1. Am Ende stieg der MSV bekanntlich nicht auf, da man im Schluss-Spurt fast keinen Zähler mehr holte.
1'
Spielbeginn
3'
Gleich wird es gefährlich! Aus dem rechten Halbfeld flankt Stoppelkamp auf den langen Pfosten, drei Meter vor der Grundlinie wird von Kamavuaka in die Mitte gelegt. Aus sechs Metern zieht Fleckstein ab, aber der Schuss im Zentrum kann gerade noch geblockt werden.
4' Gelbe Karte
Simon Handle
Gelbe Karte für Simon Handle (Viktoria Köln)
Simon Handle
4'
Was für ein Fehler! Der Viktoria-Verteidiger möchte hoch nach vorne schlagen, kurz vorm Strafraum blockt Stoppelkamp den zu flachen Versuch aber mit dem Kopf. Er steht plötzlich frei vorm Tor, schließt aus 17 Metern aber zu unplatziert ab.
7'
Viktoria ist noch nicht in der Partie angekommen und verliert die Kugel im Mittelfeld viel zu schnell.
8'
Im Mittelfeld stoßen Fritz und Kamavuaka bei einem Kopfballduell zusammen, der Kölner bleibt liegen und blutet stark an der Stirn.
10'
Der Viktorianer muss vom Feld, immerhin gibt es einen Freistoß für sein Team, da er mit der Stirn vor seinem Gegner an der Kugel war. 30 Meter vor dem Tor wird auf Risse abgelegt, der von dort schon ein Tor des Jahres erzielt hat. Dieses Mal probiert es der Ex-FCler flach ins linke Eck. Der Versuch kann aber im linken Eck entschärft werden.
11' Auswechslung
Rein:Jeremias Lorch
Raus:Moritz Fritz
Jeremias Lorch
13'
Inzwischen ist es eine ausgeglichene Partie, in der beide noch darauf bedacht sind, über die eigene Abwehr Ballsicherheit zu gewinnen. Sobald es nach vorne geht, wird es noch immer ungenau.
15'
Risse spielt links in der eigenen Hälfte einen perfekten Volley-Pass auf den linken Flügel. Thiele ist allein auf weitem Flur und dringt über links in die Box ein. Er legt sich das Leder einmal zu oft vor, sodass der Winkel aus sieben Metern zu spitz wird. Weinkauf kann den flachen Versuch am rechten Fünfereck mit dem Fuß abwehren.
18'
Vom linken Flügel bringt Stoppelkamp den nächsten Standard vor den Kasten. Die Hereingabe hat Schnitt zum Tor, kann aber von Mielitz am langen Pfosten ohne Druck gefangen werden.
20'
Stoppelkamp meldet sich eindrucksvollzurück. Hajrovic lässt ein paar Angreifer aussteigen, spielt dann aber den Pass zum Gegner. Schnell wird hoch in die endstandene Lücke gelegt, wo der Duisburger Kapitän mit der Brust abtropfen lässt und den Volley mit rechts nimmt.
Moritz Stoppelkamp
Tor 1:0 22'
Moritz Stoppelkamp
Vorlage von: Vincent Vermeij
Tooor für MSV Duisburg, 1:0 durch Moritz Stoppelkamp
27'
Risse tritt halblinks aus 22 Metern zum Freistoß an. Der vom FC ausgeliehene Mittelfeldmann trifft aber halbhoch nur die Mauer.
29'
Stoppelkamp darf den nächsten Freistoß in die Mitte schlagen, dieses Mal kann am langen Pfosten aber geklärt werden.
33'
Die Hausherren versuchen das Spiel etwas zu beruhigen. Durch die vielen Ballbesitzwechsel wirkt das Match bislang sehr hektisch. Nach wenigen Pässen durch die Abwehr wird aber gleich wieder nach vorne geschlagen.
34' 1:1 Tor
Timmy Thiele
Vorlage von: Simon Handle
Tooor für Viktoria Köln, 1:1 durch Timmy Thiele Der schnelle Ausgleich! Bunjaku bekommt das Leder von rechts und legt aus dem Halbraum nach links. Mit dem ersten Kontakt schlägt Handle links aus 16 Metern auf den Elfmeterpunkt, wo Thiele hochsteigt. Perfekt drückt er den Versuch rechts neben den Pfosten, sodass Weinkauf keine Chance hat.
36'
Beim MSV ist der Ball einfach viel zu schnell weg! Sie waren zuletzt zwar durch Standards etwas mehr am Drücker, auch in ihrem Verteidigungsdrittel ist es aber immer wieder sehr luftig.
38'
Stoppelkamp brauch eine kurze Pause. Er hatte sich im Rasen verhäddert, kann aber weitermachen.
40'
Die Kölner sind am Drücker! Rechts wird Gottschling hinter die Abwehr geschickt, der flache Flankenversuch von der Grundlinie aber geblockt.
Gelbe Karte 43'
Lukas Scepanik
Gelbe Karte für Lukas Scepanik (MSV Duisburg)
44'
Selten sieht man eine so positive Zweikampfquote von Angreifern wie im Kölner Strafraum. Die Stürmer der Zebras haben immer die bessere Position.
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45' +1'
Ende 1. Halbzeit
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
47'
Köln kommt druckvoll aus der Kabine! Handle wird auf der linken Seite gut freigespielt und flankt halbhoch auf Bunjaku, der zu Risse ablegt. Sein Abschluss aus kurzer Distanz wird im letzten Moment geblockt.
50' Gelbe Karte
Albert Bunjaku
Bunjaku trifft Jansen am Schienbein
51'
Elfmeter für Viktoria! Thiele steckt links vom Flügel wunderbar nach vorne. Bunjaku hat die bessere Position und wird etwas langsamer, sodass er einen Kontakt von Fleckstein abbekommt. Er geht zu Boden und bekommt den Strafstoß.
52' 1:2 Elfmetertor
Albert Bunjaku
Vorlage von: Timmy Thiele
Tooor für Viktoria Köln, 1:2 durch Albert Bunjaku Der Gefoulte verwandelt selbst! Bunjaku setzt die Kugel flach ins rehcte Eck, Weinkauf war auf dem Weg auf die andere Seite.
57'
Die Viktoria ist am Drücker! Nach einem Doppelpass mit Bunjaku taucht Gottschling rechts im Duisburger Sechzehner auf und prüft Weinkauf mit einem satten Rechtschuss. Noch in der selben Aktion probiert es Risse aus der Distanz. Weinkauf pariert zum zweiten Mal stark.
Gelb-Rote Karte 59'
Lukas Scepanik
Der dritte Duisburger Platzverweis in zwei Spielen! Scepanik begeht ein taktisches Foul an Gottschling und sieht Gelb-Rot.
62'
Bunjaku kommt im Zweikampf zu spät und trifft den Gegenspieler. Das Foul reicht aber nicht für seine zweite Gelbe aus.
Auswechslung 62'
Rein:Niko Bretschneider
Raus:Maximilian Sauer
64'
Risses Hereingabe von links ist zu ungenau. Die Domstädter müssen ihre Chancen jetzt nur noch sauber ausspielen.
66'
Auf der anderen Seite werden die Wege für den MSV immer länger. Sie verteidigen kompakt, nach vorne ist es dann aber ein weiter Weg.
69' Auswechslung
Rein:Michael Seaton
Raus:Albert Bunjaku
70'
Seit langer Zeit mal wieder ein Abschluss für die Gastgeber. Stoppelkamp wird im Zentrum bedient. Er wird aber von mehreren Verteidigern umringt, sodass sein Linksschuss aus 19 Metern unter Druck drüber geht.
72' Gelbe Karte
Marcel Risse
Gelbe Karte für Marcel Risse (Viktoria Köln)
Marcel Risse
Auswechslung 72'
Rein:Ahmet Engin
Raus:Maximilian Jansen
73'
Rechts in der Box steckt ein Kölner auf Thiele durch, der aus sieben Metern abzieht. Der Rechtsschuss ist etwas zu unplatziert, sodass Weinkauf abwehren kann.
77' 1:3 Tor
Marcel Risse
Vorlage von: Kevin Holzweiler
Tooor für Viktoria Köln, 1:3 durch Marcel Risse Risse hämmert die Kugel unter die Latte! Nach einer schnellen Verlagerung spielt Thiele nach rechts auf Holzweiler, der am rechten Sechzehnereck nach vorne durchsteckt. Risse ist eingestartet und zimmert vom rechten Fünfereck den Ball kompromisslos im kurzen Eck unter die Querstange. Besser kann man den Angriff nicht spielen!
Marcel Risse
80' Auswechslung
Rein:Enes Tubluk
Raus:Timmy Thiele
83'
Die Gäste haben nun ganz viel Platz. Holzweiler macht rechts ein super Spiel, dieses Mal bedient er Lorch, der aus über zwanzig Metern abzieht. Der Schuss ins linke Eck ist aber zu locker, Weinkauf wehrt nach außen ab.
Auswechslung 84'
Rein:Darius Ghindovean
Raus:Moritz Stoppelkamp
88'
Bittere Minuten für die Hausherren, die den zahlreichen Pässen der Kölner hinterherlaufen.
90'
Duisburg versucht es nochmal, doch das Zuspiel von der Grundlinie links wird am Fünfer abgefangen. Den Gegenangriff hält Weinkauf, auf den sich die Duisburger Hintermannschaft verlassen kann.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90' +3'
Spielende
dynamofanseite verwendet Cookies, um für ein optimales Online-Erlebnis zu sorgen. Indem Du unsere Webseite besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies im Rahmen der Datenschutzerklärung zu.
P