| Mewa-Arena | 11.Sep.2020-20:45
TSV Havelse
TSV Havelse
1 : 5
Endstand
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
N
Noah Plume
17'
Jean-Philippe Mateta
57'
Ádám Szalai
77'
Jean-Philippe Mateta
79'
Robin Quaison
86'
Jean-Philippe Mateta
90'
1. Halbzeit
club logo club logo
45'
2. Halbzeit
club logo club logo
90'
Aufstellungen
Spiel-Statistik
Letzte Spiele
Direktvergleich
Ticker
Pressekonferenz
player photo
22
Norman Quindt
player photo
3
Marco Schleef
player photo
26
Niklas Tasky
player photo
5
Jonas Sonnenberg
player photo
13
Niklas Teichgräber
player photo
20
Tobias Fölster
player photo
24
Noah Plume
 
player photo
27
Torge Bremer
player photo
10
Deniz Cicek
 
player photo
33
Kevin Schumacher
player photo
11
Yannik Jaeschke
player photo
27
Robin Zentner
player photo
18
Daniel Brosinski
player photo
19
Moussa Niakhaté
player photo
4
Jerry St. Juste
player photo
 
Ridle Baku
player photo
6
Danny Latza
player photo
8
Levin Öztunali
player photo
22
Issah Abass
player photo
5
Jean-Paul Boëtius
player photo
29
Jonathan Burkardt
player photo
9
Jean-Philippe Mateta
field field
Schiedsrichter
Schiedsrichter: Arne Aarnink
Spielerausfälle
Ein / Auswechslungen
ausgewechselt
eingewechselt
11'
TSV Havelse
1. FSV Mainz 05
60'
ausgewechselt
eingewechselt
1. FSV Mainz 05
63'
ausgewechselt
eingewechselt
ausgewechselt
65'
TSV Havelse
ausgewechselt
eingewechselt
65'
TSV Havelse
ausgewechselt
eingewechselt
81'
TSV Havelse
Karten
Gelbe Karte
1'
Gelbe Karte
2'
Gelbe Karte
68'
Statistiken
TSV Havelse
1. FSV Mainz 05
Am Tor vorbei 194
Schüsse auf das Tor 11
Schüsse auf das Tor 30
Am Tor vorbei 225
1 Tore 5
28 Ballbesitz 72
45% Zweikampfquote 55%
3 Ecken 16
16 Fouls 6
0 Abseits 1
3 Gelbe Karten 0
205 Torschüsse gesamt 255
11 Schüsse auf das Tor 30
194 Schüsse neben das Tor 225
TSV Havelse
N
DFB-Pokal 2020-2021
11.Sep.2020
- 20:45
TSV Havelse
1 5
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
S S N S N
DFB-Pokal 2020-2021
11.Sep.2020
- 20:45
TSV Havelse
1 5
1. FSV Mainz 05
DFB Pokal
10.Aug.2019
- 15:30
1.FC Kaiserslautern
2 0
1. FSV Mainz 05
Spiele gegeneinander
TSV Havelse
1. FSV Mainz 05
Eigentlich sollte das Duell im Wilhelm-Langrehr-Stadion in Havelse stattfinden. Aufgrund des großen organisatorischen Aufwands, den die Corona-Pandemie mit sich bringt, entschloss man sich aber beim TSV das Heimrecht mit den Mainzern zu tauschen. Der Regionalligist sicherte sich die Teilnahme am DFB-Pokal durch den Gewinn des Niedersachsenpokals, wo die Truppe von Jan Zimmermann im Finale den BSV Rehden mit 4:1 schlug.
Für die Mainzer gestaltete sich die Vorbereitung auf dieses Match extrem schwierig. Bereits vor rund zwei Wochen musste sich der Bundesligist mit zwei positiven Corona-Befunden auseinandersetzen und ausgerechnet kurz vor dem heutigen Spiel gab es zwei neue positive Coronafälle. Dadurch wurde nicht nur das Testspiel gegen Eintracht Frankfurt abgesagt, sondern auch diverse Trainingseinheiten. Das Duell mit Havelse wird also für die 05er direkt zu einem echten Härtetest.
In den vergangenen Tagen war noch nicht klar, wie sich Achim Beierlorzer in der Torwartfrage entscheiden würde. Jetzt haben wir die Antwort: Robin Zentner steht zu Spielbeginn zwischen den Pfosten. In der Startelf steht außerdem Issah Abass, der von seiner Leihe vom FC Utrecht zurückkehrte. Luca Kilian, der von Bundesliga-Absteiger SC Paderborn kam, muss zunächst auf der Bank Platz nehmen. Dort sitzt auch Youngster Paul Nebel, der aus der eigenen U19 in die erste Mannschaft aufrückte.
Der Regionaligist hat bereits das erste Ligaspiel hinter sich. Mit 2:0 gewann Havelse gegen Oberneuland. Die Tore erzielten Jonas Sonnenberg und Torge Bremer. In der Spitze müssen die Mainzer vor allem auf Yannik Jaeschke Yannik Jaeschke aufpassen, der in der vergangenen Saison wettbewerbsübergreifend 13 Tore erzielte - ebenso viele Vorlagen gab Deniz Cicek. Letzter sagte vor dem Spiel, dass man natürlich auf Sieg spielen wolle.
Es dürfte heute erstmals wieder etwas Atmosphäre im Mainzer Stadion aufkommen. 1.000 Zuschauer sind für das Spiel zugelassen.
1'
Spielbeginn
Gelbe Karte 1'
Noah Plume
Das ging fix! Noah Plume steigt Moussa Niakhaté auf den Fuß und bekommt dafür gleich die Verwarnung.
Gelbe Karte 2'
Tobias Fölster
Der Nächste, bitte! Tobias Fölster macht es seinem Mannschaftskollegen gleich und tritt Danny Latza derbe auf den Fuß. Auch er holt sich den gelben Karton ab.
4'
Und da ist der erste Schuss der Mainzer! Etwas 25 Meter vor dem Tor hat Jonathan Burkardt viel Platz und zieht aus halblinker Position einfach mal ab. Norman Quindt ist aber rechtzeitig in der linken Ecke und wehrt den strammen flachen Schuss zur Ecke ab.
6'
Gute Chance! Über die linke Seite wird Mainz gefährlich und von der Grundlinie kommt die Kugel zu Danny Latza, der an der linken Ecke des Fünfmeterraums steht. Am Ende kriegt er nicht genügend Druck auf das Leder und Norman Quindt hält den Schuss aus kurzer Distanz fest.
8'
Wieder eine Ecke! Dieses Mal geht Danny Latza nicht entschlossen genug zur Sache und köpft Norman Quindt in die Arme. Mainz bestimmt jetzt aber klar das Spiel.
Spielerwechsel 11'
Rein:Julius Langfeld
Raus:Deniz Cicek
15'
Eine Viertelstunde ist gespielt und ein Klassenunterschied ist klar zu erkennen. Der FSV ist überwiegend im Ballbesitz und Havelsen kommt an vielen Stellen zu spät. Dennoch ist beim Bundesligisten spielerisch auch noch Luft nach oben.
Tor 1:0 17'
Noah Plume
Tooor für TSV Havelse, 1:0 durch Noah Plume Wahnsinn! Der erste Angriff der Gäste führt direkt zum Tor. Auf der linken Seite wird Kevin Schumacher angespielt, der viel Platz hat und in Richtung Strafraum zieht. Dann hat er das Auge für Noah Plume, der im Rückraum völlig blank steht und aus 15 Metern unbedrängt das Leder mit einem flachen Schuss direkt in die linke Torecke haut. Und plötzlich führt also der Außenseiter!
18'
Der nächste Angriff des TuS! Mainz kann das Spielgerät nicht richtig klären und wieder kommt Noah Plume von der Strafraumgrenze zum Schuss. Dieses Mal kann Robin Zentner jedoch den Ball aus der Gefahrenzone befördern.
20'
So schnell kann es gehen! Der FSV versucht eine Reaktion zu zeigen, kommt aber nicht bis in das letzte Drittel. Der Gegentreffer hat sie ein wenig aus der Bahn geworfen.
24'
Issah Abass versucht es mit einer Flanke von der rechten Seite, doch gerade im Strafraum angekommen, kommt die Pille postwenden zu ihm zurück. Dann geht es erstmal hinten rum.
27'
In der rechten Strafraumhälfte kommt Ridle Baku an den Ball, aber Kevin Schumacher haut entschlossen dazwischen und klärt zur Ecke.
30'
Guter Standard für Mainz! Daniel Brosinski legt sich das Leder in halblinker Position etwa 23 Meter vor dem Tor zurecht. Sein Schuss zischt nur knapp unten links am Pfosten vorbei. Die beste Gelegenheit bisher für die Hausherren.
34'
Ein weiterer Freistoß für das Heimteam. Dieses Mal aus guter Flankenposition auf der linken Seite. Die Hereingabe sorgt aber nicht für Gefahr.
36'
Daniel Brosinski tritt zu einem Freistoß aus zentralen 35 Metern an. Beim Anlaufen stoppt er abrupt ab und wirkt plötzlich planlos. Schließlich hebt der den Ball in den Strafraum, aber dort gibt es ein Stürmerfoul der Mainzer und die Chance ist dahin.
39'
Levin Öztunali spielt raus auf die rechte Seite auf Ridle Baku. Der versucht das Leder scharf vor das Tor zu bringen, aber Niklas Teichgräber ist zur Stelle und blockt zur Ecke ab.
41'
Erstmal wird Havelse nochmal gefährlich! Auf der linken Seite setzt sich Yannik Jaeschke gegen zwei Gegenspieler durch und zieht dann aus halblinker Position ab. Sein Abschluss aus 17 Metern wird aber leicht abgefälscht und geht rechts am Tor vorbei.
44'
Starke Parade! Jean-Paul Boëtius kommt aus 12 Metern zum Schuss und zieht knallhart ab. Norman Quindt reagiert aber glänzend und pariert nach rechts zur Ecke. Der TuS steht noch einmal kräftig unter Druck.
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45' +1'
Ende 1. Halbzeit
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
47'
Und es gibt direkt mal wieder eine Ecke für den FSV. Die kommt flach in den Strafraum und wird von Yannik Jaeschke geklärt.
48'
Yannik Jaeschke zieht aus halbrechter Position ab und sein Ball wird leicht, aber entscheidend abgefälscht. Der FSV-Keeper muss sich noch länger machen, aber kommt mit einer Hand an die Kugel und pariert zur Ecke.
51'
Eine Hereingabe kommt von der rechten Seite kommt zu Jean-Philippe Mateta, der aus fünf Metern die Pille auf den Kasten bringt. Norman Quindt bleibt standhaft und wehrt mit der Brust den Schuss ab.
57' 1:1 Tor
Jean-Philippe Mateta
Vorlage von: Jean-Paul Boëtius
Tooor für 1. FSV Mainz 05, 1:1 durch Jean-Philippe Mateta Da ist der Ausgleich! Einen langen Pass aus dem Mittelfeld von Jean-Paul Boëtius kann Jean-Philippe Mateta auf der rechten Seite verarbeiten. Im Strafraum setzt er sich gegen Niklas Tasky durch und setzt das Leder mit einem flachen Schuss aus zehn Metern von der rechten Seite in die linke Torecke.
60' Spielerwechsel
Rein:Paul Nebel
Raus:Levin Öztunali
Paul Nebel
63' Spielerwechsel
Rein:Ádám Szalai
Raus:Issah Abass
Fynn-Luca Lakenmacher
Spielerwechsel 65'
Rein:Fynn-Luca Lakenmacher
Raus:Yannik Jaeschke
Spielerwechsel 65'
Rein:Leon Damer
Raus:Kevin Schumacher
68'
Da muss sich der Schnapper strecken! Ádám Szalai setzt zum Schuss an und Norman Quindt muss sich ganz lang machen, um die Kugel über den Querbalken zu lenken. Aber es gelingt!
Gelbe Karte 68'
Jonas Sonnenberg
Foulspiel von Jonas Sonnenberg Jonas Sonnenberg gegen Ádám Szalai. Der Referee zückt die Gelbe Karte.
73'
Es ist ein Kraftakt für den TSV Havelse. Der FSV ist klar spielbestimmend und die Begegnung spielt sich fast nur noch in der Gästehälfte ab. Was fehlt, sind die gefährlichen Torszenen. Da könnte noch mehr gehen.
76'
Auch die 16. Mainzer Ecke sorgt nicht für zwingende Gefahr und fliegt einmal quer durch den Strafraum.
77' 1:2 Tor
Ádám Szalai
Vorlage von: Daniel Brosinski
Tooor für 1. FSV Mainz 05, 1:2 durch Ádám Szalai Da zappelt der Ball im Netz - nach einem Standard! Aus dem linken Halbfeld schlägt Daniel Brosinski das Leder butterweich in den Strafraum und aus fünf Metern köpft Ádám Szalai ein.
79' 1:3 Tor
Jean-Philippe Mateta
Tooor für 1. FSV Mainz 05, 1:3 durch Jean-Philippe Mateta Der nächste Treffer! Die Hausherren kontern über die linke Seite und Jean-Philippe Mateta zieht in den Strafraum. Mit einem kleinen Schlenker in Richtung Strafraummitte macht er sich die Bahn frei und zieht flach und hart aus zehn Metern ab. Norman Quindt kann zwar zunächst abwehren, aber der Schuss ist zu kräftig und findet doch noch den Weg ins Tor.
Spielerwechsel 81'
Rein:Denis Kina
Raus:Niklas Teichgräber
86' 1:4 Tor
Robin Quaison
Tooor für 1. FSV Mainz 05, 1:4 durch Robin Quaison Jetzt wird es deutlich! Von der rechten Seite kommt eine Flanke hoch in die Box und in der linken Strafraumhälfte steht Robin Quaison völlig frei und köpft stark in die rechte Torecke.
90' 1:5 Tor
Jean-Philippe Mateta
Tooor für 1. FSV Mainz 05, 1:5 durch Jean-Philippe Mateta
90' +1'
Spielende
P