Amos Pieper

Amos Pieper
Spielposition Abwehr
Aktueller Verein Arminia Bielefeld
Nationalität
Geburtsort
Lüdinghausen
Geboren 17. Januar 1998
Alter 22
Gewicht (kg) 84
Größe (cm) 191
Position(en): Innenverteidiger, Rechter Verteidiger
Rückennummer: 2
Spielfuß: rechts
Marktwert 2,5 Mio. €
Einsätze
Statistik
Spiele
Karriere
Galerie
Saison: 3. Liga 2020-2021 / Alle
Einsätze
0
/ 42
Startelf
0
/ 35
Tore
0
/ 0
Vorlagen
0
/ 0
Liga

Amos Pieper (* 17. Januar 1998 in Lüdinghausen) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere

Verein

Der Abwehrspieler Amos Pieper begann seine Karriere im Alter von vier Jahren beim FC Nordkirchen. Nach einer Saison bei Union Lüdinghausen wechselte er im Jahre 2010 in die Jugendabteilung von Borussia Dortmund. Mit den Dortmundern wurde er zweimal Meister der A-Junioren-Bundesliga. In der Saison 2015/16 gewannen die Borussen das Endspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim mit 5:3. Ein Jahr später setzten sich die Dortmunder im Finale mit 8:7 im Elfmeterschießen gegen den FC Bayern München durch.

Im Sommer 2017 rückte Amos Pieper in den Kader der zweiten Mannschaft der Borussia auf und spielte fortan in der viertklassigen Regionalliga West. Dort absolvierte er 34 Spiele und erzielte ein Tor. Im Januar 2019 wechselte Pieper dann zum Zweitligisten Arminia Bielefeld. Sein Profidebüt absolvierte er am 8. Februar 2019, als er beim 3:0-Sieg der Arminia beim SSV Jahn Regensburg in der Halbzeitpause für Brian Behrendt eingewechselt wurde.

Nationalmannschaft

Im November 2019 wurde Pieper von Cheftrainer Stefan Kuntz erstmals für die deutsche U21-Nationalmannschaft nominiert.

Erfolge

Borussia Dortmund

Meister der A-Junioren-Bundesliga: 2016, 2017

bisherige Clubs

12/2018 - 01/2019 Borussia Dortmund Abwehr
07/2017 - 01/2019 Borussia Dortmund II Abwehr
07/2015 - 12/2017 Borussia Dortmund [A-Junioren] Abwehr
07/2014 - 06/2015 Borussia Dortmund [B-Junioren] Abwehr
07/2013 - 06/2014 Borussia Dortmund II (U16) [B-Junioren] Abwehr
07/2011 - 06/2013 Borussia Dortmund [C-Junioren] Abwehr
dynamofanseite verwendet Cookies, um für ein optimales Online-Erlebnis zu sorgen. Indem Du unsere Webseite besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies im Rahmen der Datenschutzerklärung zu.
P