Dominik Kother

Dominik Kother
Spielposition Sturm
Aktueller Verein
Nationalität
Geburtsort
Bruchsal
Geboren 16/03/2000
Alter 21
Gewicht (kg) 67
Größe (cm) 180
Position(en): Mittelstürmer; Linksaußen
Rückennummer: 19
Spielfuß: rechts
Marktwert 300 Tsd. €
Einsätze
Statistik
Spiele
Karriere
Saison: 2. Liga 2021-2022 / Alle
Einsätze
0
/ 9
Startelf
0
/ 3
Tore
0
/ 1
Vorlagen
0
/ 0
Liga

Dominik Kother (* 16. März 2000 in Bruchsal) ist ein deutscher Fußballspieler. Der linke Mittelfeldspieler steht derzeit beim Karlsruher SC unter Vertrag.

Karriere

Kother begann als Neunjähriger seine Karriere bei der U10-Mannschaft des Karlsruher SC. Dort durchlief er sämtliche Jugendmannschaft bis zur U19. Im April 2019 unterzeichnete er einen ab der Saison 2019/20 gültigen Dreijahres-Profivertrag. Bereits in der Winterpause der Saison 2018/19 hatte er das Wintertrainingslager mit der Profimannschaft absolviert; auch am Sommertrainingslager 2019 nahm er teil. Dennoch kam Kother weiterhin hauptsächlich bei der U19 des KSC zum Einsatz. Am 3. August 2019, dem 2. Spieltag der Saison 2019/20, stand Kother beim 4:2-Heimsieg gegen Dynamo Dresden erstmals im Zweitligakader des KSC, kam jedoch nicht zum Einsatz. Zunächst wurde er nur in Testspielen eingesetzt und erzielte so etwa beim 3:2-Sieg gegen den SSV Ulm 1846 am 20. November 2019 zwei Treffer. Nach weiteren Kadernominierungen ohne Einsatz wurde Kother am 14. Dezember 2019, dem 17. Spieltag, bei der 1:5-Heimniederlage gegen die SpVgg Greuther Fürth in der 89. Spielminute von Trainer Alois Schwartz für Marc Lorenz eingewechselt und kam so zu seinem ersten Ligaeinsatz für Karlsruhe.

bisherige Clubs

07/2017 - 06/2019 Karlsruher SC [A-Junioren] Sturm
07/2016 - 06/2017 Karlsruher SC [B-Junioren] Sturm
07/2014 - 06/2016 Karlsruher SC [C-Junioren] Sturm
dynamofanseite verwendet Cookies, um für ein optimales Online-Erlebnis zu sorgen. Indem Du unsere Webseite besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies im Rahmen der Datenschutzerklärung zu.
P