3. Liga 2020-2021 | Spieltag 12
| Brita-Arena | 24.Nov.2020 19:00
SV Wehen Wiesbaden
SV Wehen Wiesbaden
S N N S U
1 : 0
Endstand
SV Meppen
SV Meppen
N N N S N
Gianluca Korte
71'
1. Halbzeit
club logo club logo
45'
2. Halbzeit
club logo club logo
90'
Tore
Aufstellungen
Spiel-Statistik
Letzte Spiele
Direktvergleich
Ticker
Pressekonferenz
1
Tim Boss
20
Moritz Kuhn
4
Sascha Mockenhaupt
17
Florian Carstens
19
Michel Niemeyer
 
13
Jakov Medić
15
Paterson Chato
 
21
Benedict Hollerbach
11
Maurice Malone
7
Gianluca Korte
8
Phillip Tietz
32
Erik Domaschke
7
Hassan Amin
19
Lars Bünning
4
Yannick Osée
3
Janik Jesgarzewski
 
6
Nico Andermatt
16
Florian Egerer
 
27
Valdet Rama
10
Luka Tankulić
18
René Guder
26
Julius Düker
Schiedsrichter:
Michael Bacher
Fehlende Spieler
Ein / Auswechslungen
SV Meppen
46'
ausgewechselt
eingewechselt
ausgewechselt
eingewechselt
60'
SV Wehen Wiesbaden
ausgewechselt
eingewechselt
72'
SV Wehen Wiesbaden
SV Meppen
79'
ausgewechselt
eingewechselt
SV Meppen
79'
ausgewechselt
eingewechselt
83'
SV Wehen Wiesbaden
Karten
65'
Gelbe Karte
80'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
81'
89'
Gelbe Karte
SV Wehen Wiesbaden
SV Meppen
1 Tore 0
1 Gelbe Karten 3
0 Gelb/Rote Karte 0
0 Rote Karten 0
SV Wehen Wiesbaden
N N N U N
3. Liga 2020-2021
24.Nov.2020
- 19:00
SV Wehen Wiesbaden
1 0
SV Meppen
3. Liga 2020-2021
21.Nov.2020
- 14:00
1. FC Saarbrücken
3 3
SV Wehen Wiesbaden
3. Liga 2020-2021
14.Nov.2020
- 14:00
SV Wehen Wiesbaden
3 1
FSV Zwickau
3. Liga 2020-2021
06.Nov.2020
- 19:00
FC Ingolstadt
4 1
SV Wehen Wiesbaden
3. Liga 2020-2021
01.Nov.2020
- 13:00
SV Wehen Wiesbaden
2 4
Bayern München II
SV Meppen
N S N U S
3. Liga 2020-2021
24.Nov.2020
- 19:00
SV Wehen Wiesbaden
1 0
SV Meppen
3. Liga 2020-2021
31.Okt.2020
- 14:00
Dynamo Dresden
3 0
SV Meppen
3. Liga 2020-2021
24.Okt.2020
- 14:00
SV Meppen
3 2
1.FC Kaiserslautern
3. Liga 2020-2021
21.Okt.2020
- 19:00
Hallescher FC
4 1
SV Meppen
3. Liga 2020-2021
18.Okt.2020
- 15:00
SV Meppen
0 1
Viktoria Köln
Spiele gegeneinander
SV Wehen Wiesbaden
SV Meppen
1'
Spielbeginn
5'
Die Meppener haben in den ersten Minuten etwas mehr Ballbesitz. Insgesamt läuft das Spielgeschehen aber eher im Mittelfeld ab.
8'
Die Hausherren probieren es immer wieder mit Flanken in den Sechzehner, auch aus dem Halbfeld. Bislang sorgte dies allerdings nicht für Gefahr.
14'
Es scheint bisher so, als dass die Emsländer die Zwangspause gut verkraftet haben. Sie stehen defensiv sehr kompakt und lassen nach vorne schon hin und wieder Gefahr aufblitzen. So machen sie den Wiesbadenern das Leben schwer.
18'
Nun schaffen es die Gastgeber mal, mit einem ruhigen Spielaufbau die ersten beiden Verteidigungslinien der Meppener zu knacken. Aber die Viererkette lässt bislang gar nichts zu und so ist auch diesmal vor dem Strafraum Schluss.
21'
Und nun gibt es auch die erste gute Möglichkeit für Wiesbaden. Niemeyer läuft über links fast bis zur Grundlinie und flankt dann punktgenau an den hinteren Pfosten zu Hollerbach, dessen Kopfball genau in den Armen von Domaschke landet.
24'
Mit zunehmender Spieldauer gelingt es den Hessen besser, die Gäste in Zaum zu halten. Diese müssen sich inzwischen auf Kontermöglichkeiten begnügen.
25'
Niemeyer, Korte und Malone kombinieren sich auf der linken Seite toll durch und Malone hat von der Grundlinie das Auge für Hollerbach im Rückraum. Er versucht, das Zuspiel direkt auf das Tor zu bringen, doch der Schuss wird geblockt.
26'
Wieder Chato! Diesmal kommt eine Ecke von rechts, die der aufgerückte Innenverteidiger Carstens verlängert, sodass Chato die Kugel direkt mit der linken Innenseite nehmen kann. Sein Abschluss fliegt nur wenige Zentimeter über das Tor von Domaschke.
30'
Tankulić holt nun immerhin einen Freistoß für seine Mannschaft heraus. Alleine gegen drei Mann kann er sich durchsetzen, musst das aber auch, da ihm niemand seiner Mitspieler zur Hilfe kommt.
32'
Gelbe Karte für Torsten Frings (SV Meppen) Der Trainer des SVM diskutiert lautstark mit den Offiziellen und kassiert dafür die Verwarnung.
34'
Über einen Einwurf kommen die Meppener zu ihrer nächsten nennenswerten Aktion. Auf der linken Seite empfängt Düker von Amin den Ball und kann plötzlich auf Rama durchstecken. Schon im Sechzehner angelangt grätscht ihm Kuhn allerdings das Leder mit einem astreinen Tackling weg.
37'
Zwar sind es noch einige Minuten bis zur Pause, aber damit hier noch eine Mannschaft mit einem Tor in die Halbzeitpause geht, müssen beide Teams in der Offensive insgesamt noch deutlich zulegen. Insbesondere bei Wehen sieht man von dem Traumduo Tietz und Malone kaum noch etwas.
39'
Guder zieht von der rechten Seite nach innen und schließt 20 Meter vor dem Tor mit links ab. Er trifft den Ball nicht richtig, sodass die Kugel deutlich über den Kasten fliegt.
41'
Die Wiesbadener scheinen mit sich selbst auch nicht vollends zufrieden. Kapitän Mockenhaupt beschwert sich lautstark über Medić, der den Ball seiner Meinung nach zu lange am eigenen Fuß hält.
43'
Kurz vor der Pause hat Meppen nochmal die Chance, über eine Ecke zum Torerfolg zu kommen. Die Hereingabe von Amin auf den kurzen pfosten kann aber mühelos von den Hausherren geklärt werden.
45'
Ende 1. Halbzeit
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46' Auswechslung
Rein:Christoph Hemlein
Raus:Valdet Rama
Christoph Hemlein
49'
Der neue Mann des SVM holt direkt mal eine Ecke heraus. Die Hereingabe von rechts ist zunächst ungefährlich, im Anschluss landet der Ball aber bei Tankulić im Fünfmeterraum, der Carstens und Mockenhaupt stehen lässt, aber nicht mehr zum Abschluss kommt.
52'
Nächste gute Möglichkeit für die Emsländer! Düker steckt auf Guder durch, der in Bedrängnis gegen Mockenhaupt am Strafraumrand zum Abschluss kommt. Boss im Tor der Wiesbadener ist aber auf der Hut und pariert.
Michael Guthörl
Auswechslung 60'
Rein:Michael Guthörl
Raus:Benedict Hollerbach
63'
Immer wieder rückt auch Meppens Innenverteidiger Osée mit dem Ball nach vorne, um so in neue Räume passen zu können. Diesmal setzt er Hemlein auf der rechten Seite in Szene, der gegen Niemeyer aber den Kürzeren zieht.
65' Gelbe Karte
Yannick Osée
Der Verteidiger des SVM zieht Tietz lange am Trikot, um den Angriff zu unterbinden. Ein taktisches Foul, für das er zurecht Gelb sieht.
Yannick Osée
68'
Thorsten Frings hatte vor der Partie vollen Einsatz von seinen Jungs gefordert. Und bislang bekommt er genau das von seiner Mannschaft. Die Emsländer nehmen dem SVWW den Spaß am Fußball.
70'
Immerhin gelingt den Hausherren mal wieder ein Abschluss. Aus der Drehung zieht Malone 20 Meter vor dem Tor ab. Tietz kann die Kugel sofort festhalten, muss dies aber auch, weil es sonst zu einem gefährlichen Abpraller gekommen wäre.
Tor 1:0 71'
Gianluca Korte
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 1:0 durch Gianluca Korte Jetzt ist es passiert! Wiesbaden gelingt tatsächlich die Führung gegen Meppen und das kommt etwas überraschend. Korte setzt sich auf der linken Außenbahn gleich gegen drei Mann durch, die es nicht schaffen, die Situation zu klären. Er zieht in den Sechzehner und legt mit rechts die Kugel an Domaschke vorbei.
Tobias Schwede
Auswechslung 72'
Rein:Tobias Schwede
Raus:Gianluca Korte
75'
Schaffen es die Meppener, den Gegentreffer in einer bisher starken Partie zu verkraften und ihrerseits noch ein Tor zu erzielen? Verdient wäre es allemal, andererseits hat Wiesbaden seine bisher größte Chance auch eiskalt genutzt.
79' Auswechslung
Rein:Lukas Krüger
Raus:Janik Jesgarzewski
Lukas Krüger
79' Auswechslung
Rein:Ted-Jonathan Tattermusch
Raus:Nico Andermatt
Ted-Jonathan Tattermusch
80' Gelbe Karte
Hassan Amin
Amin lässt gegen Guthörl das Bein stehen und kassiert dafür den Gelben Karton.
Tobias Schwede
Gelbe Karte 81'
Tobias Schwede
In der gegnerischen Hälfte steigt Schwede Hemlein von hinten genau auf den Knöchel und sieht auch dafür vollkommen zurecht die Gelbe Karte.
Auswechslung 83'
Rein:Marc Lais
Raus:Maurice Malone
86'
Der SVM taucht nochmal im gegnerischen Strafraum auf, nachdem Düker einen hohen Ball zu Krüger in den Lauf gespielt hat. Aber Carstens ist zur Stelle und verteidigt den Angriff souverän weg.
88'
Wehen Wiesbaden verteidigt natürlich nun mit Mann und mAus. Es gibt fast kein Durchkommen für den SVM. Tattermusch probiert es mal mit einem Schuss aus 25 Metern, doch dieser wird abgeblockt.
89' Gelbe Karte
Lukas Krüger
Der frisch eingewechselte Krüger sieht Gelb wegen Meckerns.
Lukas Krüger
90'
Tietz läuft auf der rechten Seite bis zur Grundlinie und legt zurück zu Guthörtl im Sechzehner. Dieser muss den Schuss zumindest aufs Tor bringen, doch schießt meterweit über den Kasten.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90' +3'
Spielende
dynamofanseite verwendet Cookies, um für ein optimales Online-Erlebnis zu sorgen. Indem Du unsere Webseite besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies im Rahmen der Datenschutzerklärung zu.
P