2.Liga 2019-2020 | Spieltag 5
| BWT-Stadion am Hardtwald | 30.Aug.2019 18:30
Erik Zenga
47'
1 : 0
Spielzeit
45'
90'
Tore
47'
47'
Aufstellungen
Spiel-Statistik
Letzte Spiele
Direktvergleich
Ticker
1
Martin Fraisl
18
Dennis Diekmeier
2
Aleksandr Zhirov
22
Gerrit Nauber
19
Leart Paqarada
 
17
Erik Zenga
6
Denis Linsmayer
 
 
Philipp Förster
 
 
8
Mario Engels
 
16
Kevin Behrens
9
Rúrik Gíslason
 
19
Serdar Dursun
27
Tim Skarke
6
Marvin Mehlem
20
Marcel Heller
 
4
Victor Pálsson
8
Fabian Schnellhardt
 
32
Fabian Holland
21
Immanuel Höhn
35
Dario Dumic
37
Patrick Herrmann
31
Florian Stritzel
image/svg+xml image/svg+xml
Schiedsrichter
Schiedsrichter: Johann Pfeifer
Ein / Auswechslungen
62'
62'
Auswechslung
Einwechslung
68'
68'
Auswechslung
Einwechslung
79'
Auswechslung
Einwechslung
79'
79'
79'
Auswechslung
Einwechslung
80'
Auswechslung
Einwechslung
80'
90'
Auswechslung
Einwechslung
90'
Karten
23'
Gelbe Karte
23'
45' +2
45' +2
Gelbe Karte
58'
58'
Gelb / Rote Karte
73'
73'
Gelbe Karte
76'
Gelbe Karte
76'
85'
85'
Gelbe Karte
88'
88'
Gelbe Karte
Gelbe Karten
2
4
Gelb/Rote Karte
0
1
Rote Karten
0
0
Ecken
7
7
Fouls
21
12
Abseits
1
2
Ballbesitz
57
43
Schüsse aufs Tor
18
15
Tore
1
0
U S U S U
BWT-Stadion am Hardtwald 30.Aug.2019 18:30
SV Sandhausen
1
1 0
SV Darmstadt 98
0
Voith-Arena 25.Aug.2019 13:30
1. FC Heidenheim
0
0 2
SV Sandhausen
2
BWT-Stadion am Hardtwald 16.Aug.2019 18:30
SV Sandhausen
3
3 2
1. FC Nürnberg
2
09.Aug.2019 20:45
SV Sandhausen
0
0 1
Borussia Mönchengladbach
1
BWT-Stadion am Hardtwald 02.Aug.2019 18:30
SV Sandhausen
0
0 1
VfL Osnabrück
1
BWT-Stadion am Hardtwald 30.Aug.2019 18:30
SV Sandhausen
1
1 0
SV Darmstadt 98
0
Rudolf Harbig Stadion 23.Aug.2019 18:30
SV Darmstadt 98
0
0 0
Dynamo Dresden
0
Bremer Brücke 19.Aug.2019 20:30
VfL Osnabrück
4
4 0
SV Darmstadt 98
0
11.Aug.2019 15:30
FC Oberneuland
1
1 6
SV Darmstadt 98
6
Merck-Stadion am Böllenfalltor 04.Aug.2019 15:30
SV Darmstadt 98
2
2 0
Holstein Kiel
0
Spiele gegeneinander
BWT-Stadion am Hardtwald 15.Feb.2019 18:30
SV Sandhausen
1
1 1
SV Darmstadt 98
1
Merck-Stadion am Böllenfalltor 15.Sep.2018 13:00
SV Darmstadt 98
1
1 1
SV Sandhausen
1
1'
Die Bilanz im direkten Vergleich ist komplett ausgeglichen. Von zehn Aufeinandertreffen konnten Sandhausen und Darmstadt je drei Begegnungen gewinnen. Die übrigen vier Pflichspielduelle endeten mit einem Unentschieden. Gleich drei davon gab es zuletzt hintereinander, denn die letzten drei Duelle endeten immer mit einem 1:1-Remis. Dabei ging der SVS jeweils in Front und Tobias Kempe konnte für seine Farben mit einem ruhenden Ball, zwei Mal Elfmeter und ein Mal direkter Freistoß, ausgleichen.
1'
Spielbeginn Bei bestem Wetter eröffnet Darmstadt die Partie.
2'
Es dauert nur Sekunden bis zur ersten Möglichkeit! Herrmann treibt den Ball auf rechts durchs Mittelfeld und sieht, dass Mehlem vor dem Strafraum ganz viel Platz hat. Doch der Mann mit der Sechs auf dem Rücken scheitert mit seinem Abschluss an dem Bein eines Gegenspielers.
4'
Auch Sandhausen schon früh mit der ersten Gelegenheit! Rechts am Sechzehner landet die Kugel bei Dennis Diekmeier. Der Kapitän hält einfach drauf und zielt auf das kurze Eck. Doch der ehemalige Hamburger trifft nur das Außennetz.
5'
Die Partie beginnt erstaunlich flott. Eigentlich hatten die Meisten erwartet, dass Darmstadt, wie schon gegen Dresden, alles auf die Defensive setzt und kontert. Doch es scheint sich, zur Freude Aller, eine komplett offene Begegnung zu entwickeln.
8'
Erneut Patrick Herrmann in der Offensive. Der Außenverteidiger wirft von rechts ein und bekommt die Pille direkt wieder. Mit einem Heber von außerhalb der Box versucht er den Keeper zu überraschen. Doch Martin Fraisl ist zur Stelle und lenkt das Ding über die Latte.
9'
Erneut der SV98! Nach einer nur unzureichend geklärten Flanke kommt Schnellhardt an die Kugel. Der zentrale Mittelfeldspieler probiert es einfach direkt und sorgt damit für Gefahr. Im Fünfer kann Paqarada dann allerdings per Fußabwehr klären.
12'
Diekmeier hat im rechten Halbfeld zu viel Zeit und bringt das Rund mit viel Gefühl vorne rein. Engels läuft von links in die Hereingabe herein, lässt die Murmel über den Scheitel rutschen und verfehlt damit das lange Eck nur ganz knapp.
16'
Die ersten 15 Minuten sind wie im Flug vergangen. Beide Mannschaften verstecken sich nicht und suchen gradlinig den Weg nach vorne. Dadurch entwickelt sich eine offene Begegnung mit leichten Vorteilen für die Gäste.
19'
Die Hausherren versuchen in den letzten Momenten über Ballbesitz Kontrolle zu gewinnen. Das gelingt ihnen jedoch nur bedingt, denn bei Ballverlust wird es immer wieder brenzlig.
Gelbe Karte 23'
Gerrit Nauber
Gelbe Karte für Gerrit Nauber (SV Sandhausen)
26'
Johann Pfeifer gönnt den Akteuren eine kurze Verschnaufpause.
27'
Kevin Behrens mit der Großchance! Nach einem Pass durch die Schnittstelle taucht Behrens plötzlich vor dem gegnerischen Kasten auf. Verfolgt von gleich zwei Gegenspielern schafft es der Stürmer aber nur einen Tunnelversuch per Grätsche auf das Tor zu bringen. Doch Stritzel macht die Beine zu und verhindert den Gegentreffer.
30'
Sandhausen wird aktiver! Während die Anfangsphase eher den Gästen aus Hessen gehörte sind die Hausherren jetzt voll im Spiel und kontrollieren zunehmend das Geschehen.
33'
Fabian Holland fasst sich aus der Distanz ein Herz. Sein strammer Abschluss aus der zweiten Reihe gerät jedoch zu hoch und sorgt nicht wirklich für Gefahr.
37'
Auf links hat Marcel Heller ganz viel Platz. Das nutzt der schnelle Offensivspieler auch aus und kommt halblinks im Strafraum zum Schuss. Sein wuchtiger Versuch unter die Latte kann aber von Martin Fraisl pariert werden. Den Abpraller köpft dann Aleksandr Zhirov zur Ecke und klärt damit vor Serdar Dursun.
40'
Auch kurz vor der Pause steht es noch immer torlos. Das muss jedoch gar nichts heißen, denn beinahe schon normalerweise endet dieses Duell mit 1:1 und das Ergebnis sollte auf jeden Fall noch drin sein.
43'
Es bleibt dabei, dass Sandhausen zwar etwas mehr vom Spiel hat. Doch defensiv weisen sie zwischendurch große Lücken auf, die die Lilien versuchen mit viel Tempo zu bespielen.
45'
3 Minuten Nachspielzeit
45' +2' Gelbe Karte
Victor Pálsson
Gelbe Karte für Victor Pálsson (SV Darmstadt 98)
45' +3'
Ende 1. Halbzeit
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
Tor 47'
Erik Zenga
Tooor für SV Sandhausen, 1:0 durch Erik Zenga Gleich mehrere SVS-Abschlüsse finden den Weg nicht bis zum Gehäuse, sondern werden vorher von Spielern in blau abgewehrt. Doch jedes Mal kommt direkt wieder ein Sandhäuser an die Kugel. Am Ende ist es dann Zenga, der die Ruhe bewahrt. Der zentrale Mittelfeldspieler lässt sogar erst noch einen Gegenspieler mit einer Schussfinte ins Leere rutschen und schließt dann ganz trocken nach rechts unten ab. Gegen den strammen und platzierten Schuss ist Stritzel ohne jegliche Abwehrmöglichkeit.
52'
Mit der Führung im Rücken müsste es sich für Sandhausen jetzt deutlich einfacher spielen. Darmstadt wurde im ersten Durchgang quasi nur durch schnelles Umschaltspiel gefährlich. Daher dürfte sich der SVS bei Gegenangriffen tief zurückfallen lassen und den Lilien damit ihre Stärke berauben.
58' Gelb / Rote Karte
Victor Pálsson
Gelb-Rote Karte für Victor Pálsson (SV Darmstadt 98) Beim Isländer-Duell kommt Pálsson von hinten zu spät und fällt seinen Landsmann kurz vor dem eigenen Sechzehner. Das gibt nicht nur eine gute Freistoßposition, sondern bedeutet auch den Platzverweis.
62' Auswechslung
In:Yannick Stark
Out:Fabian Schnellhardt
Grammozis reagiert auf den Platzverweis und bringt mit Stark einen neuen defensiven Mittelfeldspieler. Dafür muss der etwas offensivere Schnellhardt weichen.
68' Auswechslung
In:Mandela Egbo
Out:Marcel Heller
70'
Die Gemüter kochen jetzt gehörig hoch. Jede Kleinigkeit sorgt in diesen Momenten für ordentlich Gesprächsstoff. Doch Schiedsrichter Johann Pfeifer lässt sich davon nicht beirren, bleibt vollkommen ruhig und macht seinen Job sehr souverän.
73' Gelbe Karte
Immanuel Höhn
Gelbe Karte für Immanuel Höhn (SV Darmstadt 98)
74'
Einen langen Ball nimmt Behrens sehr gut mit der Burst an und mit. Von links in der Box sucht der Stürmer dann schnell den Abschluss und zielt nur knapp am langen Eck vorbei.
Gelbe Karte 76'
Mario Engels
Gelbe Karte für Mario Engels (SV Sandhausen)
Auswechslung 79'
In:Robin Scheu
Out:Mario Engels
79' Auswechslung
In:Erich Berko
Out:Immanuel Höhn
Auswechslung 80'
In:Philip Türpitz
Out:Rúrik Gíslason
85' Gelbe Karte
Yannick Stark
Gelbe Karte für Yannick Stark (SV Darmstadt 98)
88' Gelbe Karte
Erich Berko
Gelbe Karte für Erich Berko (SV Darmstadt 98)
Auswechslung 90'
In:Marlon Frey
Out:Erik Zenga
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90' +4'
Spielende
dynamofanseite verwendet Cookies, um für ein optimales Online-Erlebnis zu sorgen. Indem Du unsere Webseite besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies im Rahmen der Datenschutzerklärung zu.
P