2.Liga 2019-2020 | Spieltag 13
| Holstein Stadion | 09.Nov.2019 13:00
Janni-Luca Serra
43'
1 : 1
Endstand
Timo Letschert
90'
45'
90'
Tore
90'
Aufstellungen
Spiel-Statistik
Letzte Spiele
Direktvergleich
Ticker
30
Ioannis Gelios
25
Phil Neumann
24
Hauke Wahl
5
Stefan Thesker
2
Young-jae Seo
26
Jonas Meffert
 
8
Alexander Mühling
13
Salih Özcan
 
19
Emmanuel Iyoha
23
Janni-Luca Serra
7
Jae-sung Lee
10
Sonny Kittel
16
Lukas Hinterseer
18
Bakery Jatta
 
8
Jeremy Dudziak
6
David Kinsombi
 
29
Adrian Fein
21
Tim Leibold
4
Rick van Drongelen
28
Gideon Jung
7
Khaled Narey
1
Daniel Heuer Fernandes
image/svg+xml image/svg+xml
Schiedsrichter
Schiedsrichter: Christian Dingert
Ein / Auswechslungen
63'
ausgewechselt
eingewechselt
63'
66'
66'
ausgewechselt
eingewechselt
74'
74'
ausgewechselt
eingewechselt
74'
74'
ausgewechselt
eingewechselt
82'
ausgewechselt
eingewechselt
82'
90'
ausgewechselt
eingewechselt
90'
Karten
26'
26'
Rote Karte
32'
Gelbe Karte
32'
90' +3
90' +3
Gelbe Karte
1 Tore 1
9 Torschüsse 11
0% Passquote 0%
47 Ballbesitz 53
2 Ecken 6
12 Fouls 9
1 Abseits 3
2 Gelbe Karten 2
0 Gelb/Rote Karte 0
0 Rote Karten 1
S S N U U
Holstein Stadion 09.Nov.2019 13:00
Holstein Kiel
1
1 1
Hamburger SV
1
SchücoArena 03.Nov.2019 13:30
Arminia Bielefeld
2
2 1
Holstein Kiel
1
30.Okt.2019 18:30
SC Verl
8
8 7
Holstein Kiel
7
| Nach Elfmeterschießen
Holstein Stadion 25.Okt.2019 18:30
Holstein Kiel
2
2 1
VfL Bochum
1
Mercedes-Benz Arena 20.Okt.2019 13:30
VfB Stuttgart
0
0 1
Holstein Kiel
1
S N N U U
Holstein Stadion 09.Nov.2019 13:00
Holstein Kiel
1
1 1
Hamburger SV
1
Brita-Arena 03.Nov.2019 13:30
SV Wehen Wiesbaden
1
1 1
Hamburger SV
1
Volksparkstadion 29.Okt.2019 18:30
Hamburger SV
1
1 2
VfB Stuttgart
2
| Nach Verlängerung
Volksparkstadion 26.Okt.2019 13:00
Hamburger SV
6
6 2
VfB Stuttgart
2
SchücoArena 21.Okt.2019 20:30
Arminia Bielefeld
1
1 1
Hamburger SV
1
Spiele gegeneinander
Holstein Stadion 23.Dez.2018 13:30
Holstein Kiel
3
3 1
Hamburger SV
1
Volksparkstadion 03.Aug.2018 20:30
Hamburger SV
0
0 3
Holstein Kiel
3
1'
Schon 31 Mal standen sich die beiden Klubs in ihrer Historie gegenüber, der absolute Großteil resultiert noch aus Vor-Bundesligazeiten zwischen 1950 und 1963. In der 2. Liga trafen die zwei Vereine bisher exakt zwei Mal aufeinander, nämlich in der Vorsaison. Dort erwiesen sich die Holsteiner als echter Angstgegner der Hamburger. Sowohl auswärts zum Auftakt der Spielzeit (3:0) als auch zum Rückrundenstart zuhause (3:1) punkteten sie dreifach. Gibt es nun die Revanche?
1'
Referee des heutigen Kräftemessens ist Christian Dingert. Der 39-jährige Diplom-Verwaltungswirt aus Lebecksmühle pfeift seit ganzen 16 Jahren im deutschen Unterhaus uns ist seit deren zehn auch in der Beletage unterwegs. 2019/2020 kommt er in Liga zwei zu seinem vierten Einsatz. Für die Rautenträger erwies er sich dabei bereits ein Mal als Glücksbringer (1:0 gegen den VfL Bochum). An den Seitenlinien unterstützen ihn Tobias Christ und Christian Bandurski.
1'
Anstoß zur 1. Halbzeit
2'
Schwungvollger Beginn. Erst greifen die Kieler überfallartig an, kriegen aber keinen Abschluss aufs Parkett.
2'
Im Gegenzug holt Leibold auf links die erste Ecke heraus. Die bringt jedoch nichts ein.
2'
Großchance für den HSV! Kittel zieht infolge einer halbhohen Flanke von rechts aus leicht halbrechten acht Metern direkt. Gelios pariert diesen schwierigen Aufsetzer jedoch klasse.
4'
Hinterseer trifft, aber es zählt nicht! Kittel wird auf der linken Sechzehnmeterraumseite wunderbar freigespielt und dribbelt auf Gelios zu. Kurz vor dem Keeper legt er quer in die Mitte, wo Hinterseer nur einschieben muss. Zuvor stand Kittel aber klar im Abseits. Gut gesehen von Linienrichter Christ.
7'
Bei einer schnellen Umschaltgelegenheit für die Gastgeber rast Özcan durchs Mittelfeld. Statt einen der beiden Angreifer zu suchen, haut er die Kirsche aus 22 Metern zentraler Position weit rechts vorbei.
11'
Den ersten großen Angriffsdruck der Hamburger hat die KSV abwehren können. Die Hecking-Truppe begann furios und suchte schnell den Weg nach vorne. Nun ist sie selbst zunehmend defensiv gefordert.
14'
Nach Zusammenspiel mit Leibold probiert es der Ex-Kieler Kinsombi aus 20 Metern von halblinks. Abgefälscht landet die Pille rechts im Toraus. Den Standard bekommt die Elf von der Förde gut unter Kontrolle.
15'
Fast das 1:0 für die Störche! Aus der linken Halbspur schickt Özcan Lee perfekt in den Strafraum. Dessen flache Hereingabe klärt van Drongelegen exakt vor die Füße von Iyoha. Der 22-Jährige scheitert aus halblinken neun Metern freistehend an Heuer Fernandes. Der muss zwingend sitzen.
18'
Gefährlich wirds auch auf der anderen Seite! Dudziak tankt sich rechts an die Grundlinie durch und gibt hoch nach innen. Gleich am ersten Pfosten wuchtet sich Kinsombi in die Höhe, nickt die Murmel aber drüber.
21'
Die Holsteiner übernehmen ein wenig die Initiative. Diesmal ist es Özcan, der nach Vorarbeit von der rechten Außenbahn freie Bahn hat. Sein Schuss aus zentraler Position und 22 Metern rutscht ihm aber über den Schlappen - weit links vorbei.
23'
Es bleibt dabei, dass wir eine richtig interessante Partie bestaunen dürfen. Gelegenheiten gibt es auf beiden Seiten, die Werner-Elf versteckt sich keineswegs. Mehr Ballbesitz haben erwartungsgemäß die Gäste.
26' Rote Karte
Bakery Jatta
Rote Karte für Bakery Jatta (Hamburger SV) Einen Steilpass auf den rechten Flügel direkt vor der Kieler Trainerbank will sich Serra erlaufen. Mit einer üblen Grätsche kommt Jatta herangesaust und wemmst den Angreifer derbe um. Rot ist durchaus in Ordnung - auch wenn Hecking außer sich ist.
31'
Damit gibt es nun auch strukturelle Veränderungen bei den Rothosen. Dudziak und Kinsombi bilden nun die Doppelsechs vor der weiterhin bestehenden Viererkette. Vielleicht wird Hecking aber auch personell reagieren müssen.
Gelbe Karte 32'
Phil Neumann
Gelbe Karte für Phil Neumann (Holstein Kiel)
34'
Einen Freistoß von der rechten Außenbahn möchte Kittel hoch nach innen zwirbeln. Dabei steht Iyoha in der Mauer gut und wehrt mit dem angelegten Ellenbogen zum Einwurf ab. Sofort werden Elfmeterrufe seitens des Schützen laut. Den gibt es aber völlig zu Recht nicht.
37'
Das muss doch einfach das 1:0 sein! Serra wird links in den Sechzehner geschickt und hat relativ viel Freiraum. Sein Lupfer über den herausstürzenden Heuer Fernandes aus neun Metern würde wohl den Weg ins Tor finden. Indes rauscht Özcan heran und springt in die Flugbahn. Zwar befördert er das Spielgerät auch in die Maschen, steht dabei aber auch im Abseits.
Tor 43'
Janni-Luca Serra
Tooor für Holstein Kiel, 1:0 durch Janni-Luca Serra Da haben wir den ersten Treffer! Zwei Fehler gehen dieser Hütte voraus: Erst passt van Drongelen die Kugel auf der linken Abwehrseite in die Füße von Özcan. Die Kölner Leihgabe spielt ins Zentrum, wo Jung eigentlich früher dran ist als Serra. Der Hamburger rutscht allerdings auf dem Geläuf aus. Damit hat der Stürmer Zeit, das Rund anzunehmen. Aus mittigen 16 Metern schiebt er es freistehend ins rechte Eck. Heuer Fernandes spekuliert aufs falsche Eck.
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
45' +3'
Ende 1. Halbzeit....Ganz unverdient ist die Führung nicht. Die Blau-Weiß-Roten sind spätestens seit dem Platzverweis überlegen und haben ein kleines Chancenplus. Ärgerlich ist aus Sicht der Hanseaten wiederum natürlich insbesondere der Zeitpunkt. Mit einem Remis zur Pause hätte die Welt ganz anders ausgesehen.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit..Ohne weitere Wechsel geht es weiter.
47'
Fast der Blitzstart für die Elbstädter: Leibold jagt Mühling die Kirsche im Mittelfeld ab und läuft nach vorne. Seine flache Hereingabe vom linken Strafraumeck findet nahe des Elfmeterpunktes beinahe Hinterseer. Der Stürmer verpasst mit dem langen Bein nur knapp.
49'
Auch nicht schlecht. Serra drückt eine Ecke von rechts per Kopf am ersten Pfosten aus neun Metern über den Querbalken. In Endeffekt fehlt da aber doch ein gutes Stück.
52'
Es geht dennoch gefühlt etwas ruhiger zu als vor dem Seitenwechsel. Die Werner-Auswahl hält das Tempo gezielt nicht konsequent hoch. Außerdem lässt sie den Tabellenführer ordentlich laufen.
55'
Von den Rothosen kommt momentan nicht allzu viel. Die Unterzahl scheint aufs Gemüt zu schlagen. Es ist aber nicht davon auszugehen, dass das bis zum Ende so bleibt.
Auswechslung 63'
In:Darko Todorović
Out:Phil Neumann
66' Auswechslung
In:Bobby Wood
Out:Sonny Kittel
69'
Nach derzeitigem Stand erweist sich die Kieler Förde erneut nicht als gutes Pflaster für die Blau-Weiß-Schwarzen. Sollte es im dritten Aufeinandertreffen in der Zweiten Bundesliga die dritte Pleite geben?
71'
Ob das so clever von der KSV ist? Sie lässt aktuell den Branchenprimus anlaufen und tut selbst wenig für die Offensive. Nach wie vor beträgt der Vorsprung nur ein Törchen. Es ist ein Spiel mit dem Feuer.
74' Auswechslung
In:Christoph Moritz
Out:David Kinsombi
74' Auswechslung
In:Timo Letschert
Out:Rick van Drongelen
78'
Die Zeit rennt den Rothosen weiter davon. Wirklich gefährlich werden sie indes gegen schlaue Kieler nicht. Trotzdem fehlt nur eine gelungene Aktion, um zumindest einen Punkt zu entführen.
80'
Zu wenig. Fein bekommt das Leder nach Hackenvorlage von Narey im rechten Halbfeld. Statt einen sinnvollen Pass zu spielen, drischt er es aus 22 Metern meilenweit über den Kasten
Auswechslung 82'
In:Dominik Schmidt
Out:Emmanuel Iyoha
85'
Schwierige Nummer. Schmidt trifft Hinterseer zwischen Fünfmeterraum und Strafstoßpunkt mit dem Fuß an der Sohle. So wirklich elfmeterreif war das wohl nicht, so lautet zumindest Dingerts Entscheidung. Es gibt aber Funkkontakt.
88'
Flanke von rechts, wieder ist Gelios zur Stelle und fängt das Ding locker ab. Der Schlussmann wird fast die gesamte zweite Hälfte über nicht richtig geprüft.
90' Tor
Timo Letschert
Tooor für Hamburger SV, 1:1 durch Timo Letschert Der HSV gleicht in letzter Sekunde aus! Leibolds ruhender Ball segelt auf den ersten Pfosten.
Auswechslung 90'
In:Lion Lauberbach
Out:Jae-sung Lee
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90' +3' Gelbe Karte
Tim Leibold
Gelbe Karte für Tim Leibold (Hamburger SV)
90' +4'
Spielende
dynamofanseite verwendet Cookies, um für ein optimales Online-Erlebnis zu sorgen. Indem Du unsere Webseite besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies im Rahmen der Datenschutzerklärung zu.
P