Bayern München II
Bayern München II
U N S U
0 : 0
Endstand
1.FC Kaiserslautern
1.FC Kaiserslautern
N N N U U
1. Halbzeit
club logo club logo
45'
2. Halbzeit
club logo club logo
90'
Aufstellungen
Spiel-Statistik
Letzte Spiele
Direktvergleich
Ticker
Pressekonferenz
player photo
1
Ron-Thorben Hoffmann
player photo
44
Dennis Waidner
player photo
40
James Lawrence
player photo
13
Kilian Senkbeil
player photo
15
Alexander Lungwitz
player photo
6
Tiago Dantas
player photo
38
Angelo Stiller
player photo
10
Timo Kern
player photo
7
Leon Dajaku
player photo
35
Joshua Zirkzee
player photo
9
Jann-Fiete Arp
player photo
1
Avdo Spahic
player photo
14
Adam Hlousek
player photo
25
Carlo Sickinger
player photo
5
Kevin Kraus
player photo
20
Dominik Schad
player photo
17
Tim Rieder
player photo
7
Marlon Ritter
player photo
27
Mohamed Morabet
 
 
player photo
11
Kenny Redondo
player photo
9
Marvin Pourie
player photo
19
Daniel Hanslik
field field
Schiedsrichter
Schiedsrichter: Lars Erbst
Spielerausfälle
Ein / Auswechslungen
ausgewechselt
eingewechselt
69'
Bayern München II
1.FC Kaiserslautern
75'
ausgewechselt
eingewechselt
ausgewechselt
eingewechselt
80'
Bayern München II
1.FC Kaiserslautern
82'
ausgewechselt
eingewechselt
Karten
37'
Gelbe Karte
Statistiken
Bayern München II
1.FC Kaiserslautern
0 Gelbe Karten 1
Bayern München II
N U N U N
3. Liga 2020-2021
17.Okt.2020
- 14:00
Bayern München II
0 0
1.FC Kaiserslautern
3. Liga 2020-2021
10.Okt.2020
- 14:00
KFC Uerdingen
1 1
Bayern München II
3. Liga 2020-2021
02.Okt.2020
- 19:00
Bayern München II
3 0
Dynamo Dresden
3. Liga 2020-2021
26.Sep.2020
- 14:00
SC Verl
3 0
Bayern München II
3. Liga 2020-2021
19.Sep.2020
- 14:00
Bayern München II
2 2
Türkgücü München
1.FC Kaiserslautern
N S S S S
3. Liga 2020-2021
17.Okt.2020
- 14:00
Bayern München II
0 0
1.FC Kaiserslautern
3. Liga 2020-2021
10.Okt.2020
- 14:00
1.FC Kaiserslautern
1 1
Waldhof Mannheim
3. Liga 2020-2021
05.Okt.2020
- 19:00
SV Wehen Wiesbaden
2 2
1.FC Kaiserslautern
3. Liga 2020-2021
27.Sep.2020
- 14:00
Türkgücü München
3 0
1.FC Kaiserslautern
3. Liga 2020-2021
18.Sep.2020
- 17:45
1.FC Kaiserslautern
0 1
Dynamo Dresden
Spiele gegeneinander
Bayern München II
1.FC Kaiserslautern
Für die Jungbayern kommt Tiago Dantas heute zu seinem Debüt. Der 19-jährige Portugiese wurde Anfang des Monats für ein Jahr von Benfica ausgeliehen, Bayern besitzt allerdings eine Kaufoption in Höhe von 7,5 Millionen Euro. Außerdem in der Startelf stehen der erstligaerprobte Joshua Zirkzee sowie Angelo Stiller, Leon Dajaku und Jann-Fiete Arp, die beim 3:0-Pokalsieg der Profis in Düren Teileinsätze absolvieren durften.
Beide Teams spielten am vergangenen Wochenende 1:1. Während sich Bayern II durch das Auswärtsremis gegen Uerdingen im Mittelfeld der Tabelle etablierte, blieb Lautern durch die Punkteteilung im Heimderby gegen Waldhof Mannheim auf dem letzten Platz hängen.
Neu-Coach Jeff Saibene war vor allem mit der ersten Halbzeit gegen die Quadratestädter überhaupt nicht wirklich zufrieden und gab Details über die Halbzeitansprache preis: "Wir spielen zuhause, es ist ein Derby, auf das man sich seit Wochen freut, die Zuschauer sind da. Man erwartet Leidenschaft und Wille - und dann passiert so etwas. Das müssen wir intern aufarbeiten. Das geht so nicht, das können wir uns nicht erlauben. Ich bin eigentlich ein besonnener, ruhiger Typ. Aber heute bin ich mal so richtig ausgerastet, das war bitter notwendig".
Heute nimmt der Luxemburger vier personelle Veränderungen vor. Kenny Redondo, Mohamed Morabet, Daniel Hanslik und Marvin Pourie sind anstelle von Janik Bachmann, Simon Skarlatidis, Elias Huth und Lucas Röser neu dabei und sollen der Offensive neuen Schwung verleihen.
In der abgelaufenen Saison gingen beide Direktduelle an den FCK. Im Grünwalder Stadion setzten sich die Roten Teufel mit 3:1 durch, auf dem Betzenberg feierten sie einen 1:0-Heimsieg. Am Ende konnten sich aber auch die Bayern freuen, trotz der Niederlage zum Saisonabschluss feierten sie aufgrund der Resultate auf den anderen Plätzen die Drittligameisterschaft.
1'
Spielbeginn
2'
Lautern legt engagiert los und verbucht sofort den ersten Abschluss! Marvin Pourie ist es, der nach Kopfballverlängerung im Mittelfeld auf halbrechts plötzlich frei durch ist, mit seinem Abschluss von der Strafraumkante aber an Ron-Thorben Hoffmann hängenbleibt.
3'
Auf der Gegenseite hat Leon Dajaku auf einmal viel Platz und geht im Sechzehner zu Fall. Laut Unparteiischem wurde einzig und allein der Ball gespielt.
6'
Nun sind es die Hausherren, die sich um Spielkontrolle bemühen. Joshua Zirkzee wird per Heber in den Strafraum geschickt, kann den Ball aber nicht mehr erreichen.
10'
Was für eine Szene! Da ein Bayern-Verteidiger eine Hereingabe aus dem Mittelfeld noch entscheidend mit dem Kopf weiterleitet, steht Mohamed Morabet bei seinem Sololauf auf den Kasten nicht im Abseits. Der junge Angreifer lässt sich aber wohl von der Fahne des Assistenten irritieren und schiebt das Leder knapp rechts vorbei. Erst kurz darauf wird klar: Der Treffer hätte gezählt!
12'
Die Hausherren lassen sich nicht irritieren und holen auf links den ersten Eckball heraus. Kurz darauf verbucht Joshua Zirkzee den ersten zögerlichen Abschluss.
17'
Da ist mal die Konterchance für Lautern. Kenny Redondo steckt auf links für Adam Hloušek durch, der Tscheche erreicht die Kugel aber erst hinter der Torauslinie.
18'
Leon Dajaku verbucht die erste große Chance für die Bayern! Alexander Lungwitz leitet den Angriff mit einem tollen Pass in die Spitze ein. Leon Dajaku legt sich das Leder auf der linken Strafraumseite zurecht und visiert mit seinem Flachschuss das kurze Eck an, das Avdo Spahic allerdings geschickt zumacht.
19'
Auch Joshua Zirkzee kommt zum Abschluss. Sein Versuch aus mittlerer Distanz segelt jedoch deutlich drüber.
21'
Bayern II agiert in dieser Phase sehr dominant und verschiebt das Geschehen komplett in die gegnerische Hälfte. Immer wieder wird Zirkzee in der Spitze gesucht.
22'
Lautern kontert über Marvin Pourie. Joshua Zirkzee ringt den früheren Karlsruher sicherheitshalber zu Boden und verschuldet einen gefährlichen Freistoß für den FCK!
25'
Jeff Saibene setzt heute auf ein kompaktes 4-1-4-1-System. Hinten bietet man dadurch kaum Räume, mit dem Ertrag der offensiven Viererreihe wird der Luxemburger aber noch nicht zufrieden sein.
27'
Jetzt geht es mal ein wenig schneller. Die Flanke von Dominik Schad pflückt Ron-Thorben Hoffmann aber problemlos herunter.
29'
Tiago Dantas flankt von rechts auf den ersten Pfosten. Da steht Joshua Zirkzee plötzlich völlig frei und kommt aus sieben Metern zum Kopfball! Avdo Spahic hält den Ball jedoch sicher.
34'
Nun läuft Dantas mal selbst in die Spitze ein, die Hereingabe aus dem Halbfeld ist aber zu lang und landet in den Armen von Avdo Spahic. Nichtsdestotrotz, der Portugiese hinterlässt bei seinem Debüt bislang einen guten Eindruck.
37' Gelbe Karte
Tim Rieder
Der frühere Sechziger holt sich für ein Foul an Timo Kern den ersten gelben Karton der Partie ab.
Tim Rieder
40'
Nach Flanke von Dennis Waidner kommt Joshua Zirkzee erneut zum Kopfball, doch wieder findet er seinen Meister in Avdo Spahic.
42'
Angelo Stiller bleibt nach einem Zweikampf mit Mohamed Morabet angeschlagen liegen. An der gegnerischen Einwirkung lag es wohl nicht, er ist unglücklich nach hinten umgeknickt.
45'
In der letzten Spielminute vor der Pause kommen die Gäste doch noch zu einem gefährlichen Abschluss! Marvin Pourie schickt mit einem exzellenten Außenrist-Steilpass Kenny Redondo auf die Reise, der von der halblinken Strafraumkante direkt abzieht, aber etwas zu hoch ansetzt.
45'
Ende 1. Halbzeit
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
48'
Timo Kern
Da ist plötzlich die Riesenchance für die Bayern! Eine butterweiche Arp-Flanke von rechts lässt Joshua Zirkzee für Timo Kern durch, der frei am Elfmeterpunkt zum Abschluss kommt. Seine Direktabnahme zischt nur knapp am linken Winkeleck vorbei!
49'
Lautern kontert über Adam Hloušek, der auf links den ersten Eckball für die Roten Teufel herausholt.
52'
Die Hausherren dürfen aus halblinker Position zum Freistoß antreten. Jann-Fiete Arp schlenzt die Kugel über die Mauer hinweg. Der Versuch wird länger und länger, prallt genau an das Latteneck und von dort ins Toraus!
54'
Gerade dringen die Gäste über Mohamed Morabet vor, Maximilian Welzmüller fängt die Hereingabe jedoch ab.
57'
Das probateste Mittel der Gastgeber sind weiterhin Flanken auf Joshua Zirkzee. Eine halbhohe Hereingabe von links kann der Niederländer gerade aber nicht kontrollieren.
59'
Auf einmal kommen die Gäste zu einer klaren Gelegenheit! Adam Hloušek bringt von rechts eine scharfe Flanke auf den ersten Pfosten, wo Marvin Pourie gerade noch am Abschluss gestört wird.
61'
Jetzt taucht Lawrence auch vorne auf. Nach einem Eckball von links kommt der Innenverteidiger fast vor Avdo Spahic ran.
63'
Bayern II hat weiterhin die höheren Spielanteile und verbucht mittlerweile auch die gefährlicheren Annäherungen.
66'
Die Variante ist wohl einstudiert. Erneut lässt Zirkzee eine Arp-Flanke von rechts durch, diesmal ist jedoch ein Abwehrbein dazwischen und verhindert, dass Timo Kern im Rückraum zum Abschluss kommt.
Spielerwechsel 69'
Rein:Maximilian Zaiser
Raus:Timo Kern
70'
Der eingewechselte Maximilian Zaiser dringt gleich mal über den rechten Flügel vor, bleibt mit seiner Hereingabe aber an Kevin Kraus hängen.
74'
Neuzugang Tiago Dantas überzeigt weiterhin als Ballverteiler. Gerade setzt er Leon Dajaku in Szene, der aus halblinker Position aber nicht an Avdo Spahic vorbeikommt.
75' Spielerwechsel
Rein:Simon Skarlatidis
Raus:Daniel Hanslik
Simon Skarlatidis
77'
Ein weiter Ball aus der eigenen Hälfte könnte mal für Gefahr sorgen. Marvin Pourie startet noch hinter der Mittellinie und würde daher nicht im Abseits stehen, Ron-Thorben Hoffmann kommt aber rechtzeitig aus dem Kasten und klärt vor dem lauernden Angreifer.
78'
Lautern kommt nun zu guten Konterchancen! Aus dem linken Halbfeld schlägt Adam Hloušek einen langen Diagonalpass quer durch den gegnerischen Sechzehner. Pourie kommt am rechten Pfosten frei zum Abschluss und scheitert aus kurzer Distanz an Hoffmann!
Spielerwechsel 80'
Rein:Nicolas Kühn
Raus:Jann-Fiete Arp
82' Spielerwechsel
Rein:Elias Huth
Raus:Marvin Pourie
Elias Huth
85'
Es läuft die Schlussphase. Bayern II läuft noch einmal an. Immer wieder wird Tiago Dantas gesucht, der nun auch mal auf den linken Flügel ausweicht. Doch gegen zwei dicht gestaffelte Abwehrreihen tut man sich weiterhin schwer.
86'
Auf einmal die Riesenchance für den FCK! Aus der eigenen Hälfte wird Marlon Ritter auf die Reise geschickt. Der frühere Paderborner setzt sich im Laufduell mit Kilian Senkbeil durch und kommt aus halblinker Position zum Abschluss. Ron-Thorben Hoffmann macht sich ganz groß und verkürzt den Winkel!
89'
Und noch eine klare Gelegenheit für Lautern! Diesmal flankt Simon Skarlatidis von der rechten Seite. Und zwar auf den zweiten Pfosten, wo Hendrick Zuck geschickt den Fuß reinstellt, das Leder aus nicht mal zehn Metern aber über den Querbalken setzt!
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
90'
Spielende
P