2.Liga 2019-2020 | Spieltag 1
| SchücoArena | 29.Jul.2019 20:30
Manuel Prietl
90'
1 : 1
Spielzeit
Christian Conteh
32'
45'
90'
Tore
32'
90'
Aufstellungen
Spiel-Statistik
Letzte Spiele
Direktvergleich
Ticker
1
Stefan Ortega
23
Jonathan Clauss
3
Brian Behrendt
11
Stephan Salger
8
Florian Hartherz
19
Manuel Prietl
 
14
Jóan Edmundsson
15
Reinhold Yabo
 
32
Keanu Staude
9
Fabian Klos
21
Andreas Voglsammer
18
Dimitrios Diamantakos
32
Christian Conteh
14
Mats Møller Dæhli
12
Ryo Miyaichi
 
27
Finn Ole Becker
16
Marc Hornschuh
 
15
Daniel Buballa
6
Christopher Avevor
5
Marvin Knoll
39
Yi-Young Park
30
Robin Himmelmann
image/svg+xml image/svg+xml
Schiedsrichter
Schiedsrichter: Bastian Dankert
Ein / Auswechslungen
59'
Auswechslung
Einwechslung
59'
63'
63'
Auswechslung
Einwechslung
69'
Auswechslung
Einwechslung
69'
80'
80'
Auswechslung
Einwechslung
86'
Auswechslung
Einwechslung
86'
90' +2
90' +2
Auswechslung
Einwechslung
Karten
56'
Gelbe Karte
56'
69'
Gelbe Karte
69'
78'
78'
Gelbe Karte
90' +3
90' +3
Gelbe Karte
Gelbe Karten
2
2
Ecken
8
0
Fouls
9
15
Abseits
1
1
Ballbesitz
67
33
Schüsse aufs Tor
22
5
Tore
1
1
SchücoArena 29.Jul.2019 20:30
Arminia Bielefeld
1
1 1
FC St. Pauli
1
SchücoArena 19.Mai.2019 15:30
Arminia Bielefeld
1
1 0
Holstein Kiel
0
BWT-Stadion am Hardtwald 12.Mai.2019 15:30
SV Sandhausen
0
0 3
Arminia Bielefeld
3
SchücoArena 03.Mai.2019 18:30
Arminia Bielefeld
2
2 0
SC Paderborn
0
Schauinsland-Reisen-Arena 29.Apr.2019 20:30
MSV Duisburg
2
2 2
Arminia Bielefeld
2
U U N N N
SchücoArena 29.Jul.2019 20:30
Arminia Bielefeld
1
1 1
FC St. Pauli
1
Sportpark Ronhof 19.Mai.2019 15:30
Greuther Fürth
2
2 1
FC St. Pauli
1
Stadion am Millerntor 12.Mai.2019 15:30
FC St. Pauli
0
0 0
VfL Bochum
0
Rudolf Harbig Stadion 03.Mai.2019 18:30
Dynamo Dresden
2
2 1
FC St. Pauli
1
Stadion am Millerntor 27.Apr.2019 13:00
FC St. Pauli
4
4 3
SSV Jahn Regensburg
3
Spiele gegeneinander
Stadion am Millerntor 14.Apr.2019 13:30
FC St. Pauli
1
1 1
Arminia Bielefeld
1
SchücoArena 04.Nov.2018 13:30
Arminia Bielefeld
1
1 2
FC St. Pauli
2
1'
Spielbeginn 30 Mal begegneten sich beide Vereine bereits auf Pflichtspielebene. Acht dieser Vergleiche entschieden die Westdeutschen für sich, zehn Mal holten sie immerhin ein Remis. Die restlichen zwölf Partien gingen allesamt an den FCSP. So gewannen die Nordlichter auch das Hinspiel 2018/2019 in Bielefeld mit 2:1, in St. Pauli hieß es zum damaligen Einstand Luhukays 1:1.
2'
Fabian Klos
Klos kratzt bereits am Führungstor! Nach langem Steilpass von Clauss auf Höhe der Mittellinie entwischt der Angreifer seinem Bewacher und ist halbrechts im Sechzehnmeterraum beinahe mit der Fußspitze dran. So aber verpasst er den Ball, Himmelmann bedankt sich.
6'
Die Anfangsphase ist richtig unterhaltsam. Beide Teams wollen aktiv und mutig nach vorne agieren und haben einiges an Tempo zu bieten. So darf es gerne weitergehen.
7'
Fabian Klos
Schon wieder klopft Klos an! Yabo taucht plötzlich rechts in der Box auf und spitzelt das Spielgerät gerade noch an den Fünfmeterraum. Ehe der lange Stürmer aber zum Abschluss kommt, geht Avevor entschlossen dazwischen. Gute Aktion.
13'
Jetzt mal der FCSP: Diamantakos erhält die Kirsche leicht halbrechts 23 Meter vor dem Kasten und fackelt nicht lange. Sein Gewaltversuch mit links rutscht ihm aber über den Schlappen. Weit vorbei.
16'
Da machen es die Keeper aber mal richtig spannend! Erst lässt Ortega einen Rückpass einige Zeit unberührt, ehe er im letzten Moment die Pille gegen den heranrauschenden Diamantakos doch noch wegpölt. Im Gegenzug täuscht Himmelmann gegen Klos einen weiten Schlag an, spielt ihn dann aber kurz und flach zu Park. Das hätte beide Male ins Aus gehen können.
18'
Robin Himmelmann
Himmelmann im Weg! Clauss enteilt im rechten Strafraumkorridor dem schwach verteidigenden Conteh und sucht mit seiner flachen Hereingabe am Fünfer Klos. Bevor der aber rankommt, ist der Torwart mit der Fußabwehr zur Stelle.
19'
Dimitrios Diamantakos
St. Pauli wird stärker. Wieder ist es Diamantakos, der nach starkem Flachpass von Knoll durchs Zentrum technisch stark Behrendt aussteigen lässt, mit seinem Schuss aus halblinken 14 Metern aber doch an ihm hängen bleibt.
22'
Wir sehen weiterhin eine wirklich ansehnliche Begegnung, in der es munter hin und her geht. Seit einigen Zeigerumdrehungen sind es dabei die Elbstädter, die das Zepter langsam aber sicher an sich reißen. Dennoch ist die Neuhaus-Elf voll drin im Match.
25'
Da war mehr drin. Ortega findet mit einem wunderbaren Abschlag auf dem linken offensiven Flügel Voglsammer. Der setzt sich mit einem Haken nach innen gegen Park durch, seine Flanke segelt aber ins Aus.
26'
Dimitrios Diamantakos
Und auch da geht mehr: Bei einem schnellen Konter entwischt Miyaichi seinem Bewacher und läuft mit zwei Mitspielern auf drei Bielefelder zu. Sein Pass aus dem rechten Halbfeld nach links zum freistehenden Diamantakos ist die richtige Idee, seine Ausführung bleibt aber mangelhaft. So verpufft die Möglichkeit.
32' Tor
Christian Conteh
Vorlagengeber: Mats Møller Dæhli
Tooor für FC St. Pauli, 0:1 durch Christian Conteh Der 19-jährige Debütant erzielt ein fabelhaftes Tor! Ein toll ausgespielter Konter rollt über Møller Dæhli, der relativ einfach durchs Mittelfeldzentrum laufen darf und links Conteh mitnimmt. Der Flügelflitzer, der aus Personalnot in die Startaufstellung rutschte, zieht kurz nach innen, lässt mit einer Finte Salger alt aussehen und vollendet aus halblinken zwölf Metern mit der Pike. Ortega ist machtlos.
37'
Andreas Voglsammer
Voglsammer setzt sich auf der linken Seite durch und spielt den Ball flach vors Tor, findet dort aber keinen Abnehmer.
38'
Wieder die Arminia. Hartherz wirbelt sich durch den linken Offensivabschnitt in die Box und bringt eine Flanke zustande. Diese landet allerdings nicht auf dem Kopfg eines Kollegen, sondern in den Armen Himmelmanns.
41'
Die Führung ist inzwischen durchaus in Ordnung. St. Pauli macht mehr Dampf und ist immer wieder über Umschaltmomente gefährlich. Das war nach den ersten zehn Minuten nicht unbedingt abzusehen.
42'
Miyaichi hat rechts im Strafraum zu viel Platz und nutzt diesen für einen brandheißen Querpass in Richtung Elfmeterpunkt. Bevor er dort ankommt, geht Diamantakos ran. Im letzten Moment wird der Angreifer aber noch geblockt.
44'
Die Gegenseite: Staude läuft quer von rechts nach links und hält aus 18 halblinken Metern drauf. Dabei wird sein Abschluss abgewehrt, im Nachsetzen bringt er einen harmlosen Roller auf das gegnerische Gehäuse. Kein Problem für Himmelmann.
45' +1'
Halbzeit in Bielefeld
46'
Anpfiff 2. Halbzeit Weiter geht es!
48'
Reinhold Yabo
Yabo an die Latte! Der 27-Jährige schlenzt die Kugel halblinks aus 22 Metern mit viel Feingefühl über den hochspringenden Himmelmann an die Unterkante des Aluminiums
50'
Andreas Voglsammer
Wieder brangefährlich! Voglsammer nimmt eine halbhohe Hereingabe von rechts direkt, dabei wird sein Abschluss aus zentralen zehn Metern aber noch zur Ecke geblockt.
51'
Die Ostwestfalen machen richtig Dampf! Die erste Ecke landet flach im Rückraum bei Staude, dessen Schuss aus 18 halbrechten Metern wird aber wiederum zum Eckstoß geblockt. Nachdem dieser zweite Standard zunächst geklärt wird, ballert Staude aus ähnlicher Position nach Flanke von links auf das gegnerische Tor. Himmelmann macht alles richtig, wehrt mit den Füßen zum Einwurf ab.
54'
Die Gegenseite: Conteh nimmt die Kirsche im linken Halbraum an, läuft nach innen und hält aus 19 Metern drauf. Ortega steht aber richtig und fängt das Geschoss sicher.
Gelbe Karte 56'
Brian Behrendt
Gelbe Karte für Brian Behrendt (Arminia Bielefeld) Behrendt kann sich gegen den schnellen Conteh nicht helfen und hält ihn fest. Gelb ist korrekt.
Auswechslung 59'
In:Cebio Soukou
Out:Keanu Staude
63' Auswechslung
In:Niklas Hoffmann
Out:Marc Hornschuh
Gelbe Karte 69'
Manuel Prietl
Gelbe Karte für Manuel Prietl (Arminia Bielefeld) Prietl sieht nachträglich für ein Vergehen im Mittelfeld Gelb.
Auswechslung 69'
In:Nils Seufert
Out:Reinhold Yabo
72'
Es gibt Elfmeter für Bielefeld, Handspiel von Buballa
73'
Videobeweis Die Szene wird noch einmal überprüft.
74'
Nach Videobeweis wird der Elfmeter durch den Schiedsrichter zurück genommen!
77'
Bielefeld erhöht den Druck, gibts noch ein Happy End?
78' Gelbe Karte
Ryo Miyaichi
Gelbe Karte für Ryo Miyaichi (FC St. Pauli) Miyaichi langt auf der rechten Seite zu ruppig hin und sieht dafür Gelb.
79'
Clauss findet Klos mit einer schönen Hereingabe, doch Arminias Torjäger setzt seinen Kopfball zu hoch an.
80' Auswechslung
In:Ersin Zehir
Out:Mats Møller Dæhli
83'
Langsam rennt den Ostwestfalen die Zeit davon. Eine Auftaktniederlage vor eigenem Publikum wäre ein ganz, ganz bitterer Start. Garniert mit dem zurückgenommenen Strafstoß wäre das ein kleiner Rückschlag gleich zu Beginn.
Auswechslung 86'
In:Jomaine Consbruch
Out:Stephan Salger
88'
Nils Seufert
Seufert probiert es aus 17 Metern, zielt aber etwas zu hoch.
Tor 90'
Manuel Prietl
Vorlagengeber: Jonathan Clauss
Der Ausgleich in der letzten Minute!
90' +2' Auswechslung
In:Viktor Gyökeres
Out:Christian Conteh
90' +3' Gelbe Karte
Niklas Hoffmann
Gelbe Karte N. Hoffmann Hoffmann bringt Seufert vor dem Tor zu Fall und sieht Gelb.
90' +4'
Spielende
dynamofanseite verwendet Cookies, um für ein optimales Online-Erlebnis zu sorgen. Indem Du unsere Webseite besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies im Rahmen der Datenschutzerklärung zu.
P