Marco Wildersinn

Aktueller Verein
Stellenbezeichnung
Chef-Trainer
Nationalität
Geburtsort
Bdaen Baden
Geburtstag
29/09/1980
Alter
42
Größe (in cm)
190
Gewicht (in Kilo)
85
Position als Spieler
Verteidiger
Bevorzugte Formation
4-3-3 offensiv
Verein
Stellenbezeichnung
Vertrag vom
Vertrag bis
Würzburger Kickers
Würzburger Kickers
Cheftrainer
01/07/2022
30/06/2023
1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Trainer und Co-Trainer
01/07/2013
08/10/2020
Karlsruher SC
Karlsruher SC
Trainer und Co-Trainer
01/07/2010
30/06/2013

Marco Wildersinn (* 29. September 1980 in Baden-Baden) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler, der momentan als Fußballtrainer bei den Würzburger Kickers tätig ist.

Laufbahn als Fußballer

Marco Wildersinn wurde in Baden-Baden geboren, seine ersten Stationen waren der SC Wintersdorf sowie der FC Rastatt 04. Einige Jahre später zog es ihn ins nahegelegene Karlsruhe, dort gehörte er den Amateuren des Karlsruher SC an. Von 2001 bis 2003 war der Innenverteidiger für den 1. FC Pforzheim aktiv und kehrte zur Saison 2003/04 wieder zu den Amateuren des Karlsruher SC zurück. Zwei Jahre später wechselte er zu den Stuttgarter Kickers, die in der damals noch drittklassigen Regionalliga Süd spielten. Nach drei Jahren bei den Kickers verließ er den Stuttgarter Traditionsverein und ging zum FC Nöttingen, wo er 2010 seine Karriere als Fußballer beendete.

Laufbahn als Trainer

Seine Karriere als Trainer begann Wildersinn bereits in seiner letzten Saison als aktiver Fußballspieler beim FC Nöttingen, dort fungierte er als spielender Co-Trainer. Zu Beginn der Saison 2010/11 wechselte er zum Karlsruher SC II und übernahm dort für zwei Spielzeiten das Amt des Co-Trainers. Am 28. März 2012 übernahm er den Trainerposten bei den A-Junioren des KSC bis zum Saisonende und wechselte dann zur zweiten Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim, wo er als Co-Trainer agierte. Am 4. April 2014 übernahm Wildersinn den Trainerposten bei Zweitvertretung der TSG Hoffenheim.

dynamofanseite verwendet Cookies, um für ein optimales Online-Erlebnis zu sorgen. Indem Du unsere Webseite besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies im Rahmen der Datenschutzerklärung zu.
P