Jörn Nowak

Jörn Nowak
Aktueller Verein
Stellenbezeichnung
Chef-Trainer
Nationalität
Geburtstag
25/04/1986
Alter
36
Größe (in cm)
183
Gewicht (in Kilo)
75
Position als Spieler
Innenverteidiger
Spielfuß
rechts
Bevorzugte Formation
4-2-3-1
Verein
Stellenbezeichnung
Vertrag vom
Vertrag bis
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen
Cheftrainer
20/05/2019
30/06/2022

Jörn Nowak (* 25. April 1986) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler, der bis 2016 bei Rot-Weiß Oberhausen unter Vertrag stand. Seine bevorzugte Position war die Innenverteidigung. Seit 2019 ist Nowak Sportdirektor bei Rot-Weiss Essen.

Karriere

Nowak begann seine Karriere beim FSV Hoyerswerda und beim FC Rot-Weiß Erfurt, wo er ab 2005 zum Profikader gehörte. Mit Rot-Weiß Erfurt schaffte er 2008 die Qualifikation zur 3. Liga, kam dort in der Hinrunde der Saison 2008/09 aber nur zu zwei Einsätzen und wechselte in der Winterpause zum Chemnitzer FC. Dort blieb er bis zum Sommer 2010, als er sich Sportfreunde Siegen anschloss. Mit den Sportfreunden Siegen stieg er in der Saison 2011/12 in die Regionalliga West auf, verließ den Verein jedoch und spielte anschließend für Rot-Weiß Oberhausen. Nach der Saison 2015/16 beendete Nowak seine aktive Spielerkarriere.

Nach der Karriere

2017 wurde Nowak Sportlicher Leiter bei Rot-Weiß Oberhausen. In der Saison 2018/2019 erzielte die Mannschaft unter Nowaks Federführung die Vizemeisterschaft in der Regionalliga West. Zum 24. Mai 2019 wechselte er dann als Sportdirektor-Nachfolger für Jürgen Lucas zu Rot-Weiss Essen an die Hafenstraße. Am 5. Mai 2022 wurde Nowak interimsweise Cheftrainer des Vereins und folgte damit auf Christian Neidhart.

dynamofanseite verwendet Cookies, um für ein optimales Online-Erlebnis zu sorgen. Indem Du unsere Webseite besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies im Rahmen der Datenschutzerklärung zu.
P