Alexander Schmidt

Aktueller Verein
Stellenbezeichnung
Cheftrainer
Nationalität
Geburtsort
Augsburg
Geburtstag
23/10/1968
Alter
53
Größe (in cm)
187
Gewicht (in Kilo)
80
Bevorzugte Formation
3-4-1-2
Verein
Stellenbezeichnung
Vertrag vom
Vertrag bis
Kickers Offenbach
Kickers Offenbach
Cheftrainer
01/07/2022
30/06/2023
Dynamo Dresden
Dynamo Dresden
Chef Trainer
26/04/2021
01/03/2022
Türkgücü München
Türkgücü München
Cheftrainer
01/07/2020
30/06/2021

Er ist ab dem 26. April 2021 Cheftrainer von Kickers Offenbach.

Der 51 Jahre alte Fußballlehrer Schmidt ist in der bayerischen Landeshauptstadt kein Unbekannter und war unter anderem zu Zweitligazeiten Cheftrainer beim TSV 1860 München, bei dem er zuvor auch als Nachwuchstrainer tätig war. Weitere Stationen des gebürtigen Augsburgers waren der SSV Jahn Regensburg, der VfB Stuttgart (unter anderem Leiter des Nachwuchsleistungszentrums), die SpVgg Unterhaching (U 19) und die Nachwuchsakademie des österreichischen Spitzenklubs Red Bull Salzburg. Bis zum März dieses Jahres war Schmidt in der Alpenrepublik Cheftrainer beim Erstligisten SKN St. Pölten.

"In München verwurzelt und bestens vernetzt"

"Alex ist ein erfahrener Trainer, der schon in der 2. und 3. Liga gearbeitet hat", erklärt Türkgücüs Kaderplaner und Pressesprecher Roman Plesche. "Neben seiner hohen fachlichen Qualifikation ist er in München verwurzelt und in der Szene bestens vernetzt. Wir sind überzeugt, die Position mit Alex sehr gut besetzt zu haben."

Alexander Schmidt selbst sagt: "Ich freue mich auf die sportliche Herausforderung in einer starken 3. Liga, in der es für uns einige sehr reizvolle Derbys geben wird. Ich habe mit den Verantwortlichen sehr gute Gespräche geführt und bin vom Potenzial von Türkgücü überzeugt. Neben den sportlichen Zielen wird es eine große Herausforderung sein, viele Zuschauer ins Stadion zu locken und mit attraktivem Fußball für uns zu begeistern."

dynamofanseite verwendet Cookies, um für ein optimales Online-Erlebnis zu sorgen. Indem Du unsere Webseite besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies im Rahmen der Datenschutzerklärung zu.
P