WIRmachenDRUCK Arena

Stadt
71546 Aspach
Vereine
Adresse
Im Fautenhau 1
Kapazität
10.001
Baujahr
2011
Spielbelag
Naturrasen
Webseite
Ehemalige Namen
Sportpark Fautenhau (bis 2011), comtech Arena (2011–2014), mechatronik Arena (2014–2019)
Beschreibung
Ergebnisse
kommende Spiele
Anreise
Galerie
Die WIRmachenDRUCK Arena ist ein Fußballstadion im Ortsteil Großaspach der baden-württembergischen Gemeinde Aspach und dort Teil des Sportparks Fautenhau. Das 10.001 Zuschauer fassende und 2011 eröffnete Stadion ist Heimspielstätte des Fußballvereins SG Sonnenhof Großaspach. Zur Zeit spielt hier auch der VfB Stuttgart II, weil dessen Stadion nicht Drittliga tauglich ist.
Das Stadion ist Teil des Sportparks Fautenhau. Der untere Platz war ehemals das Hauptspielfeld im Fautenhau, das im Zuge der Umbaumaßnahmen ab 2009 um 1,50 Meter tiefer gelegt wurde. Außerdem sind das Vereinsheim der SG Sonnenhof und ein in eine der Tribünen integriertes Blockhaus im kanadischen Stil Teil der Arena.
Vom 1. Juli 2011 bis zum 30. Juni 2014 trug das neu entstandene Stadion den Namen Comtech Arena, benannt nach der Comtech GmbH. Am 3. Juli 2014 wurde bekanntgegeben, dass die Mechatronik Fahrzeug- und Motorentechnik GmbH neuer Namenssponsor und das Stadion in Mechatronik Arena umbenannt wird. Mitte Dezember 2019 wurde bekannt, dass das Stadion ab Januar 2020 den Sponsornamen „WIRmachenDRUCK Arena“, nach der Online-Druckerei WIRmachenDRUCK, tragen wird. Der Vertrag trat zum 1. Januar 2020 in Kraft und ist zunächst auf vier Jahre ausgerichtet. Offizieller Start der Partnerschaft war am 3. Februar 2020 beim ersten Heimspiel der Rückrunde gegen die Würzburger Kickers.
Anfahrt mit dem Auto
Großaspach befindet sich zwischen der A81 Stuttgart – Heilbronn (Ausfahrt Mundelsheim in Richtung Backnang für ca. 13 km) und der B14 (Abfahrt bei Backnang Richtung A81 für ca. 2 km).
Fahrt nach Großaspach hinein und folgt den Schildern „Freizeitanlage Fautenhau“. Das Naturstadion befindet sich außerhalb Großaspachs, zwischen den Ortsteilen Hohrot und Allmersbach a.W.
Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Mit dem Zug oder S-Bahn bis Backnang. Dann Buslinie 367 in Richtung Kleinaspach bis Haltestelle Hohrot (Fahrzeit ca. 10 Min). Danach Fußweg bis zum Sportgelände (ca. 5-10 Min).
P