Vitaly Janelt

Spielposition Mittelfeld
Nationalität
Geburtsort
Hamburg
Geboren 10. Mai 1998
Alter 22
Gewicht (kg) 79
Größe (cm) 184
Position(en): Defensives Mittelfeld
Rückennummer: 20
Spielfuß: links
Marktwert 675 Tsd. €
Einsätze
Statistik
Spiele
Karriere
Galerie
Saison: 3. Liga 2020-2021 / Alle
Einsätze
0
/ 33
Startelf
0
/ 23
Tore
0
/ 2
Vorlagen
0
/ 2
Liga

Vitaly Janelt (* 10. Mai 1998 in Hamburg) ist ein deutscher Fußballspieler, der seit Januar 2017 beim Zweitligisten VfL Bochum spielt und deutscher Nachwuchsnationalspieler ist.

Karriere

Verein

Janelt spielte in der Jugend für den Bargfelder SV, den SSC Hagen Ahrensburg und den Hamburger SV, bevor er 2014 zur Jugendabteilung von RB Leipzig kam. In der Saison 2016/17 absolvierte er Partien für die Regionalligamannschaft der Sachsen.

In der Winterpause jener Saison wechselte er auf Leihbasis zum VfL Bochum und absolvierte dort in der Rückrunde noch sieben Spiele. Sein erstes Spiel im Profifußball hatte er am 1. April 2017 beim SV Sandhausen. Die Begegnung endete torlos. In der Saison 2017/18 kam er in 13 Zweitligaspielen zum Einsatz. Zur Saison 2018/19 erwarb der VfL Bochum die Transferrechte an Janelt und stattete ihn mit einem Vertrag mit einer Laufzeit bis zum 30. Juni 2021 aus.

Nationalmannschaft

Janelt bestritt bislang 22 Spiele für deutsche Juniorennationalmannschaften.

bisherige Clubs

02/2017 - 06/2017 VfL Bochum [A-Junioren] Mittelfeld
07/2016 - 01/2017 RB Leipzig II Mittelfeld
07/2015 - 01/2017 RB Leipzig [A-Junioren] Mittelfeld
07/2014 - 06/2015 RB Leipzig [B-Junioren] Mittelfeld
07/2013 - 06/2014 Hamburger SV [B-Junioren] Mittelfeld
dynamofanseite verwendet Cookies, um für ein optimales Online-Erlebnis zu sorgen. Indem Du unsere Webseite besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies im Rahmen der Datenschutzerklärung zu.
P