Tom Baack

Tom Baack
Spielposition Abwehr
Aktueller Verein SSV Jahn Regensburg
Nationalität
Geburtsort
Essen
Geboren 13. März 1999
Alter 21
Gewicht (kg) 74
Größe (cm) 180
Position(en): Innenverteidiger, Defensives Mittelfeld
Rückennummer: 31
Spielfuß: rechts
Marktwert 300 Tsd. €
Einsätze
Statistik
Spiele
Karriere
Galerie
Saison: 3. Liga 2020-2021 / Alle
Einsätze
0
/ 8
Startelf
0
/ 1
Tore
0
/ 1
Vorlagen
0
/ 0
Liga

Tom Baack (* 13. März 1999 in Essen) ist ein deutscher Fußballspieler, der beim Zweitligisten SSV Jahn Regensburg unter Vertrag steht. Er wird hauptsächlich als Innenverteidiger eingesetzt und ist mehrfacher Nachwuchsnationalspieler.

Karriere

Verein

Baack wurde in Essen geboren und begann beim Stadtteilklub SV Leithe mit dem Fußballspielen. Als Siebenjähriger wurde er im Nachwuchsleistungszentrum des VfL Bochum aufgenommen.

Als Kapitän der A-Jugend des Vereins war er im Sommer 2016 als Ergänzungsspieler für die erste Mannschaft vorgesehen, kam jedoch verletzungsbedingt nicht zum Einsatz. Nach weiteren Trainingseinheiten mit den Profis stand der Verteidiger beim 1:0-Heimsieg gegen Arminia Bielefeld am 9. Spieltag der Zweitligasaison 2018/19 erstmals im Herrenbereich auf dem Platz und stand neben zwei Kurzeinsätzen auch einmal in der Startelf. Am Saisonende wurde er mit dem VfL Tabellenelfter und verlängerte seinen auslaufenden Vertrag nicht mehr.

Nach 13 Jahren in Bochum unterschrieb Baack im Frühjahr 2019 einen bis Juni 2022 gültigen Vertrag beim Ligakonkurrenten SSV Jahn Regensburg.

Nationalmannschaft

Der Innenverteidiger absolvierte bislang Länderspiele für alle Nachwuchsnationalteams ab der U16.

bisherige Clubs

08/2019 - 06/2020 Jahn Regensburg II Abwehr
07/2015 - 06/2019 VfL Bochum Abwehr
07/2015 - 06/2018 VfL Bochum [A-Junioren] Abwehr
07/2014 - 06/2016 VfL Bochum [B-Junioren] Abwehr
dynamofanseite verwendet Cookies, um für ein optimales Online-Erlebnis zu sorgen. Indem Du unsere Webseite besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies im Rahmen der Datenschutzerklärung zu.
P