Salim Khelifi

Salim Khelifi
Spielposition Mittelfeldspieler
Aktueller Verein Holstein Kiel
Nationalität
Geburtsort
Winterthur, Schweiz
Geburtstag 26. Januar 1994
Alter 26
Gewicht (kg) 62
Größe (cm) 172
Spielernummer 9
Marktwert 800 Tsd. €
Spielfuß rechts
Position(en): Linksaußen, Rechtsaußen
Einsätze
Statistik
Spiele
Karriere
Galerie
Saison: 3. Liga 2020-2021 / Alle
Einsätze
0
/ 9
Startelf
0
/ 0
Tore
0
/ 0
Vorlagen
0
/ 0
Liga
Datum Für Gegen Heim /Auswärts Ergebnis

Salim Khelifi (* 26. Januar 1994 in Winterthur) ist ein Schweizer Fussballspieler tunesischer Herkunft. Der Mittelfeldspieler steht als Leihspieler von FC Zürich bei Holstein Kiel unter Vertrag.

Karriere

Khelifi spielte bis 2014 beim FC Lausanne-Sport, wo er mit ansprechenden Leistungen auf sich aufmerksam zu machen wusste.

Am 30. Januar 2014 wurde bekannt gegeben, dass der deutsche Erstligist Eintracht Braunschweig Khelifi bis Juni 2018 verpflichtet habe. Sein Bundesliga-Debüt gab er bei der 0:1-Heimniederlage gegen den FC Augsburg (33. Spieltag), bei der er in der 88. Minute für Karim Bellarabi eingewechselt wurde. In den ersten anderthalb Jahren in Braunschweig kam Salim Khelifi insgesamt jedoch kaum zum Zug. Er erhielt zehn Einsätze. In seiner zweiten Zweitligasaison konnte Khelifi jedoch aufgrund einer guten Sommervorbereitung einen Stammplatz in der Startelf erlangen. Er erzielte acht Tore in 32 Ligaspielen.

Zur Saison 2019/20 wechselte er in die 2. Bundesliga für ein Jahr auf Leihbasis zu Holstein Kiel.

bisherige Vereine

07/2018 - 08/2019 FC Zürich Mittelfeld
02/2014 - 06/2018 Eintracht Braunschweig II Mittelfeld
01/2014 - 06/2018 Eintracht Braunschweig Mittelfeld
07/2011 - 01/2014 FC Lausanne-Sport Mittelfeld
dynamofanseite verwendet Cookies, um für ein optimales Online-Erlebnis zu sorgen. Indem Du unsere Webseite besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies im Rahmen der Datenschutzerklärung zu.
P