Patrick Fabian

Patrick Fabian
Spielposition Abwehr
Aktueller Verein VfL Bochum
Nationalität
Geburtsort
Hagen
Geboren 11. Oktober 1987
Alter 33
Gewicht (kg) 92
Größe (cm) 193
Spielernummer 19
Marktwert 200 Tsd. €
Spielfuß rechts
Position(en): Innenverteidiger
Einsätze
Statistik
Spiele
Karriere
Galerie
Saison: 3. Liga 2020-2021 / Alle
Einsätze
0
/ 22
Startelf
0
/ 15
Tore
0
/ 2
Vorlagen
0
/ 1
Liga

Patrick Fabian (* 11. Oktober 1987 in Hagen) ist ein deutscher Fußballspieler. Der rechtsfüßige Abwehrspieler steht beim VfL Bochum unter Vertrag.

Karriere

Seine Karriere begann 1993 beim VfB Westhofen in Schwerte. 1999 kam dann der Wechsel zu den Sportfreunden Oestrich-Iserlohn, die er 2000 Richtung VfL Bochum verließ. 2007 rückte er in den Profikader auf und gab am 14. Februar 2009 beim Derbysieg gegen den FC Schalke 04 sein Bundesligadebüt. Zwischen 30. März 2011 und den folgenden 16 Monaten erlitt Fabian in kurzen Abständen drei Risse des Kreuzbandes im rechten Knie, aufgrund derer er insgesamt 28 Monate ausfiel. Erst am ersten Spieltag der Saison 2013/14 konnte er im Auswärtsspiel beim 1. FC Union Berlin (2:1) sein Comeback feiern. Etwa eine Woche später gelang ihm im Heimspiel gegen Dynamo Dresden (1:1) mit dem zwischenzeitlichen Führungstreffer zum 1:0 sein erstes Tor im Profifußball.

Erfolge

Seinen bisher größten sportlichen Erfolg feierte er 2005 mit dem Gewinn der A-Junioren-Vizemeisterschaft.

Privates

Neben seiner Fußballkarriere absolviert Fabian ein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Fernuniversität Hagen.

bisherige Clubs

07/2006 - 06/2013 VfL Bochum II Abwehr
07/2004 - 06/2006 VfL Bochum [A-Junioren] Abwehr
07/2002 - 06/2004 VfL Bochum [B-Junioren] Abwehr
07/2000 - 06/2002 VfL Bochum [C-Junioren] Abwehr
dynamofanseite verwendet Cookies, um für ein optimales Online-Erlebnis zu sorgen. Indem Du unsere Webseite besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies im Rahmen der Datenschutzerklärung zu.
P