Nils Seufert

Nils Seufert
Spielposition Mittelfeld
Aktueller Verein Arminia Bielefeld
Nationalität
Geburtsort
Mannheim
Geboren 3. Februar 1997
Alter 23
Gewicht (kg) 73
Größe (cm) 182
Position(en): Offensives Mittelfeld
Rückennummer: 20
Spielfuß: beidfüßig
Marktwert 850 Tsd. €
Einsätze
Statistik
Spiele
Karriere
Galerie
Saison: 3. Liga 2020-2021 / Alle
Einsätze
0
/ 37
Startelf
0
/ 27
Tore
0
/ 0
Vorlagen
0
/ 3
Liga

Nils Seufert (* 3. Februar 1997 in Mannheim) ist ein deutscher Fußballspieler. Er steht seit der Saison 2018/19 bei Arminia Bielefeld unter Vertrag.

Karriere

Nils Seufert begann beim Mannheimer Stadtteilklub SC Käfertal mit dem Vereinsfußball. Später wechselte er zum SV Waldhof Mannheim und von dort 2011 zum 1. FC Kaiserslautern. Dort spielte er im Jugendbereich zuletzt für die U-19-Mannschaft in der A-Junioren-Bundesliga in der Saison 2015/16. Bereits am 5. September 2015 war er erstmals im Herrenbereich für die zweite Mannschaft des FCK in der Regionalliga Südwest eingesetzt worden. Er kam dort 2015/16 insgesamt zu 16 Einsätzen bei 13 Einwechslungen. Zur Spielzeit 2016/17 wurde ein im März 2016 unterschriebener Profivertrag gültig und er rückte in den Kader der Profimannschaft (2. Bundesliga) auf. Er kam in dieser Saison zu keinem Zweitligaeinsatz, etablierte sich aber als Stammspieler in der Regionalliga-Mannschaft.

Sein erstes Pflichtspiel für die Profimannschaft des FCK absolvierte Seufert am 25. Oktober 2017 im DFB-Pokalspiel gegen den VfB Stuttgart. Nachdem er dort eine gute Leistung geboten hatte, gab er im folgenden Ligaspiel am 12. Spieltag beim SSV Jahn Regensburg sein Zweitligadebüt.

Nach dem Abstieg der Lauterer wechselte Seufert im Sommer 2018 ablösefrei zu Arminia Bielefeld, wo er einen Dreijahresvertrag unterschrieb.

bisherige Clubs

07/2016 - 06/2018 1. FC Kaiserslautern Mittelfeld
07/2015 - 06/2018 1. FC Kaiserslautern II Mittelfeld
07/2014 - 06/2015 1. FC Kaiserslautern [A-Junioren] Mittelfeld
05/2013 - 06/2014 1. FC Kaiserslautern [B-Junioren] Mittelfeld
dynamofanseite verwendet Cookies, um für ein optimales Online-Erlebnis zu sorgen. Indem Du unsere Webseite besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies im Rahmen der Datenschutzerklärung zu.
P