Moritz Römling

Moritz Römling
Spielposition Abwehr
Aktueller Verein VfL Bochum
Nationalität
Geburtsort
Witten
Geboren 30. April 2001
Alter 19
Gewicht (kg) 76
Größe (cm) 186
Position(en): Linkes Mittelfeld, Linker Verteidiger
Rückennummer: 33
Spielfuß: links
Marktwert 250 Tsd. €
Einsätze
Statistik
Spiele
Karriere
Galerie
Saison: 3. Liga 2020-2021 / Alle
Einsätze
0
/ 3
Startelf
0
/ 1
Tore
0
/ 0
Vorlagen
0
/ 0
Liga

Moritz Römling (* 30. April 2001 in Witten) ist ein deutscher Fußballspieler, der beim VfL Bochum unter Vertrag steht.

Karriere

Verein

Römling kam 2014, nachdem er für die Jugendmannschaften des VfL Witten und des SV Herbede gespielt hatte, zur Jugend des VfL Bochum und gehört seit dem 2. März 2019 dem Profikader an. Zuvor hatte er am 23. Februar am 23. Spieltag der 2. Bundesliga im Spiel gegen Holstein Kiel in der zweithöchsten deutschen Spielklasse debütiert, woraufhin zwei weitere Einsätze in dieser Spielzeit folgten. Damit war er der erste Spieler des Jahrgangs 2001, der in der 2. Bundesliga eingesetzt wurde. Er ist gelernter Stürmer, wird beim VfL Bochum allerdings verstärkt auf der linken Außenverteidigerposition eingesetzt.

Nationalmannschaft

Am 15. November 2018 lief Römling unter Trainer Frank Kramer im Spiel gegen Zypern das erste Mal für die U-18 Nationalmannschaft Deutschlands auf. Seitdem wurde er regelmäßig berufen und kommt auf insgesamt vier Einsätze.

bisherige Vereine

07/2018 - 06/2020 VfL Bochum [A-Junioren] Mittelfeld
07/2016 - 06/2018 VfL Bochum [B-Junioren] Sturm
07/2014 - 06/2016 VfL Bochum [C-Junioren] Mittelfeld
dynamofanseite verwendet Cookies, um für ein optimales Online-Erlebnis zu sorgen. Indem Du unsere Webseite besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies im Rahmen der Datenschutzerklärung zu.
P