Kevin Sessa

Kevin Sessa
Spielposition Mittelfeld
Aktueller Verein 1. FC Heidenheim
Nationalität
Geboren 6. Juli 2000
Alter 20
Gewicht (kg) 70
Größe (cm) 175
Position(en): Zentrales Mittelfeld, Rechter Verteidiger
Rückennummer: 16
Spielfuß: rechts
Marktwert 150 Tsd. €
Einsätze
Statistik
Spiele
Karriere
Galerie
Saison: 3. Liga 2020-2021 / Alle
Einsätze
0
/ 7
Startelf
0
/ 3
Tore
0
/ 0
Vorlagen
0
/ 0
Liga

Kevin Simone Sessa (* 6. Juli 2000 in Fellbach) ist ein deutsch-argentinischer Fußballspieler. Der Mittelfeldspieler steht beim 1. FC Heidenheim unter Vertrag.

Karriere

Sessa stammt aus Fellbach in der Region Stuttgart und begann mit neun Jahren mit dem Vereinsfußball. Er genoss seine fußballerische Ausbildung beim VfB Stuttgart, beim FSV Waiblingen sowie bei den Stuttgarter Kickers. Als Fünfzehnjähriger wechselte er in die Nachwuchsabteilung des 1. FC Heidenheim.

Dort war er in der A-Junioren-Bundesliga Stammspieler im zentralen Mittelfeld. Bereits als Siebzehnjähriger debütierte der Deutschargentinier unter Cheftrainer Frank Schmidt am 27. Spieltag der Saison 2017/18 in der 2. Bundesliga und stand über die volle Spielzeit auf dem Feld. Im Frühjahr 2018 erhielt Sessa gemeinsam mit Gökalp Kılıç und Tobias Reithmeir einen bis Juni 2021 gültigen Profivertrag[4] und wurde zur Zweitligasaison 2019/20 fest in die erste Mannschaft integriert.

Privates

Kevins Bruder Nicolás ist ebenfalls Profifußballer. Durch ihren Vater Marcelo, der mit seiner Frau als Einwanderer nach Deutschland kam, halten die Brüder auch die argentinische Staatsbürgerschaft und wären darüber hinaus ebenso für Italien spielberechtigt. Der dritte Bruder, Dominic, ist ebenfalls im unterklassigen Herrenbereich aktiv. In der Zweitligasaison 2019/20 sind Kevin und Nicolás mit ihren Vereinen Heidenheim und FC Erzgebirge Aue direkte Konkurrenten.

In Anlehnung an Diego Maradona erhielt Sessa den Spitznamen „Diego“, als er als vierter „Kevin“ zu den Heidenheimer Profis stieß.

Im Jahr 2018 schrieb er sich am Berufskolleg Heidenheim ein, um seine Fachhochschulreife zu erlangen.

bisherige Clubs

07/2017 - 06/2019 1. FC Heidenheim 1846 [A-Junioren] Mittelfeld
07/2015 - 06/2017 Stuttgarter Kickers [B-Junioren] Mittelfeld
dynamofanseite verwendet Cookies, um für ein optimales Online-Erlebnis zu sorgen. Indem Du unsere Webseite besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies im Rahmen der Datenschutzerklärung zu.
P