Joost van Aken

Joost van Aken
Spielposition Verteidiger
Aktueller Verein VfL Osnabrück
Nationalität
Geburtsort
Harleem
Geburtstag 13. Mai 1994
Alter 26
Gewicht (kg) 75
Größe (cm) 194
Spielernummer 13
Marktwert 1,50 Mio. €
Spielfuß links
Position(en): Innenverteidiger, Linker Verteidiger
Einsätze
Statistik
Spiele
Karriere
Galerie
Saison: 3. Liga 2020-2021 / Alle
Einsätze
0
/ 22
Startelf
0
/ 22
Tore
0
/ 1
Vorlagen
0
/ 0
Liga
Datum Für Gegen Heim /Auswärts Ergebnis

Joost Maurits van Aken (* 13. Mai 1994 in Haarlem) ist ein niederländischer Fußballspieler. Der Abwehrspieler steht beim VfL Osnabrück unter Vertrag.

Karriere

Van Aken hatte seinen ersten Einsatz beim SC Heerenveen am 16. Februar 2014 gegen den damaligen Meister Ajax Amsterdam.

Im Juni 2015 unterschrieb er einen neuen Dreijahresvertrag, der bis zum Jahr 2018 Gültigkeit hatte. Er machte insgesamt 92 Spiele für den Klub und schoss 3 Tore.

Am 30. August 2017 gab Sheffield Wednesday bekannt, dass van Aken für eine nicht bezifferte Summe zum Verein wechseln wird. Er unterschrieb einen Vertrag über vier Jahre.

Am 14. August 2019 gab der VfL Osnabrück bekannt, dass van Aken bis zum Ende der Saison 2019/2020 von Sheffield Wednesday ausgeliehen wurde.

Am 1. September 2019 erzielte er sein erstes Tor für den VfL Osnabrück im Spiel gegen den Karlsruher SC.

bisherige Vereine

08/2017 - 08/2019 Sheffield Wednesday Abwehr
02/2014 - 08/2017 sc Heerenveen Abwehr
dynamofanseite verwendet Cookies, um für ein optimales Online-Erlebnis zu sorgen. Indem Du unsere Webseite besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies im Rahmen der Datenschutzerklärung zu.
P