Hans Nunoo Sarpei

Hans Nunoo Sarpei
Spielposition Mittelfeld
Aktueller Verein Greuther Fürth
Nationalität
Geburtsort
Accra
Geboren 22. August 1998
Alter 22
Gewicht (kg) 72
Größe (cm) 178
Position(en): Defensives Mittelfeld
Rückennummer: 14
Spielfuß: links
Marktwert 400 Tsd. €
Einsätze
Statistik
Spiele
Karriere
Galerie
Saison: 3. Liga 2020-2021 / Alle
Einsätze
0
/ 25
Startelf
0
/ 16
Tore
0
/ 0
Vorlagen
0
/ 0
Liga

Hans Nunoo Sarpei (* 22. August 1998 in Accra) ist ein ghanaischer Fußballspieler. Der Mittelfeldspieler steht derzeit bei der SpVgg Greuther Fürth unter Vertrag.

Karriere

Sarpei spielte in der Jugend für Accra Great Olympics und Liberty Professionals. Er absolvierte im März 2015 bei Hellas Verona ein Probetraining. In der ersten Jahreshälfte 2016 trainierte er bei der TSG Hoffenheim, während er in Deutschland als Minderjähriger aus rechtlichen Gründen noch keinen Lizenzspielervertrag unterzeichnen durfte. Im August 2016 gab der VfB Stuttgart bekannt, dass der Verein sich mit Sarpei auf einen Lizenzspielervertrag für die erste Mannschaft, der an seinem 18. Geburtstag in Kraft trat, geeinigt hat. Seine Position ist das defensive Mittelfeld.

Am 25. Oktober 2016 gab Sarpei für den VfB Stuttgart im DFB-Pokal 2016/17 gegen den Erstligisten Borussia Mönchengladbach sein Profidebüt.

Trotz überzeugendem Probetraining kam im Juli 2017 keine Leihe zum niederländischen Erstligisten VVV-Venlo zustande, da Sarpei in den Niederlanden keine Arbeitserlaubnis bekam. Am 5. September 2017 wurde Sarpei bis zum Saisonende an den slowakischen Verein FK Senica verliehen. Vier Tage später gab er gegen den FC ViOn Zlaté Moravce sein Debüt in der Fortuna liga.

Am 6. Oktober 2018 gab Sarpei mit dem VfB Stuttgart gegen Hannover 96 in der Bundesliga sein Debüt, als der Cheftrainer Tayfun Korkut ihn in der 84. Spielminute für den Mannschaftskapitän Christian Gentner einwechselte. Bereits Ende Januar 2019 kam jedoch eine weitere Leihe zustande. Diesmal schloss sich Sarpei der SpVgg Greuther Fürth an. Bis zum Ende der Saison 2018/19 kam er auf 2 Ligaeinsätze. Zur Saison 2019/20 erwarb die SpVgg Greuther Fürth schließlich auch die Transferrechte an Sarpei und stattete ihn mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2022 aus.

Sonstiges

Hans Nunoo Sarpei ist der Neffe des Ex-Fußballspielers Hans Sarpei, der in Köln wohnt. Ein weiterer Onkel von ihm ist Edward Sarpei. Der Rest der Familie lebt in Ghana.

bisherige Clubs

07/2018 - 01/2019 VfB Stuttgart Mittelfeld
09/2017 - 06/2018 FK Senica Mittelfeld
10/2016 - 09/2017 VfB Stuttgart Mittelfeld
08/2016 - 06/2017 VfB Stuttgart II Mittelfeld
dynamofanseite verwendet Cookies, um für ein optimales Online-Erlebnis zu sorgen. Indem Du unsere Webseite besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies im Rahmen der Datenschutzerklärung zu.
P